Die Suche ergab 5725 Treffer

von eXact Modellbau
Mi 17. Jul 2019, 09:21
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Vorstellung und einige Fragen
Antworten: 63
Zugriffe: 5976
Germany

Re: Vorstellung und einige Fragen

Moin
Du hattest mich nach meinen Spindelmutter-Reparaturen gefragt. Einmal hbe ich das hier gemacht:
http://v36.info/Werkstatt/Kurzhobler.htm
und einmal hier:
http://v36.info/Werkstatt/Spindelwechsel.htm

Die erste Variante gefällt mir besser, ist aber durch den Kauf zweier Muttern kosteninensiver.
von eXact Modellbau
Di 16. Jul 2019, 13:51
Forum: Drehmaschinen
Thema: Kompatibilität von Paulimot Multifix Originalsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 1152
Germany

Re: Kompatibilität von Paulimot Multifix Originalsystem

PeWe hat ein Video online, wo er zeigt, dass die Jungs in seinem Zuliefererwerk in China einen alten Mfx haben, und die Kassetten immer damit getestet werden. Für mein Empfinden sollten sich zwei erodierte Bauteile leichter gegeneinader verschieben lassen, als geschliffene Bauteile 90° quer zur Schl...
von eXact Modellbau
Di 16. Jul 2019, 09:52
Forum: Werkzeuge
Thema: Was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1394
Germany

Re: Was ist das?

Wofür sind denn die kleinen Stifte?

Wie kommst Du denn zur Reichsbahn? :pfeif:
von eXact Modellbau
Mo 15. Jul 2019, 10:02
Forum: Werkzeuge
Thema: Was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1394
Germany

Re: Was ist das?

Der ganze Schlitten wird von einer Leitpatrone bewegt?
von eXact Modellbau
Mo 15. Jul 2019, 09:14
Forum: Werkzeuge
Thema: Was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1394
Germany

Re: Was ist das?

Schöne Vorrichtung! Zu was für einer Maschine gehört das?
von eXact Modellbau
So 14. Jul 2019, 19:17
Forum: Werkzeuge
Thema: Unbekannten Rundtisch gekauft??
Antworten: 6
Zugriffe: 661
Germany

Re: Unbekannten Rundtisch gekauft??

Und in Jugoslawien nur die Serben.
von eXact Modellbau
Sa 13. Jul 2019, 22:55
Forum: Modellbau
Thema: E69 02 (Pauline) auf 5 Zoll Spur
Antworten: 28
Zugriffe: 3237
Germany

Re: E69 02 (Pauline) auf 5 Zoll Spur

Die Lampen sehen super aus!
von eXact Modellbau
Fr 12. Jul 2019, 22:11
Forum: Bastelecke
Thema: größere Lünette Eigenbau
Antworten: 32
Zugriffe: 13540
Germany

Re: größere Lünette Eigenbau

Aber vorher wars schöner. Als sie noch sichtbar waren.
von eXact Modellbau
Fr 12. Jul 2019, 20:49
Forum: Bastelecke
Thema: größere Lünette Eigenbau
Antworten: 32
Zugriffe: 13540
Germany

Re: größere Lünette Eigenbau

Der Ring ist leicht aufgegangen. Ist aber nicht schlimm, da es auf beiden Seiten gleichmäßig passiert ist. Ich habs auch schweißen lassen, hat aber nicht gehalten. Nun liegt das Teil auf der Werkbank und wartet darauf, dass ich nach einem guten WIG-Schweißer suche. :? PS: Es macht keinen Spaß, meine...
von eXact Modellbau
Mi 10. Jul 2019, 11:20
Forum: Modellbau
Thema: Loctite Welle Nabe
Antworten: 31
Zugriffe: 2170
Germany

Re: Loctite Welle Nabe

Ein Wellenende habe ich auf 0,9mm abgedreht, mit Stabilit ummantelt, und dann auf die benötigten 1mm abgedreht. Da ist sozusagen eine Isolierbuchse mit 0,05mm Wandstärke drauf.