Die Suche ergab 1180 Treffer

von astoba
So 9. Dez 2018, 21:16
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3039
Zugriffe: 864617
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Hallo Martin

wenn ich das richtig verstanden habe sollte eine mk Prüfdorndoch gehen oder?

Gruss Mike
von astoba
So 9. Dez 2018, 21:11
Forum: Schleifen
Thema: Kaufberatung Deckel S1
Antworten: 3
Zugriffe: 348
Germany

Re: Kaufberatung Deckel S1

Servus

ich meine diese Teile die unter den Teilkopf kommen um dessen Längsachse zu neigen, brauchts aber nur für kegelige Werkzeuge.

Gruss Mike
von astoba
So 9. Dez 2018, 15:36
Forum: Schleifen
Thema: Kaufberatung Deckel S1
Antworten: 3
Zugriffe: 348
Germany

Re: Kaufberatung Deckel S1

Hallo hier siehst du in den Bildern einiges, du brauchst den Schraubstock den Teilkopf / Reitstock, Walzbandhalter, die Zahnradkiste für den Teilkopf, die "Teilscheiben" haben so Zinnen oben, Halter für Schleifkörper, Winkelunterlagen. Wenn du Fotos hast zeig sie mal dann kann man sagen ob was fehlt...
von astoba
Fr 7. Dez 2018, 22:44
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Revision von Messuhren am Beispiel Mahr Zentimess
Antworten: 15
Zugriffe: 1148
Germany

Re: Revision von Messuhren am Beispiel Mahr Zentimess

Hallo

prima das es noch mehr gibt die Bob beim Uhren überholen zusehen. :) Stan hat es mal gezeigt wie man Mesgeräte gut prüft.

https://www.youtube.com/watch?v=Mye23GR ... n9b_aoxWvr

Gruß Mike
von astoba
Do 6. Dez 2018, 11:39
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Horizontalfräse Wanderer 1AU - MK lösen
Antworten: 26
Zugriffe: 1003
Germany

Re: Horizontalfräse Wanderer 1AU - MK lösen

Servus

wie bereits geschrieben Vorsicht mit klopfen, Steinel schreibt in der Anleitung extra nur auspressen. Hast du schon Kriechöl in die Verbindungsstelle der Anzugstange gesprüht, hilft ja manchmal.

Gruss Mike
von astoba
Di 4. Dez 2018, 20:04
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Motorproblämchen...
Antworten: 24
Zugriffe: 2022
Germany

Re: Motorproblämchen...

Hallo noch was zum Anschluss da steht Mp und der gruen-gelbe draht ist dran, je nach Anschluss im Stecker und Steckdose hast du keine Erdung! Das kann lebensgefaehrlich sein bitte unbedingt pruefen lassen. Der Mp sollte auf N angeschlossen sein, deshalb nehme ein 5 poliges Anschlusskabel, falls 230v...
von astoba
Mo 3. Dez 2018, 17:30
Forum: 3D Drucker
Thema: 3D Druck Werkstück Galerie
Antworten: 22
Zugriffe: 1295
Germany

Re: 3D Druck Werkstück Galerie

Klar im cosplay :ironie:
von astoba
Mo 3. Dez 2018, 15:28
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Ersatz oder Zubehör Weiler Drehmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 641
Germany

Re: Ersatz oder Zubehör Weiler Drehmaschine

Servus

alles klar, flammhärten der Betten da habe ich ein Bild vor Augen.

Gruss Mike
von astoba
Mo 3. Dez 2018, 12:13
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Ersatz oder Zubehör Weiler Drehmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 641
Germany

Re: Ersatz oder Zubehör Weiler Drehmaschine

Hallo Hans

wie muss man dsch denn eine Härteeinrichtung am Hobler vorstellen?

Gruss Mike
von astoba
Mo 3. Dez 2018, 09:47
Forum: Maschinengalerie
Thema: Nach Rund kommt Flach: Einzug einer Jung G60 (WMW FA1)
Antworten: 21
Zugriffe: 1042
Germany

Re: Nach Rund kommt Flach: Einzug einer Jung G60 (WMW FA1)

Servus na jetzt wird mir einiges klar wo Vitali die Teile her hat. Das mit den unverdächtigen Autos kenn ich auch, zumal ich ja irgendwie immer angehalten werde und bei meiner Schleife wäre es echt knapp geworden mit dem Gewicht :) aber auch ich hatte Glück und das hast du hoffentlich auch mit dem K...