Die Suche ergab 84 Treffer

von -martin-
So 10. Nov 2019, 20:33
Forum: Drehmaschinen
Thema: Futterflansch als Adapter für anderes Futter?
Antworten: 21
Zugriffe: 2064
Germany

Re: Futterflansch als Adapter für anderes Futter?

Wenn man die selber macht muss man unbedingt darauf aufpassen, dass der Konus etwas Übermaß hat also eine leichte Pressung bei Plananlage vorhanden ist. Hallo Sam, da ich gerade plane, einen neuen Futterflansch für meine Weisser Drehmaschine zu bauen: gibt es dazu auch Maße? Was ist eine "leichte P...
von -martin-
Fr 8. Nov 2019, 22:04
Forum: Drehmaschinen
Thema: Daten zu Flansch bzw. Backenfutter gesucht (AROWA an Weisser Drehmaschine)
Antworten: 5
Zugriffe: 278
Germany

Re: Daten zu Flansch bzw. Backenfutter gesucht (AROWA an Weisser Drehmaschine)

ist nicht tragisch, da man die Flansche gut selber herstellen kann. Hallo Andi, bei Maßen, die mit 3 Nachkommestellen angegeben werden, traue ich mir das nicht zu. Schon gar nicht mit dieser Maschine. Oder gibt es hier einen einfachen Trick, wie man so einen Kegel maßhaltig herstellt? ist hier etwa...
von -martin-
Fr 8. Nov 2019, 18:09
Forum: Drehmaschinen
Thema: Daten zu Flansch bzw. Backenfutter gesucht (AROWA an Weisser Drehmaschine)
Antworten: 5
Zugriffe: 278
Germany

Daten zu Flansch bzw. Backenfutter gesucht (AROWA an Weisser Drehmaschine)

Hallo zusammen, für meine Weisser Movitor 18, Baujahr 1961 brauche ich ein neues, besseres Backenfutter. Für das vorhandene AROWA-Futter habe ich nur Innenbacken. Der Spindelkopf ist laut Handbuch DIN 55022 Größe 6, dessen Maß B 106,385mm ist: SpindelkopfDIN55022.JPG Wenn ich nun aber den Kurzkegel ...
von -martin-
Mi 6. Nov 2019, 19:14
Forum: Maschinengalerie
Thema: Klopp Vorkriegs-Stoßmaschine?: Abholtag
Antworten: 18
Zugriffe: 3229
Germany

Re: Klopp Vorkriegs-Stoßmaschine?: Abholtag

pipi hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 17:00
Ja der Vierkant.

Der Hebel ist für das Dreiganggetriebe.
Vielen Dank!

Martin
von -martin-
Mi 6. Nov 2019, 16:37
Forum: Maschinengalerie
Thema: Klopp Vorkriegs-Stoßmaschine?: Abholtag
Antworten: 18
Zugriffe: 3229
Germany

Re: Klopp Vorkriegs-Stoßmaschine?: Abholtag

Die Hublänge seitlich an der rausragenden Stellmutter, in dieser ist ein Vierkant, da kann man mit einer Kurbel die Stellmutter freidrehen und dann mit der Kurbel den Hub vergrößern oder verkleinern. Du meinst das hier? Klopp2.jpg Super, danke, werde ich ausprobieren. Weißt Du auch, für was dieser ...
von -martin-
Mi 6. Nov 2019, 14:44
Forum: Maschinengalerie
Thema: Klopp Vorkriegs-Stoßmaschine?: Abholtag
Antworten: 18
Zugriffe: 3229
Germany

Re: Klopp Vorkriegs-Stoßmaschine?: Abholtag

Seit gestern habe ich einen Zwilling von deinem Klopp bei mir aufgebaut. Klopp.jpg.fec51b3ce971773c3958404f2dc7f414.jpg Bei meiner Maschine wurde auch mit Fett geschmiert und ich sah mich schon den kompletten Apparat zu zerlegen. Insofern bin ich echt froh über das letzte Posting ;-) Gibt es irgendw...
von -martin-
Di 27. Nov 2018, 12:23
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Stepperhalter 3D drucken
Antworten: 10
Zugriffe: 1066
Germany

Re: Stepperhalter 3D drucken

Hab's grad mal mit Cura berechnet. Man braucht bei 40% Infill 10,22m PLA. Das sind für's Material also ungefähr 0,70 EUR pro Stück.

Bei Bedarf kann ich Dir das auch drucken (mit Creality CR-10S).

Viele Grüße,

Martin
von -martin-
Fr 23. Jun 2017, 17:04
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Defektes Oerlikon Saxotig 160
Antworten: 13
Zugriffe: 4775
Germany

Re: Defektes Oerlikon Saxotig 160

Ich war wohl zu optimisisch.

Der RT1 hat zwar im kalten Zustand keinen Durchgang, aber nach Kurzschließen der beiden gelben Kabel leuchtet die gelbe LED trotzdem noch, sobald das Gerät eingeschaltet wird.

Wo könnte man jetzt weiter suchen?

Viele Grüße!

Martin
von -martin-
Fr 23. Jun 2017, 16:30
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Defektes Oerlikon Saxotig 160
Antworten: 13
Zugriffe: 4775
Germany

Re: Defektes Oerlikon Saxotig 160

Ha! Gefunden! Danke!

Der hier müsste es sein, oder?
20170623_162227_.jpg
Das Ding hat sich an der Unterseite versteckt.

Dazu passen würde auch, dass er keinen Durchgang hat. Ich werde das Teil jetzt mal überbrücken und dann wieder berichten.

Viele Grüße!

Martin
von -martin-
Fr 23. Jun 2017, 16:06
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Defektes Oerlikon Saxotig 160
Antworten: 13
Zugriffe: 4775
Germany

Re: Defektes Oerlikon Saxotig 160

So, jetzt habe ich das Teil mal zerlegt, kann aber dieses "Secondary Rectifier Board" nicht identifizieren. Ich habe 5 Platinen. Auf keiner finde ich etwas, was wie ein NTC aussieht. RT1 ist auch auf keiner Platine aufgedruckt. Könnt Ihr hier was finden? RT1.jpg 20170623_153751.jpg 20170623_153816.j...