Die Suche ergab 619 Treffer

von techam
Mi 4. Dez 2019, 08:15
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Paulimot F207V läuft nicht an - FU oder Motor defekt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1506
Germany

Re: Paulimot F207V läuft nicht an - FU oder Motor defekt?

Ich sehe keinen Grund was anderes als den originalen FU zu verbauen :nixweiss: Klar, soein Siemens oder Omron kann deutlich mehr, aber man kanns an der F207 nicht wirklich nutzen. Es ist nen Riesen Aufwand das umzubauen bis man Drehzahlanzeige, Poti, Drehrichtungsumkehr und die Schalter wieder funkt...
von techam
Di 3. Dez 2019, 16:27
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Paulimot F207V läuft nicht an - FU oder Motor defekt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1506
Germany

Re: Paulimot F207V läuft nicht an - FU oder Motor defekt?

Hier ein Foto des typenschilds meiner f207V
Vielleicht hilfts.
20191203_162519.jpg
MfG Christian
von techam
Mo 2. Dez 2019, 07:52
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Paulimot F207V läuft nicht an - FU oder Motor defekt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1506
Germany

Re: Paulimot F207V läuft nicht an - FU oder Motor defekt?

Irgendjemand hier im Forum hatte auch mal bei Paulimot angefragt und berichtete, dass man dort die gesamte FU-Platine als Ersatzteil für (wenn ich mich richtig erinnere) 160€ bekommt.

Nur damit du einschätzen kannst ob sich die Reparatur lohnt ;)

MfG Christian
von techam
Mi 27. Nov 2019, 11:46
Forum: Eisenmetalle
Thema: Nichtrostende Stahlschrauben in 10.9 Festigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 2061
Germany

Re: Nichtrostende Stahlschrauben in 10.9 Festigkeit

obsidian hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 22:49
Meine habe ich letztens noch getestet - sind magnetisch bis zum Abwinken.
Die sehen für mich auch ganz klar nach Zink-Nickel-Beschichtet aus. Haben auf jeden Fall das gleiche Erscheinungsbild wie die Schrauben an den Motorrädern.

MfG Christian
von techam
Di 26. Nov 2019, 12:42
Forum: Eisenmetalle
Thema: Nichtrostende Stahlschrauben in 10.9 Festigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 2061
Germany

Re: Nichtrostende Stahlschrauben in 10.9 Festigkeit

Ich wollte dann nochmal eine kleine Rückmeldung geben. Ich habe bei Würth angefragt, die Schrauben sind leider ein Sonderbestellungsartikel, Mindestabnahmemenge 6000Stk. Mein Kundenberater sah dann natürlich ein, dass es verständlich ist wenn ich kein Interesse mehr habe. :pfeif: Ich hätte die Schra...
von techam
Mo 25. Nov 2019, 19:35
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Gewindereparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 2489
Germany

Re: Gewindereparatur

Danke! Jetzt schauen wir mal ob das noch 12-13 Jahre halt. :aufsmaul: Ich hoffe das hält bis zur endgültigen Oberlenz ;) Freiwillig kommen die Leisten da sicher nicht raus :super: Das ist leider auch ein Nachteil der Methode mit dem teilweise überlappenden Gewindestift. Einen Ersatz-Einsatz kann ma...
von techam
Mo 25. Nov 2019, 13:22
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Gewindereparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 2489
Germany

Re: Gewindereparatur

Ich hätte vielleicht nach dem Gewindeschneiden für die Gewindestifte nochmal 0,05mm Messingblech unter die Einsätze gelegt, so würden die Gewindestifte noch eine axiale Anpresskraft erzeugen. Aber auch so wird das sicher gut halten. :2up:
von techam
Fr 22. Nov 2019, 20:51
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: YT-Kanal Edge Precision
Antworten: 25
Zugriffe: 1553
Germany

Re: YT-Kanal Edge Precision

Dieses Video beschreibt den Kanal und Peter sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=-OvZC7XSKps

Langatmig aber voller Passion! :hi:
von techam
Do 21. Nov 2019, 17:30
Forum: 3D Drucker
Thema: Cad Software bis ~ 1kEur
Antworten: 68
Zugriffe: 5696
Germany

Re: Cad Software bis ~ 1kEur

Hi Stefan, sehe Deinen Post erst jetzt. Wenn Dein Arbeitgeber PTC Kunde ist und seine Creo Lizenzen bereits auf das Subscription Modell umgestellt hat, dann sind darin auch Home-Use Lizenzen für Anwender enthalten auf die Du (natürlich mit Zustimmung vom Boss) zugreifen kannst. Vielleicht ein Tipp ...
von techam
Do 21. Nov 2019, 08:43
Forum: 3D Drucker
Thema: Cad Software bis ~ 1kEur
Antworten: 68
Zugriffe: 5696
Germany

Re: Cad Software bis ~ 1kEur

Spacemaus bin ich irgendwie noch geteilter Meinung... In der Hochschule haben wir die kleinen Spacemaus compact. Die man gerade als Student auchnoch zu einem vertrettbaren Preis bekommt. Aber irgendwie sehe ich keinen Mehrwert in dem Teil, da man damit quasi nur das Bauteil bewegen kann, was mit der...