Die Suche ergab 1034 Treffer

von styro
Mo 1. Jun 2020, 21:07
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 5409
Zugriffe: 1334582
Thailand

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Servus Von einem netten Forenmitglied habe ich ein defektes 220er Magnetspannfutter bekommen. Der Alu Zwischenring war an zwei Stellen gebrochen, und der Schaltmechanismus war schwergängig. Man hört ja immer wieder, das man so etwas nicht reparieren kann, also kann es ja nur in die Hose gehen dachte...
von styro
So 31. Mai 2020, 12:06
Forum: sonstiges
Thema: Wie heißt so eine Maschine in Deutschland?
Antworten: 10
Zugriffe: 1344
Thailand

Re: Wie heißt so eine Maschine in Deutschland?

Hallo
Dr. No hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 01:00
eXact Modellbau hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:15
Das ist per Definition eine Hobelmaschine. Bei einer Hobelmaschine steht das Werkzeug und das Werkstück bewegt sich.
Ja, Larry, ist ja gut ....
Peter
Die Herleitung von Larry ist technisch völlig korrekt - wo ist Dein Problem?

Gruß

Georg
von styro
Do 28. Mai 2020, 19:13
Forum: Maschinengalerie
Thema: Frikla WS 1
Antworten: 118
Zugriffe: 34637
Thailand

Re: Frikla WS 1

Servus Patrick

Sauber gemacht :2up:
So viel Elan habe ich für die Klaiber im Moment ned :steinigung: . Die läuft ja mit Schneeberger-Kugel-Führungen die ich gerne mal gegen "richtige" Führungen austauschen würde........ :pfeif:. Also mehr ein Projekt für kalte Winterabende......

Gruß

Georg
von styro
Di 19. Mai 2020, 19:46
Forum: Schweißen
Thema: Problem mit CK9 WIG Brenner und Gaslinse
Antworten: 11
Zugriffe: 657
Thailand

Re: Problem mit CK9 WIG Brenner und Gaslinse

Servus Bin zwar mittlerweile nicht mehr so aktiv in der Schweiß- und ZFP-Welt unterwegs, aber mit diesen Richtwerten (Elektrodendurchmesser/Gasdüsennummer/Gasfluss/Stromstärke) bin ich ganz gut durchgekommen. Den SN nach zu urteilen hast Du definitiv Fremdgas im Gasschirm. Würde meinen, kontrolliere...
von styro
Mo 13. Apr 2020, 08:01
Forum: Maschinengalerie
Thema: Gack H20 - Endlich ! :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 2257
Thailand

Re: Gack H20 - Endlich ! :-)

Hallo

Dann hat man aber die Spindelsteigung im Laufe der Zeit mal geändert. Mein Gack hat (Original) TR 20x2 RH :offtopic: .

Wie auch immer, ums Ausbauen zur genaueren Befundung wird Lutzer nicht rumkommen. Speziell wenn sie, so wie er schreibt, in der Spindelmitte arg eingelaufen ist.

Gruß

Georg
von styro
So 12. Apr 2020, 20:15
Forum: Maschinengalerie
Thema: Gack H20 - Endlich ! :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 2257
Thailand

Re: Gack H20 - Endlich ! :-)

Servus

Würde ich ausbauen und mal genauer anschauen/vermessen; so wie sich das angeht ist die wohl ziemlich fertig :scheisse: .

Gruss

Georg
von styro
So 12. Apr 2020, 17:47
Forum: Maschinengalerie
Thema: Gack H20 - Endlich ! :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 2257
Thailand

Re: Gack H20 - Endlich ! :-)

Servus

Hm, die Steigung der Spindel kommt auf dem Bild in der Tat recht grob für t=2mm rüber - das mag aber vielleicht auch täuschen.

Gruß

Georg
von styro
So 12. Apr 2020, 10:15
Forum: Maschinengalerie
Thema: Gack H20 - Endlich ! :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 2257
Thailand

Re: Gack H20 - Endlich ! :-)

Servus Beim Zusammenbau kommt mir jetzt einiges unter was ich anpassen muss bzw. was ich nicht ganz hinbekomme. Ein größeres Problem ist die Querspindel, die ist ziemlich abgenutzt. Die muss über kurz oder lang mit der Spindelmutter erneuert werden. Kann die Spindelmutter nachgestellt werden? Gruß L...
von styro
So 29. Mär 2020, 16:47
Forum: Bastelecke
Thema: Stuttgarter Fernsehturm im Maßstab 1:100
Antworten: 34
Zugriffe: 3365
Thailand

Re: Stuttgarter Fernsehturm im Maßstab 1:100

Servus Burki

Großes Kino, sehr schön gemacht :super: .
Da ist der alte Modellbauer in Dir wieder erwacht.....

Gruß

Georg
von styro
So 22. Mär 2020, 13:02
Forum: Werkzeuge
Thema: Rundriemenantrieb für Supportschleifer ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2912
Thailand

Re: Rundriemenantrieb für Supportschleifer ?

Servus Habe meine Klaiber Werkzeugschleife letztes Jahr etwas umgebaut, unter anderem auch den Antriebsstrang. Der hatte ursprünglich einen Keilriemen, den habe ich zuerst auf die gezahnte Version geändert. Danach kam der Umbau auf Rundriemen, und am Ende bin ich dann beim PU-Flachriemen gelandet - ...