Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3740 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Schweißgerät fliegt die Sicherung auf 400V

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 07:26 

Antworten: 19
Zugriffe: 626


Der (sekundäre) Strom eines Schweißtrafos lässt meiner Meinung nach keinen Rückschluss auf den primären Einschaltstrom zu. Allerdings könnte der LS Automat durch Alterung zu früh auslösen. Ein Austausch gegen einen neuen Automaten gleichen Typs ist gefahrlos möglich. LS Schalter von Abb kosten heute...

 Forum: Werkzeuge   Thema: Niederzugspanner

 Betreff des Beitrags: Re: Niederzugspanner
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 20:45 

Antworten: 6
Zugriffe: 564


Musst Du nicht bei Deinem Schleifschraubstock auch jedesmal die Raste ändern?

Haste mal ne Hoffmann Nummer für mich? Ich konnte den nicht finden.

Sehe ich das richtig, dass der Homge auch Niederspannt?

Vg

Alexander

 Forum: Werkzeuge   Thema: Niederzugspanner

 Betreff des Beitrags: Niederzugspanner
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 20:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 564


Moin,

Einige verwenden wohl Niederzugspanner der Präzision wegen (Stefan z.B.)

Jetzt habe ich das hier gefunden:

http://www.homge.com.tw/product-CNCComp ... S-100.html

Leider mit 1500€ zu teuer für mich.

Frage taugt das was? Gibts das billiger?

Vg

Alexander

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Schweißgerät fliegt die Sicherung auf 400V

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:09 

Antworten: 19
Zugriffe: 626


Also manchmal könnte ich .... Mach ich aber nicht! Es geht nicht nur um die thermische Belastung der Zuleitung. Es geht auch darum, dass der LS schutzschalter zuverlässig auslöst. Entgegen vielerlei Behauptungen wird hierzulande die el. Sicherheit nicht durch den FI Schalter, sondern durch die Schut...

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Schweißgerät fliegt die Sicherung auf 400V

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 13:07 

Antworten: 19
Zugriffe: 626


bullijochen1 hat geschrieben:
Ja das ist ja einfach.. Na tausche ich den LS mal aus. Danke Gruß Jochen


Du weisst aber schon, dass ein anderer Sicherungsautomat eine andere Zuleitung braucht?

Der übliche Sicherheitshinweis triff hier zu, wird aber weggelassen

vg

Alexander

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Schweißgerät fliegt die Sicherung auf 400V

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 06:30 

Antworten: 19
Zugriffe: 626


Ein zu hoher Einschalstrom sagt meine Glaskugel

Etech war schneller

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Optimum Drehe verbessern/reparieren

 Betreff des Beitrags: Re: Optimum Drehe verbessern/reparieren
Verfasst: So 20. Mai 2018, 10:19 

Antworten: 19
Zugriffe: 1444


Wer garantiert dass der Ersatz besser ist? Hans Niemand. Ich hatte damals mit Optimum und einer Säulenbohrmaschine dieses unlustige Spiel 3x gespielt. Schließlich haben wir uns auf eine Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag) geeinigt. Ich habe dann eine kleine Alzmetall gekauft. Damals sehr lästig un...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Optimum Drehe verbessern/reparieren

 Betreff des Beitrags: Re: Optimum Drehe verbessern/reparieren
Verfasst: So 20. Mai 2018, 09:40 

Antworten: 19
Zugriffe: 1444


Grundsätzlich hast Du Recht. In der Theorie. In der Praxis heißt das erstmal nervenaufreibende Auseinandersetzung mit ungewissem Ausgang. Das mache ich bei Kleinteilen, die komplett getauscht werden. [...] Es liefe also auf einen Kompletttausch hinaus. Das ist klar, das das darauf hinausläuft. Wenn...

 Forum: Schweißen   Thema: REHM RMP 400 Hybrid

 Betreff des Beitrags: Re: REHM RMP 400 Hybrid
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 23:15 

Antworten: 12
Zugriffe: 403


Ich muss ein bischen grinsen.... Du spielst mit einem 400A schweißgerät rum, dass man eher in einer Schlosserei oder 8m Schiffsbau erwartet und wunderst Dich, wenn es Eingangsseitig Strom sehen will. 25A sind für sowas nicht ungewöhnlich. Modifizieren kann man da nix. Allein der Ein#chaltstrom schme...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Optimum Drehe verbessern/reparieren

 Betreff des Beitrags: Re: Optimum Drehe verbessern/reparieren
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:57 

Antworten: 19
Zugriffe: 1444


Hallo Alexander, da wurden früher die Angabe gemacht, nach DIN 8606 Werkzeugmachergenauigkeit gefertigt! Das wurde dann aber abgeändert in, genau gefertigt, oder präzise gefertigt! Wobei DIN 8606 war eigentlich für Grossdrehbänke, mit 600mm Spitzenhöhe! Werkzeugmacher arbeiteten mit DIN 8605 oder s...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 374 [ Die Suche ergab 3740 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de