Die Suche ergab 4259 Treffer

von Doc Alex
Mi 26. Jun 2019, 20:12
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 32
Zugriffe: 1456
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Um mal ein Beispiel zu bringen: Daikin FTXZ25NV1B + RXZ25NV1B Stellbereich von 0,6kW bis 3,9kW, das ist ein 1:6 Stellbereich. Das ist so groß das in 95% der Fälle der Stellbereich völlig ausreicht um ein abschalten zu vermeiden. Und selbst wenn man zwischen drin abschaltet ist die Freiwerdezeit bis...
von Doc Alex
Mi 26. Jun 2019, 16:12
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 32
Zugriffe: 1456
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Ich würde in richtung Split-Klimagerät überlegen. Und statt dem luftgekühlten Außengerät mit Luftkühler ein Wasserkühler anbauen. Split Gerätr ja, aber ein Direktkühler ist oft ein Problem. Man kann den Kompressor nur sehr bedingt regeln. Direktkühler sind Geräte, die ein Kältemittel außen verdicht...
von Doc Alex
Mi 26. Jun 2019, 12:45
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 32
Zugriffe: 1456
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Hier noch die Raumlufttechnischen Geräte:

https://www.youtube.com/watch?v=BnTGkacrK1g
von Doc Alex
Mi 26. Jun 2019, 12:21
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 32
Zugriffe: 1456
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Eingeputzt oder nicht, hinter abgehängter Decke oder nicht, das Problem ist das Wasser. Wenn der Taupunkt erreicht wird, wird es kondensieren. Verhindert man die Erreichung des Taupunktes durch eine Steuerung der Kühltemperatur wird die Bude immer feuchter Hier einige Erklärungen: Hier eine excellen...
von Doc Alex
Mi 26. Jun 2019, 08:00
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 32
Zugriffe: 1456
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Das mit dem alten Klimagerät und Wasser durchlaufen lassen ist auch eine gute Idee, das kommt bei mir auf die merken Liste. Wenn ich den Widder beim Nachbar repariere, bekomme ich auch Quellwasser für frei zum kühlen. Moin, Wärmetauscher gibt es hier günstig http://www.waetas.eu/cms/12-produkte-und...
von Doc Alex
Di 25. Jun 2019, 22:29
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 32
Zugriffe: 1456
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Sowas ist eine ganz blöde Idee. Die Kühlung darf nicht kondensieren. Sonst tropft das. Folge: Du kühlst den Raum also runter,ohne das Wasser abgeschieden wird. DasErgebnis ist eine steigende rel. Luftfeuchtigkeit. Da kannst Du dann von 35grad 50% zu 22 Grad 100% Luftfeuchte. https://www.haustechnikd...
von Doc Alex
Di 25. Jun 2019, 11:08
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Beim Nachbarn wackelt die Bude
Antworten: 20
Zugriffe: 1605
Germany

Re: Beim Nachbarn wackelt die Bude

Bollwerk hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:04
Richtig, der selbe Herr das gleiche Problem:

Mit ein paar Gummiplatten wird sich das, so fürchte ich, nicht lösen lassen.
Dann fasse ich mich kurz,

Drahtseilfedern wären die nächste Eskalationsstufe.

Enidine ist ein passender Hersteller.
von Doc Alex
Mo 24. Jun 2019, 12:18
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: In's Blaue gefragt FM 45 oder was anderes?
Antworten: 75
Zugriffe: 2869
Germany

Re: In's Blaue gefragt FM 45 oder was anderes?

Danke Alexander, das beantwortet meine Fragen :-) :andiearbeit: Kannst ja mal Berichten, was es geworden ist. Kleiner Nachtrag: Wenn Du die Maschinenverpackung geöffnet (aufgebrochen) hast, kannst Du ja mal sagen, ob Du glaubst, dass jemand in Deutschland das vor Dir schon mal gemacht hat und wie e...
von Doc Alex
Mo 24. Jun 2019, 11:10
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: In's Blaue gefragt FM 45 oder was anderes?
Antworten: 75
Zugriffe: 2869
Germany

Re: In's Blaue gefragt FM 45 oder was anderes?

Öm also das ich das richtig verstehe Alex Deine Fräse hast Du bekommen und hast dann erst mal eine Revision durchgeführt, inklusive Lagerwechsel etc.? Und dennoch hast Du an der Aufnahme nun viel Spiel? Ich kann mir das jetzt gerade nicht vorstellen, wie man da Präzise arbeiten möchte, würde ja hei...