Die Suche ergab 423 Treffer

von Tiggr
Mi 9. Aug 2017, 09:57
Forum: 3D Drucker
Thema: komische "Schatten" bei Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 2671
Germany

Re: komische "Schatten" bei Beschriftung

Hiho! Der Effekt nennt sich "Ghosting" ... Wenn du bei Google "ghosting 3d printing" eingibst, findest du ziemlich viel dazu. Im Prinzip ist das nicht mehr als ein Nachschwingen nach den schnellen, harten Umlenkbewegungen. Da hilft: Geschwindigkeit und Beschleunigung reduzieren. Übrigens eine tolle ...
von Tiggr
Mi 9. Aug 2017, 09:44
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Designertische
Antworten: 62
Zugriffe: 17864
Germany

Re: Designertische

Hiho! Also ich finde gerade die Kombination aus klaren Linien und der urigen Hütte als sehr gelungen! Mir gefällt es jedenfalls besser als karierte Deckchen auf Eichenbohlen! Außerdem hat sich Kultur immer weiterentwickelt. Und das ist gut so! Zum einen würden wir sonst noch immer mit Kohle Tierumri...
von Tiggr
Sa 8. Jul 2017, 19:39
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D-Druck: Verbinder für Drachen
Antworten: 3
Zugriffe: 3686
Germany

Re: 3D-Druck: Verbinder für Drachen

Hiho! Ich mach mal mit dem ganz alten Thread weiter. Ich hab andere Verbinder gedruckt! Ich baue gerade so eine Art Faltsterndrachen aus Drachentuch. Dafür brauch ich Sternverbinder für 8zackige Sterne für 3mm-Stäbe. Da ich so Verbinder käuflich nicht gefunden habe, und die aus POM gebohrten etwas s...
von Tiggr
Mi 11. Jan 2017, 10:44
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Drucker Basteleien
Antworten: 57
Zugriffe: 24380
Germany

Re: 3D Drucker Basteleien

Hiho! Alles klar! Das ist aber auch ein Problem. Der Drucker wurde erst vor einem Monat in den Keller umgezogen und das große Teil von meinem neuen Extruder bekomm ich gerade nicht gedruckt. Extremes Warping weil das ding obendrauf viel zu schnell abkühlt. Das kenne ich! Ich habe auch ein nur mäßig ...
von Tiggr
Mi 11. Jan 2017, 00:16
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Drucker Basteleien
Antworten: 57
Zugriffe: 24380
Germany

Re: 3D Drucker Basteleien

Hiho! Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich nur per VPN auf Octoprint komme, war mir einfach sicherer. Aber deine Druckteile sehen gut aus! Kann es nur sein, dass mit der Temperaturkalibrierung am Hotend was nicht stimmt? Jetzt, wo der Druck fertig ist, steht das Bett auf ca. 20°C, und das Hotend...
von Tiggr
Mo 14. Nov 2016, 20:51
Forum: CNC-Geplauder
Thema: CAD Programme
Antworten: 16
Zugriffe: 4208
Germany

Re: CAD Programme

Hallo Bastian! Autodesk Inventor, Fusion 360 und vieles Andere (auch CAM) gibt es für Studenten und Selbstständige unter einem gewissen Umsatz kostenlos. Wie funktioniert das denn mit dem Inventor für Selbstständige? Kann man da auch als Hobbybastler was davon haben? Ich hab das nirgends gefunden! T...
von Tiggr
So 6. Nov 2016, 15:39
Forum: Modellbau
Thema: RC Hubschrauber in SidyBySide Konfiguration Version 4
Antworten: 55
Zugriffe: 33242
Germany

Re: RC Hubschrauber in SidyBySide Konfiguration Version 4

Hiho! Der Flansch den du hier gebaut hast sieht ja ganz schön grobschlächtig aus... Sorry... Also ich muss sagen, für die Größe (oder besser Kleinheit) des Teils, und die zur Verfügung stehenden Werkzeuge finde ich das Ding garnicht schlecht! Die Kamera macht ja erfahrungsgemäß Oberflächen auch schl...
von Tiggr
Mo 31. Okt 2016, 19:02
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Surfmastteile verbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 7158
Germany

Re: Surfmastteile verbinden

Hiho! Was mir noch einfällt: Wenn du dich traust selbst GFK zu laminieren, dann könntest du die Muffe direkt um den Mast laminieren. Ähnlich wie das Steckungsrohr: http://www.rc-network.de/forum/content.php/523-Eine-H%C3%BClse-f%C3%BCr-das-Steckungsrohr? Das wäre zumindest wegen der konischen Form e...
von Tiggr
Mo 31. Okt 2016, 18:58
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Surfmastteile verbinden
Antworten: 23
Zugriffe: 7158
Germany

Re: Surfmastteile verbinden

Hiho! Ich komme jetzt auch aus dem Drachenbau, aber Stab ist ja erstmal Stab! So kurz, wie du das geplant hast, würde ich das nicht machen! Ich hab da bei Muffen so die Regel: Der Stab steckt in einer Hülse, die mindest. den 3fachen Stabdurchmesser als Länge hat. Also bei Stab auf Stab eine Hülse mi...
von Tiggr
So 23. Okt 2016, 18:40
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D-Druck: Verbinder für Drachen
Antworten: 3
Zugriffe: 3686
Germany

3D-Druck: Verbinder für Drachen

Hiho! Ihr wisst ja vielleicht, mein Hobby ist es Drachen zu bauen. Und 3D-Druck finde ich auch faszinierend. Also habe ich mal beides zusammen geführt, und versuch mir nun Verbinder herzustellen. Ich habe einen kleinen Drachen entworfen, den Elder Brother: https://www.colorful-sky.de/projekte/elder-...