Die Suche ergab 248 Treffer

von SpacerX
So 8. Mär 2020, 12:24
Forum: sonstiges
Thema: Loctite Desaster
Antworten: 25
Zugriffe: 4835
Germany

Re: Loctite Desaster

Hallo

US und Azeton bitte nicht versuchen. Das kann Rumsen.

Einige Loctide sind nicht sehr verträglich auf Öle. Vieleicht liegt da ein Ansatz.

Mfg Ralf
von SpacerX
Do 5. Mär 2020, 00:04
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario
Antworten: 10
Zugriffe: 2270
Germany

Re: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario

Hallo, heute war Montage des Encoders vorgesehen. Zur Sicherheit habe ich vor dem Bohren der Löcher in den Spindelstock die CAD-Zeichnung ausgedruckt und als Bohrschablone auf den Spindelstock geklebt. ELS_010.JPG Gebohrt wurde d6,4mm um etwas Luft zum Ausrichten zu haben. Danach die Schwenkachse un...
von SpacerX
Di 3. Mär 2020, 21:29
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario
Antworten: 10
Zugriffe: 2270
Germany

Re: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario

Hallo,
die Teile zur Befestigung des Encoders sind fertig geworden. :hi:

ELS_009.JPG
Bauteile zur Encoderbefestigung

Morgen wird montiert und ausprobiert ...

mfg Ralf
von SpacerX
Mo 2. Mär 2020, 11:12
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario
Antworten: 10
Zugriffe: 2270
Germany

Re: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario

Hallo Christoph die 3/100 Höhenschlag des Separators haben bestimmt keinen Einfluss auf die Funktion. Ich hab das Teil mal demontiert und festgestellt das der Innendurchmesser dessen um 5/10 größer ist als die Spindelwelle. Das kann durchaus so gewollt sein doch ist dieser Separator dadurch nicht de...
von SpacerX
So 1. Mär 2020, 12:56
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario
Antworten: 10
Zugriffe: 2270
Germany

Re: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario

Hallo Niels

Danke für dein Interesse.
Ich habe aber nicht vor an der Spindel etwas zu verändern.

Es geht einzig und allein um den Anbau der Komponenten für die ElS.
Ich möchte dich deshalb bitten beim Thema zu bleiben. :popoklatsch:

Mfg Ralf
von SpacerX
Do 27. Feb 2020, 22:27
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario
Antworten: 10
Zugriffe: 2270
Germany

ELS Umbau Bernardo Profi 300 Vario

Hallo Ich hab mich nun auch entschlossen meine Drehmaschine mit einer ELS auszurüsten. Entschieden hab ich mich für die ELS4. Ob Basic oder Pro steht noch nicht fest und wird je nach Geldbeutel entschieden. Bestellt hab ich erst mal nur das Paket Servo-M um losbauen zu können. Ich hoffe die Steuerun...
von SpacerX
Mo 10. Feb 2020, 00:00
Forum: Elektrotechnik
Thema: Anlaufstrom zu hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 5138
Germany

Re: Anlaufstrom zu hoch

Hallo

für sowas gibt es auch Sanftstarter

mfg Ralf
von SpacerX
Sa 1. Feb 2020, 19:25
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Gewindebohrer Qualitätsmangel?
Antworten: 58
Zugriffe: 5147
Germany

Re: Gewindebohrer Qualitätsmangel?

Hallo

Zum herausdrehen abgebrochener Gewindebohrer gibt es ein spezielles Werkzeug. Also neu machen nicht notwendig.

Mfg Ralf
von SpacerX
Mi 6. Nov 2019, 08:55
Forum: Bastelecke
Thema: Hubwagen sanieren - Gummibereifung erneuern? Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 2687
Germany

Re: Hubwagen sanieren - Gummibereifung erneuern? Wie?

Hallo

Ich hab noch eine gute Adresse für Räder und Rollen.

Link -> TORWEEGE

mfg Ralf.
von SpacerX
Fr 25. Okt 2019, 20:27
Forum: Schweißen
Thema: Startschwierigkeiten eines Wig-Anfängers
Antworten: 69
Zugriffe: 11332
Germany

Re: Startschwierigkeiten eines Wig-Anfängers

Geht doch nicht um dünn oder dick, sondern um das was drin ist.
Einmal Argon was weiß ich und die andere Argon 4.6.
Wenn das beim schweisen so rumplubbert und die Nadel verbrennt kann es am Gas liegen.

Mfg Ralf