Die Suche ergab 364 Treffer

von depitter
Mi 11. Sep 2019, 15:13
Forum: sonstiges
Thema: Kreissäge vs Bandsäge, Tipp für Sägeblatt?
Antworten: 15
Zugriffe: 869
Germany

Re: Kreissäge vs Bandsäge, Tipp für Sägeblatt?

Das was Du da hast, ist ein sogenannter Dry-Cutter. Sehr gute Maschinen kommen z.Bsp. von Jepson. https://www.drycutter.com/index.php?id=2&L=1&startup=1 Diese Sägen sind sehr gut als Universalsäge für dünneres Material geeignet. Ich habe so ein Gerät von Jepson und schneide damit wenn ich unterwegs ...
von depitter
Di 3. Sep 2019, 02:19
Forum: sonstiges
Thema: Lasergraviermaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 977
Germany

Re: Lasergraviermaschine

ich habe Gottseidank keinen sondern einen geschlossenen CO2 Laser. Solltest Du Dir so etwas kaufen, sei bitte extrem vorsichtig! Mega gefährlich und Du weisst ja die Augen wachsen nicht nach. Unbedingt die zur Wellenlänge passende Brille besorgen, möglichst nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen, ...
von depitter
Di 3. Sep 2019, 02:13
Forum: sonstiges
Thema: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)
Antworten: 29
Zugriffe: 3008
Germany

Re: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)

übrigens, was die Kapex angeht, ich habe mir die mit dem Untergestell und den beiden seitlichen Erweiterungen geholt. Wenn man eine Ecke in der Werkstatt frei hat ist das einfach genial.Ich benutze die Säge öfter auch draussen oder in der Wohnung einer meiner Kinder wenn was zu machen ist. Mit dem S...
von depitter
Di 3. Sep 2019, 02:02
Forum: Werkstatt
Thema: Jugendtraum
Antworten: 19
Zugriffe: 3500
Germany

Re: Jugendtraum

Herzlich Willkommen im Forum! Das mit Deinem Unfall tut mir leid! Ich kann das gut nachvollziehen, hatte selber einen schweren Motorradunfall und wurde im Druckanzug wach, ich hatte riesige Angst das mein Rücken verletzt war, aber ich habe Gottseidank Glück gehabt. Deine Werkstatt sieht schon schnuc...
von depitter
Fr 30. Aug 2019, 13:12
Forum: sonstiges
Thema: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)
Antworten: 29
Zugriffe: 3008
Germany

Re: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)

Was die beiden Videos angeht, das eine ist halt eine Messevorstellung von Mafell, eine wirklich tolle Säge übrigens. Das andere wo die beiden Balken durchgesägt werden nimmst Du doch wohl nicht ernst? Welcher Honk sägt den mit vollem Druck weiter wenn er merkt das da was nicht stimmt? und wenn er da...
von depitter
Di 27. Aug 2019, 19:33
Forum: sonstiges
Thema: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)
Antworten: 29
Zugriffe: 3008
Germany

Re: Erst bestellt und dann nachgedacht…( Zug-Kapp-Gehrungssäge)

wenn man einmal bei Festool angefangen hat, bleibt man am besten im System, da passt dann halt alles zusammen. Soviel ich weiss, sind die Festool Staubsauger zumindest zum Teil von Starmix. Wenn Du viel Späne machst, lohnt sich auf jeden Fall ein Zyklon Abscheider, sowas in der Art https://www.ebay....
von depitter
Do 15. Aug 2019, 23:44
Forum: Drehen
Thema: Spanen eines Kegels
Antworten: 18
Zugriffe: 1609
Germany

Re: Spanen eines Kegels

sehe ich genauso wie Herwart, bevor Du da als blutiger Anfänger auf einer Maschine der untersten Preisklasse solche Teile rausholst, wird einiges an Zeit und Frust ins Land gehen. Am besten einem Lohnfertiger das Teil zeigen, der kann dir dann auch vermutlich etwas über das Material sagen, und dann ...
von depitter
Do 1. Aug 2019, 19:35
Forum: Bastelecke
Thema: Stahlmantel für Kommode im Industrial Style
Antworten: 7
Zugriffe: 771
Germany

Re: Stahlmantel für Kommode im Industrial Style

Stahlblech wäre so ziemlich das letzte was ich da an Material nehmen würde. zumal in einem Feuchtraum.
Wenn es denn sein muss, entweder Blech kanten/kanten lassen oder wie schon vorgeschlagen Winkel und aufkleben oder Nieten/Schrauben.
von depitter
So 14. Jul 2019, 05:29
Forum: Schweißen
Thema: Edelstahl schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 1131
Germany

Re: Edelstahl schweißen

Ach übrigens, Argon brauchst Du für das WIGschweissen auch.
von depitter
So 14. Jul 2019, 03:40
Forum: Schweißen
Thema: Edelstahl schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 1131
Germany

Re: Edelstahl schweißen

ohne Erfahrungen beim Wig Edelstahlschweissen würde ich von dem Projekt die Finger lassen. Auch wenn Edelstahl sich wirklich im Vergleich zu Aluminium leichter verschweissen lässt, gibt es da doch eine Vielzahl zu beachten. Nicht alle Edelstähle lassen sich gut verschweissen, nicht jede Elektrode ve...