Die Suche ergab 935 Treffer

von styro
Do 20. Sep 2018, 20:10
Forum: Werkstatt
Thema: Werkstatt in Ecuador
Antworten: 23
Zugriffe: 1742
Thailand

Re: Werkstatt in Ecuador

Servus Auf die Schnelle habe ich nichts über den Kohlenstoffgehalt gefunden. Da der Bewehrungsstahl aber schweissbar sein muss wirds damit wohl nicht weit her sein und eher in der Gegend von St52 anzusiedeln sein. Dafür weiss ich jetzt aber dass mit den Rippen die verschiedenen Klassen und sogar der...
von styro
Mo 17. Sep 2018, 20:35
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Späneentsorgung im größeren Maßstab
Antworten: 16
Zugriffe: 1434
Thailand

Re: Späneentsorgung im größeren Maßstab

Hallo Verstehe deine Bedenken gerade nicht ... Ich auch nicht, aber solche Diskussionen sind müßig hier..... Den Laden in Finnland gibt es offensichtlich nicht erst seit gestern, ob nun "kreatives Chaos oder ...stall" - wenn die Geschäfte nicht laufen würden gäbe es Ihn nicht - Punkt. Hierzulande gi...
von styro
Do 13. Sep 2018, 20:37
Forum: Werkstatt
Thema: Holzmann Stichelschleifmaschine Schärfmaschine UWS 3
Antworten: 27
Zugriffe: 8825
Thailand

Re: Holzmann Stichelschleifmaschine Schärfmaschine UWS 3

Hallo
Balu hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 20:25
Bei Holzmann die Deckel (wie ist deren Bezeichnung?)
Sollte "Zugspannzange, 355E Deckel S20x2" sein

Gruß

Georg
von styro
So 9. Sep 2018, 07:26
Forum: Werkstatt
Thema: Meine "Werkstattgeschichten"
Antworten: 61
Zugriffe: 9672
Thailand

Re: Meine "Werkstattgeschichten"

Servus Halten wird ein 3er sicher auch, Original ist ein Gussfuß der hat gut 15mm Wandstärke, an der Bodenplatte noch viel mehr das dürfte so in Richtung 120-150Kg laufen. Ich nehme jetzt einfach mal an das Gewicht ist vom Hersteller so gewollt, daher wird es keine Leichtkonstruktion werden. manni S...
von styro
So 9. Sep 2018, 07:15
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Förderschnecke aus den Technischen Mitteilungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1616
Thailand

Re: Förderschnecke aus den Technischen Mitteilungen

Servus Florian Sauber :2up: , frei nach dem Motto "geht nicht gibts nicht"..... 8-) Dann hättest Du dieses Thema ja dann auch geklärt - so langsam gehen die spitzfindigen Sachen aus, aber vielleicht fällt uns beim Treffen ja noch was für Dich ein..... :-D Gruß Georg PS: Rein aus Stabilitätsgründen m...
von styro
Do 6. Sep 2018, 09:43
Forum: Schleifen
Thema: Eine SSM soll endlich her
Antworten: 15
Zugriffe: 1131
Thailand

Re: Eine SSM soll endlich her

Hallo Wer die Wahl hat , hat die Qual. Ist schon blöd wenn man mal angefixt ist was Maschinen angeht ;-) Gedult Stefan, auf meine SSM habe ich auch knapp 2 Jahre "gewartet"..... :trink2: Wollte irgendwie keine Fernostmaschine, und auch keine ausgelutschte/überteuerte Deckel. Am Ende ist es eine Hasb...
von styro
Do 6. Sep 2018, 09:33
Forum: Maschinengalerie
Thema: Kläger Bügelsäge 400 Plus
Antworten: 19
Zugriffe: 1108
Thailand

Re: Klägee Bügelsäge 400 Plus

Hallo Bei einer Bügelsägemaschine ist es ähnlich wie bei einem Hobel, den kann man auch getrost "nebenher" laufen lassen.... :trink2: Bleibt also genügend Zeit die entsprechende Maschine für die nächsten Bearbeitungsschritte zu rüsten. Die Sägezeiten emfpand ich im Hobbybereich noch nie als "lästig"...
von styro
So 2. Sep 2018, 16:03
Forum: Schleifen
Thema: Kegelsenker an der Spanfläche schleifen
Antworten: 34
Zugriffe: 2320
Thailand

Re: Kegelsenker an der Spanfläche schleifen

Servus Stefan Lach nicht :muahaha: Die Umrüsterei macht mich jetzt schon irre. Keine Sorge Stefan, die Universalschleifmaschinenbesitzer hier grinsen "nur" ("extrem breit" natürlich) :pfeif: Und keine Sorge, der Stress mit der Rüsterei wird mit der Zeit nur "geringfügig" besser :muahaha: ein herzlic...
von styro
Fr 24. Aug 2018, 05:10
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stoßmeißel für den Stoßkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 1327
Thailand

Re: Stoßmeißel für den Stoßkopf

Hallo Florian Schön, dass Du an dem Thema dran bleibst..... :super: Kommen die Vibrationen evtl daher, dass der Grundkörper mit der Schlitzung nicht so steif ist wie ein massiver Stahl? Darauf würde ich auch tippen. Wenn der Schneideinsatz noch "geizig" scharf geschliffen ist, tendiert das Ganze woh...
von styro
Di 14. Aug 2018, 19:19
Forum: Maschinengalerie
Thema: Kuhlmann GM0-3D
Antworten: 13
Zugriffe: 1238
Thailand

Re: Kuhlmann GM0-3D

Hallo Patrick

Gratuliere zu Neuanschaffung :2up:

Gruß

Georg