Die Suche ergab 1328 Treffer

von astoba
Mi 17. Jul 2019, 08:08
Forum: Maschinengalerie
Thema: Endlich hat der 50Kg Schleifbock einen Unterbau.
Antworten: 14
Zugriffe: 1096
Germany

Re: Endlich hat der 50Kg Schleifbock einen Unterbau.

Servus

so eine Abrollwuchteinrichtung kannst du selbst bauen oder die Augen offenhalten und nach einer Wuchtwaage ausschau halten. Die gibts gebraucht so ab 100 Euro wenn man sich Zeit lässt.
Und mir gefällt das Untergestell auch.
Gruss Mike
von astoba
Do 11. Jul 2019, 11:55
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Endhülsen (?) für China-Schraubkontakte
Antworten: 32
Zugriffe: 2091
Germany

Re: Endhülsen (?) für China-Schraubkontakte

Noch als Tip richtige Presszange nutzen dann rutscht nichts raus.
von astoba
Mi 10. Jul 2019, 22:13
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: RUHLA TYP 58 Restauration (FUW 260X720)
Antworten: 111
Zugriffe: 4403
Germany

Re: RUHLA TYP 58 Restauration (FUW 260X720)

Servus

du musst die Reste vom Backofenreiniger abwaschen sonst rostet alles ist auch stark alkalisch (Natronlauge) wenn du neu lakierst nicht so toll.

Gruss Mike
von astoba
Sa 6. Jul 2019, 21:47
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Frage zu Dochtschmierung an einem TOS WH63 Bohrwerk
Antworten: 58
Zugriffe: 4120
Germany

Re: Frage zu Dochtschmierung an einem TOS WH63 Bohrwerk

Servus,

schöne Arbeit wie immer, wenn ich doch nur Platz hätte.... :).

Ich meld mich schon mal zum Linebohring an.

Gruss Mike
von astoba
Mi 26. Jun 2019, 06:48
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 39
Zugriffe: 2283
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Servus Doc Alex hats beschrieben was passiert zwecks Luftfeuchte und ja es kondensiert nie zumindest bei der Decke die bei uns verbaut war. Das mit dem alten Klimagerät und Wasser durchlaufen lassen ist auch eine gute Idee, das kommt bei mir auf die merken Liste. Wenn ich den Widder beim Nachbar rep...
von astoba
Di 25. Jun 2019, 21:37
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Kühldecke, hat das wer?
Antworten: 39
Zugriffe: 2283
Germany

Re: Kühldecke, hat das wer?

Servus das ganze Funktioniert schon aber der Komfort ist so naja es fühlt sich immer ein wenig "nass" an da die Decken immer am Taupunkt gesteuert werden damit nichts tropft. Ich hatte sowas im einen Büro so richtig gefallen hat mir das nicht. Hingegen in einer Produktionshalle die viele Maschinen h...
von astoba
Mi 19. Jun 2019, 09:47
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Maschine bleibt bei hoher Drehzahl stehen
Antworten: 26
Zugriffe: 2611
Germany

Re: Maschine bleibt bei hoher Drehzahl stehen

Servus

ich stimme zu das du so das Zahnrad runterbekommst, scheinen ja schon andere drangewesen zu sein den Muttern nach zu urteilen, drück dir die Daumen das du sie wieder flott bekommst.

Gruss Mike
von astoba
Mi 19. Jun 2019, 09:40
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Suche: Schwenkbarer Bohrtisch mit Kurbel
Antworten: 10
Zugriffe: 910
Germany

Re: Suche: Schwenkbarer Bohrtisch mit Kurbel

Servus

ich habe sowas https://www.ebay.de/p/Sicherheitsschalt ... 6095&rt=nc gekauft das sieht aus wie an allen Maschinen die so angeboten werden, gibts auch mit Festanschluß.

Gruss Mike
von astoba
Di 18. Jun 2019, 07:39
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Suche: Schwenkbarer Bohrtisch mit Kurbel
Antworten: 10
Zugriffe: 910
Germany

Re: Suche: Schwenkbarer Bohrtisch mit Kurbel

Hallo Blitz

solche Tische hat auch Alzmetall oder Flott, also mal umsehen bei ebay nach Schrott, die Schalter hats bei ebay auch um 30 Euro.

Gruss Mike
von astoba
Do 13. Jun 2019, 23:24
Forum: Maschinengalerie
Thema: RUMAG
Antworten: 4
Zugriffe: 725
Germany

Re: RUMAG

Servus

ich habe sie auch mit ins Archiv gepackt, werweiß vielleicht braucht sie mal wer wieder.

Gruß Mike