Die Suche ergab 4150 Treffer

von Doc Alex
Di 23. Apr 2019, 18:27
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: BF20 - Motorschaden die x. - Alternative ohne Drehstrom?
Antworten: 29
Zugriffe: 1228
Germany

Re: BF20 - Motorschaden die x. - Alternative ohne Drehstrom?

Bei der Auswahl des FU sollte unbedingt auf die Leistungsaufnahme zum Motor geachtet werden und vor allem,dass er eine Vektor Steuerung besitzt die auch im niedrigen Drehzahlbereich den Strom nachregelt. In den technischen Daten wird zur Drehzahlregelung der Widerstand des Poti angegeben z.B. 1 k O...
von Doc Alex
Mo 22. Apr 2019, 22:59
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: BF20 - Motorschaden die x. - Alternative ohne Drehstrom?
Antworten: 29
Zugriffe: 1228
Germany

Re: BF20 - Motorschaden die x. - Alternative ohne Drehstrom?

Bei der Auswahl des FU sollte unbedingt auf die Leistungsaufnahme zum Motor geachtet werden und vor allem,dass er eine Vektor Steuerung besitzt die auch im niedrigen Drehzahlbereich den Strom nachregelt. In den technischen Daten wird zur Drehzahlregelung der Widerstand des Poti angegeben z.B. 1 k O...
von Doc Alex
So 21. Apr 2019, 22:48
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: BF20 - Motorschaden die x. - Alternative ohne Drehstrom?
Antworten: 29
Zugriffe: 1228
Germany

Re: BF20 - Motorschaden die x. - Alternative ohne Drehstrom?

Es gäbe noch die Alternativen Synchronmotor mit Umricher ist sehr klein und hat hohen Wirkungsgrad. Ohne große Suche Look what I found on AliExpress http://s.aliexpress.com/iqyM3IZ7 Brushless DC Motor auch als BLDC bekannt Auch ohne ausführliche Suche Look what I found on AliExpress http://s.aliexpr...
von Doc Alex
Mi 17. Apr 2019, 22:48
Forum: Bastelecke
Thema: Loch zu klein....
Antworten: 13
Zugriffe: 1407
Germany

Re: Loch zu klein....

Wenn ich mir die Abmessungen des Werkstücks und die der Bohrmaschine anschaue, würd ichs mich nicht trauen.
von Doc Alex
Mo 15. Apr 2019, 10:36
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Kran für Werkstatt
Antworten: 15
Zugriffe: 1894
Germany

Re: Kran für Werkstatt

Moins, Ich hab in der neuen Werkstatt einen Demag Kranhimmel. Ich brauche jetzt zur Montage so einen hubkran. Auch keinen Portalkran sondern so einen. Einen Hubwagen habe ich schon. Die Frage war: taugt der gezeigte was? Der ist Preislich halbwegs im Rahmen. Über 1000€ will ich nur ungern gehen, wen...
von Doc Alex
So 14. Apr 2019, 22:32
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Kran für Werkstatt
Antworten: 15
Zugriffe: 1894
Germany

Kran für Werkstatt

Moins, Ich suche einen Werkstattkran, der auf Europaletten heben kann. Er muss zusammenklappbar sein und soll max. 1 t heben. Es gibt jede Menge China Kram, ich hab dann auch das hier gefunden https://www.dermachershop.de/product_info.php?info=p294_werkstattkran-fuer-paletten-unicraft-wkp-1-top.html...
von Doc Alex
Do 11. Apr 2019, 17:33
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Kabelquerschnitt ermitteln HAK
Antworten: 17
Zugriffe: 903
Germany

Re: Kabelquerschnitt ermitteln HAK

Kleine Anmerkung: Der Kabelnennquerschnitt ist mit dem geometrischen Kabelquerschnitt nicht identisch (überraschenderweise). Wenn mann also eine Litze mit 50qmm öffnet und jede Einzellitze hat einen gemessenen Querschnitt von 1qmm wären rechnerisch also 50 Einzellitzen erforderlich. Zählt man dann n...
von Doc Alex
Mi 10. Apr 2019, 21:29
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Edelstahl beschriften mit Brother P-touch band
Antworten: 2
Zugriffe: 666
Germany

Edelstahl beschriften mit Brother P-touch band

Moins

Beschriften kann ich schon lange. Das Problem waren nur die Schablonen. Die sind sehr teuer und lohnen sich nur bei Serien.

Brother hat jetzt ein Schablonenband, dass in P-touch Drucker passt. Was eine Erfindung! :2up:

https://m.youtube.com/watch?v=kbtdEsfu_iI
von Doc Alex
Mi 10. Apr 2019, 20:57
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Hier werden T-Abgänge in Kupfer und Edelstahl GEFORMT!
Antworten: 7
Zugriffe: 717
Germany

Re: Hier werden T-Abgänge in Kupfer und Edelstahl GEFORMT!

1.2510 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:53
Doc Alex hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:33
Braucht man zu Zeiten der Pressen nicht mehr ...
Was meinst du?
Na heute sägstesab und presst ein T Stück rein