Die Suche ergab 985 Treffer

von styro
Mo 17. Jun 2019, 20:12
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Anfängerfragen durcheinander - Thema: Messmittelkauf
Antworten: 30
Zugriffe: 1368
Thailand

Re: Anfängerfragen durcheinander - Thema: Messmittelkauf

Hallo
ferze001 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 18:07
Stahlfussel hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:50
ferze001 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 15:40
lass bloß die finger von Mahr
Weil...?
...der letzte dreck.
Da Reihe ich mich jetzt auch gerne ein, speziell da ich hier sicher nicht der Messmittelspezialist bin :welcome: . Ein technisch-physikalischer Nachweis für die oben genannten Behauptung -Bitte.
Gruß
Georg
von styro
Sa 15. Jun 2019, 22:02
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Frage zu Dochtschmierung an einem TOS WH63 Bohrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1426
Thailand

Re: Frage zu Dochtschmierung an einem TOS WH63 Bohrwerk

Servus Sepp Glückwunsch zur Errungenschaft - ich glaube sowas kannst Du "brauchen" :2up: Falls jemand einen TR50x10 links Gewindebohrer hätte.... :pfeif: Hab ich nicht, aber einen Komet Aufschraubkopf für TR"grösser".....liegt noch irgendwo rum. Wenn Du die Mutter auf der Drehe machst (was ich mal a...
von styro
Mo 27. Mai 2019, 19:42
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: "Elektrisches" Schweißgerät für Heizungsrohr-Installation?
Antworten: 14
Zugriffe: 1453
Thailand

Re: "Elektrisches" Schweißgerät für Heizungsrohr-Installation?

Hallo Bevor das hier gänzlich in die falsche Richtung geht, Fülldrahtschweißen/136 wird gerne angewendet um mehr Abschmelzleistung bei höherer Prozesssicherheit (Schmelzgutabsicherung zusätzlich mit Schlacke) an dickeren Blechteilen zu realisieren (z.B. Kondensator einer Dampfturbine / Schiffsbau / ...
von styro
Mo 27. Mai 2019, 18:34
Forum: Maschinengalerie
Thema: Gack-Galerie
Antworten: 107
Zugriffe: 34694
Thailand

Re: Gack-Galerie

Hallo Alteisenfreund, sehr schön :2up: - gerade auch weil derzeit die Hobel offenbar wieder mal mehr out sind....... besonders nachdem hier neulich ein Gack sein Leben lassen musste. Keine Sorge Jochen, Organspende funktioniert beim Gack....... :-D ....vielleicht passt auch der modernere Motor mit 2...
von styro
So 26. Mai 2019, 11:48
Forum: Eisenmetalle
Thema: Erfahrungen mit 1.7077
Antworten: 9
Zugriffe: 965
Thailand

Re: Erfahrungen mit 1.7077

Hallo Und, ich würde 1.7077 nicht schweissen :schlaumeier: 1+, davon ausgehend, dass der "gemeine Heimschweißer" weder eine gültige WPS/VP hat (geschweige denn diese versteht, bzw. danach arbeiten kann) ist die Prozesssicherheit nicht gewährleistet. Aus diesem Grund würde ich von solch exotischem Ma...
von styro
Mo 20. Mai 2019, 19:52
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Schweißen von 16MnCr5
Antworten: 13
Zugriffe: 1089
Thailand

Re: Schweißen von 16MnCr5

Hallo Eine der vielen Möglichkeiten wäre Googerle anwerfen, dann findet man unter den betreffenden Werkstoffdatenblättern zum Beispiel die Verweise wie: "Zum Schweißen ist die Güte 16MnCr5 nur bedingt geeignet." oder "Bedingt schweissbar" das hat schon seinen Grund....... :pfeif:.....Und wenn Du nic...
von styro
Di 14. Mai 2019, 19:07
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Welches Gewinde ist das richtige?
Antworten: 38
Zugriffe: 2104
Thailand

Re: Welches Gewinde ist das richtige?

Servus

Das abzudichtende Medium, Druck, Temperatur, und die Angaben ob die Verbindung nicht oder öfter demontiert werden soll würden helfen.
Bei konisch dichtenden Gewinden die nicht/kaum mehr demontiert werden sollen kann ich Loctite 566 empfehlen.

Gruß

Georg
von styro
Do 9. Mai 2019, 04:29
Forum: sonstiges
Thema: Gedrahtetes/ Arbeiten mit der Brother HS 300
Antworten: 44
Zugriffe: 6447
Thailand

Re: Gedrahtetes/ Arbeiten mit der Brother HS 300

Servus Florian

Sehr schön :super:. Jetzt braucht es nur noch ein entsprechendes Restaurationsopfer....

Gruß

Georg
von styro
Di 23. Apr 2019, 06:17
Forum: sonstiges
Thema: Gedrahtetes/ Arbeiten mit der Brother HS 300
Antworten: 44
Zugriffe: 6447
Thailand

Re: Gedrahtetes/ Arbeiten mit der Brother HS 300

Servus Florian
Erste Sahne, das Ergebnis ist selbstredend! :2up: :2up: :2up:
Gruß
Georg
von styro
Sa 13. Apr 2019, 19:54
Forum: Werkstatt
Thema: Gehänge und Anschlagpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 2016
Thailand

Re: Gehänge und Anschlagpunkte

Servus Hochfeste Wirbelböcke tragen bei bestimmungsgerechter Anwendung eine ganze Menge....... :pfeif: Nur mal als Beispiel die Tragkraft bei 0" Neigungswinkel / 90° Neigungswinkel eines namhaften Herstellers: M8 = 0,6to / 0,3to M10 = 0,9to / 0,45to M12 = 1,2to / 0,6to M16 = 2,6to / 1,3to Der gezeig...