Die Suche ergab 625 Treffer

von toolmaker35
Do 15. Aug 2019, 23:19
Forum: Drehen
Thema: Spanen eines Kegels
Antworten: 16
Zugriffe: 1022
Germany

Re: Spanen eines Kegels

Hallo Markus, wieviele von den Dingern benötigst Du? Wenn Du ein paar davon brauchst, lass sie bei einem Automatendreher fertigen. Schick dem Dein Muster und er wird Dir für wenig Geld 20 oder 30 Teile machen. Das Programmieren und Einrichten ist das Teuerste an der ganzen Sache. Für diese Teile kön...
von toolmaker35
Mo 5. Aug 2019, 00:02
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Geschmiedet statt gespant
Antworten: 12
Zugriffe: 1117
Germany

Re: Geschmiedet statt gespant

Tolle Handwerkskunst! Gratulation!
Macht mich ein klein wenig neidisch.
Würde ich gerne auch können.
von toolmaker35
Di 30. Jul 2019, 18:21
Forum: Fräsen
Thema: Gewindeschneidfutter mit Längenausgleich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1991
Germany

Re: Gewindeschneidfutter mit Längenausgleich?

 
 
..........wer M3 Sacklöcher in Mengen herstellen will, braucht so etwas:

https://www.microtap.de/thread-tapping/ ... ap-jobtap/

wie ein bekannter Werbespruch sagt, "dann klappt´s auch mit der Schwiegermutter".
von toolmaker35
So 23. Jun 2019, 17:48
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3867
Zugriffe: 1008576
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 
 

...........geniale Idee bzw. sehr gut umgesetzt. Werde ich gelegentlich kopieren.
von toolmaker35
Sa 22. Jun 2019, 14:12
Forum: Bastelecke
Thema: Gedichtete Kugellager entfetten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1010
Germany

Re: Gedichtete Kugellager entfetten?

Hallo........?

Mach das ganze einfach gleitgelagert. Geht wunderbar.
Ich habe mir mal so ein Teil gebaut.

Siehe
viewtopic.php?f=9&t=37746
von toolmaker35
Mi 19. Jun 2019, 01:59
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Teilkopf für Käsefräse
Antworten: 14
Zugriffe: 1389
Germany

Re: Teilkopf für Käsefräse

.......klein aber fein! Beeindruckend!
von toolmaker35
Do 6. Jun 2019, 17:16
Forum: Drehen
Thema: Stahl Rohr einspannen für Aussengewinde
Antworten: 28
Zugriffe: 1814
Germany

Re: Stahl Rohr einspannen für Aussengewinde

 
 

...warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
 
asich.jpg
asich.jpg (10.89 KiB) 216 mal betrachtet
 

Schau mal das Bild an. Wenn Du anstatt des Splintes einen Draht nimmst, ist dies sicherlich die billigste Variante.
von toolmaker35
Do 23. Mai 2019, 05:25
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Schleifschraubstock Reparaturgeschweißt
Antworten: 29
Zugriffe: 2983
Germany

Re: Schleifschraubstock Reparaturgeschweißt

stefangtwr hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 23:52
Ausserdem: Wer noch nie in den Schraubstock gefräst hat, werfe den ersten Stein. Grade auf einer Cnc geht das schneller als man "Kollisionskontrolle" buchstabieren kann.
...............also ich hab das auch schon ohne CNC geschafft. Geht ganz einfach!
von toolmaker35
Di 21. Mai 2019, 02:18
Forum: Bastelecke
Thema: Leitpatronen
Antworten: 19
Zugriffe: 7776
Germany

Re: Leitpatronen

Hier für alle einfach nochmal der Hinweis auf den früheren Thread:

viewtopic.php?f=47&t=32160&hilit=leitpa ... 20#p386509
von toolmaker35
Di 21. Mai 2019, 01:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Ausdrehkopf Alternativen
Antworten: 36
Zugriffe: 4710
Germany

Re: Ausdrehkopf Alternativen

Hallo Markus, was ich Dir empfehlen kann, ist auf ricado.ch oder tutti.ch oder bei den ebay-kleinanzeigen nach einem Rawyler Ausdrehkopf Ausschau zu halten. Diese werden immer mal wieder mit SK 30 Schaft angeboten. Aciera-, Sixis- und Schaublin-Fräsmaschinen hatten sehr oft die SK 30 Aufnahmen für d...