Die Suche ergab 3625 Treffer

von Doc Alex
Di 17. Jul 2018, 14:37
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Digitale Winkelanzeige Teileapparat/Drehtisch verwirklichen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 562
Germany

Re: Digitale Winkelanzeige Teileapparat/Drehtisch verwirklichen ?

Es gibt solche Scheiben in magnetisch...

Der Sensor ist dann so ein Magnetsensor, wie der hier öfter durchs Forum geistert.

Das ist glaube ich besser als optisch.

Viele Grüße

Alexander
von Doc Alex
Mo 16. Jul 2018, 22:43
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: VCMT Wendeplattenscheibenfräser
Antworten: 14
Zugriffe: 742
Germany

Re: VCMT Wendeplattenscheibenfräser

Moin, Toll gemacht! Aber Ich spiel mal Spielverderber. Also ich würde das mit der Holzfräse fräsen. Mit so einem Fräser https://webshop.schachermayer.com/cat/de-DE/product/leitz-universalfraeskopf-108-40-30-mm-z2/108622080 Die Messer kann man machen lassen, oder man kauft HSS Blanketts und lässt das...
von Doc Alex
Mo 16. Jul 2018, 22:30
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Digitale Winkelanzeige Teileapparat/Drehtisch verwirklichen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 562
Germany

Re: Digitale Winkelanzeige Teileapparat/Drehtisch verwirklichen ?

Moin

Kann man nicht das Zahnrad mittels 2er Hallgeber abnehmen?

Ähnlich eines Incrementalgebers kann man die Äuflösung deutlich über den Zahnabstand erhöhen.

Vg

Alexander
von Doc Alex
Mo 16. Jul 2018, 21:55
Forum: Fräsen
Thema: Fühlerhebelmessgerät als Kantentaster.
Antworten: 13
Zugriffe: 975
Germany

Re: Fühlerhebelmessgerät als Kantentaster.

Super! Danke!
von Doc Alex
Mo 16. Jul 2018, 17:57
Forum: Fräsen
Thema: Spannzangenhalter 5C gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 754
Germany

Re: Spannzangenhalter 5C gesucht

ich habe mir so ein China Teil aus ebay bestellt: Da haben die doch glatt vergessen die untere Seite zu bearbeiten. Aber nach Meinung des Verkäufers "Sorry it won't affect usage" hat der offensichtlich keine Ahnung was er da überhaupt verkauft. Aliexpress hat doch nen Käuferschutz. Bei mir hat der ...
von Doc Alex
Mo 16. Jul 2018, 17:02
Forum: CNC-Geplauder
Thema: linearer MagnetSensor - Signal für Pokey und DRO gleichzeitig nutzen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 181
Germany

Re: linearer MagnetSensor - Signal für Pokey und DRO gleichzeitig nutzen ?

Sollte kein Problem sein.

Du könntest auch je Kanal 2 Treiber verwenden. Das würde Störungen von einem Empfänger auf den anderen verhindern.

Viele Grüße

Alexander
von Doc Alex
So 15. Jul 2018, 22:02
Forum: Fräsen
Thema: Spannzangenhalter 5C gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 754
Germany

Re: Spannzangenhalter 5C gesucht

Kann man machen, hab ich auch schon mal gemacht. Nachteil: einmal kippt der Maschinentisch (in seiner Führung) nach links und einmal nach rechts. Alexander So einen Tisch hat meine Maschine nicht und der Fräskopf (Arbeitsbereich) ist immer mitten über dem Maschinenfuß. Hans Sag mal Hans, was soll m...
von Doc Alex
So 15. Jul 2018, 19:47
Forum: Schweißen
Thema: Anschaffung AC/DC WIG/TIG Schweissgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 721
Germany

Re: Anschaffung AC/DC WIG/TIG Schweissgerät

<r><QUOTE author="Scirocco" post_id="416190" time="1531671496" user_id="9215"><s> </s> Hallo Gemeinde<br/> <br/> <br/> Wenn ich die einzelnen Beiträge so durchlese stelle ich einerseits fest, dass die Geräte oftmals nicht halten was sie versprechen. In den Youtube Videos hingegen sind immer alle Ger...
von Doc Alex
So 15. Jul 2018, 17:44
Forum: Fräsen
Thema: Spannzangenhalter 5C gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 754
Germany

Re: Spannzangenhalter 5C gesucht

Bei der Größe meines Frästischs habe ich (fast) ständig den 125er Maschinenschraubstock montiert. Daneben habe ich wahlweise Platz für den Teilapparat, den 100er Kippschraubstock, den Rundtisch oder kann direkt aufpratzen. Nur bei sehr großen Werkstücken baue ich den 125er Schraubstock ab. Kann man...