Die Suche ergab 1287 Treffer

von astoba
Mi 24. Apr 2019, 08:58
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Schlagstempel ,Prägestempel ....
Antworten: 23
Zugriffe: 1405
Germany

Re: Schlagstempel ,Prägestempel ....

Servus

https://www.youtube.com/watch?v=dF2yDZtppNY er hier ist auch Schmied und zeigt wie man so einen Stempel feilt.

Gruß Mike
von astoba
Di 16. Apr 2019, 07:30
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Super Präzisionsmechanik. Geniessen
Antworten: 39
Zugriffe: 2747
Germany

Re: Super Präzisionsmechanik. Geniessen

Also

ich schau ab sofort bei 闲鱼 nach gebrauchten Maschinen da scheint was zu gehen, also Kern zu $$ 😱 Preisen, dann bau ich doch Flüssigkeitsraketen, bisher fressen mir immer die Turbopumpen.

Gruss Mike


Ps: hoffentlich sehen das die Kistenschieber 😬
von astoba
Fr 12. Apr 2019, 10:46
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Kabelquerschnitt ermitteln HAK
Antworten: 17
Zugriffe: 903
Germany

Re: Kabelquerschnitt ermitteln HAK

Servus naja immer weiß der das auch nicht :), lange her aber immer wieder gern erzählt: Haben ein altes Öl-Kupferkabel abgeschnitten weil das Kabel einem neuen Gebäude im Weg war, spezielle ALCU Übergangshülsen/Muffen laut Kabelplan waren bestellt, ich will die aufschieben hmm passt nicht. Mein Koll...
von astoba
Do 11. Apr 2019, 18:59
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Titanschrauben
Antworten: 25
Zugriffe: 2465
Germany

Re: Titanschrauben

Servus

ganz toll :respekt:

Gruss Mike
von astoba
Do 28. Mär 2019, 15:34
Forum: Fräsen
Thema: Hahn und Kolb Variomat Fräsmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 834
Germany

Re: Hahn und Kolb Variomat Fräsmaschine

Hallo

was brauchst du noch genau, bei Tony sind ja die wichtigsten Teile zu sehen. Schmierplan sollte einer Thiel 15x ähnlich sein, da sollte sich was finden. Tolles Teil wieder was gelernt.

Gruss Mike
von astoba
Do 21. Mär 2019, 08:40
Forum: Drehen
Thema: Große Bohrer werden beschädigt beim Aufbohren
Antworten: 39
Zugriffe: 3168
Germany

Re: Große Bohrer werden beschädigt beim Aufbohren

fortunesun hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 19:55
Hallo Uli,
Bei unseren Maschinen lässt sich der Reitstock mit dem Querschlitten koppeln, so kann man auch mit Vorschub bohren. Siehe Zeichnung.
VG Mathias
Hallo Matthias

kannst du bitte ein paar Fotos einstellen wie das real an der Maschine aussieht.

Gruss Mike
von astoba
So 17. Mär 2019, 18:04
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: MiWuLa Flippt aus. :lol:
Antworten: 5
Zugriffe: 976
Germany

Re: MiWuLa Flippt aus. :lol:

wrooommmm :-D danke für den Hinweis