Die Suche ergab 5601 Treffer

von eXact Modellbau
Fr 22. Mär 2019, 12:49
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lamborghini Kurbelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 1203
Germany

Re: Lamborghini Kurbelwelle

Wenn Du eine neue Kurbelwelle drehst, kommst Du auf jeden Fall in die "Hall of Fame" der Zerspanungsbude. :hi:
von eXact Modellbau
Do 21. Mär 2019, 09:36
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Schaublin Skalentrommel
Antworten: 4
Zugriffe: 639
Germany

Re: Schaublin Skalentrommel

Ich würds mal einfach ohne Gewalt auseinander bauen.
von eXact Modellbau
Di 19. Mär 2019, 21:10
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Bfe 65 brauch mal eure Hilfe bitte
Antworten: 15
Zugriffe: 816
Germany

Re: Bfe 65 brauch mal eure Hilfe bitte

Das ist die Hobbymat-Drehbank, wo Deine Frässäule eigentlich angeschraubt wird. Ich habe gesehen, dass Deine Säule in diesem Adapter steckt. Anscheinend hast Du nicht den originalen Kreuztisch. Hast Du überhaupt einen Kreuztisch darunter? http://www.lathes.co.uk/hobbymat/index.html http://www.lathes...
von eXact Modellbau
Di 19. Mär 2019, 20:42
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Bfe 65 brauch mal eure Hilfe bitte
Antworten: 15
Zugriffe: 816
Germany

Re: Bfe 65 brauch mal eure Hilfe bitte

Thomas# hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 20:21
...bei Larrys BFE 65 ist aber auch so eine Art komische Werkzeugaufnahme drin (nie gesehen vorher)...
Die ist original Hobbymat. Die konnte man logischerweise auch auf der MD65 verwenden.

@xfehsecke: Zeig noch mal die einzelne Spannzange bitte.
von eXact Modellbau
Di 19. Mär 2019, 17:58
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Bfe 65 brauch mal eure Hilfe bitte
Antworten: 15
Zugriffe: 816
Germany

Re: Bfe 65 brauch mal eure Hilfe bitte

Hallo. Ich hatte auch mal so eine Maschine. Einige Informationen findest du auch noch auf meiner Homepage. Die Maschine hat einen MK2 Konus . Wenn du ein Bohrfutter einsetzen möchtest, brauchst du eins mit MK2-Aufnahme und Anzugsgewinde. Ich würde vermuten, dass in deiner Spindel noch ein Adapter vo...
von eXact Modellbau
Do 14. Mär 2019, 12:46
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Optimal waeren noch ein paar Cowboy's.
Antworten: 3
Zugriffe: 1178
Germany

Re: Optimal waeren noch ein paar Cowboy's.

:2up: Sägeblätter mit Wechselzähnen haben es mMn noch nicht bis Europa geschafft. Die langen Späne sind beeindruckend. Strom braucht er nur für die Bohmaschine der Schärfvorrichtung. Sämtliche Energie kommt aus den Abfällen. Irgendwie sehr nachhaltig. Der dicke Mann mit den roten T-Shirt ist übrigen...
von eXact Modellbau
Mi 13. Mär 2019, 19:40
Forum: Drehen
Thema: Hallo, mal keine direkte Kaufberatung.
Antworten: 15
Zugriffe: 2052
Germany

Re: Hallo, mal keine direkte Kaufberatung.

Es ist jedenfalls eine Sitzdrehbank. :-D
von eXact Modellbau
Mi 13. Mär 2019, 18:29
Forum: Bastelecke
Thema: Überarbeitung eines Direkt-Teilapparates
Antworten: 5
Zugriffe: 1185
Germany

Re: Überarbeitung eines Direkt-Teilapparates

Schöner Bericht! :2up:
von eXact Modellbau
Mi 13. Mär 2019, 10:38
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: entspannendes Bastel-Video
Antworten: 4
Zugriffe: 976
Germany

Re: entspannendes Bastel-Video

Bosch Blau Modelle! Hab ich noch nie gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=F28pUzJ7gns