Die Suche ergab 894 Treffer

von raidy
Fr 17. Aug 2018, 22:02
Forum: sonstiges
Thema: Gewinde M14x1,5 mißlungen, Ursachen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1457
Germany

Re: Gewinde M14x1,5 mißlungen, Ursachen?

Lass mich raten, du hast dieses gekauft: https://www.ebay.de/itm/Schneideisen-Di ... 3866721733
Das sieht ja schon auf dem Bild in ebay grausig aus. Und ganz bestimmt ist das Schneideisen auch das Problem.
Es muss nicht immer das teuerste sein, aber das ist einfach zu billig.
von raidy
So 15. Jul 2018, 14:21
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Was ist HSSXB?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092
Germany

Re: Was ist HSSXB?

Meine Frage wurde beantwortet.
Da alles danach eh wieder nur China-Bashing ist, schlage ich vor den Thread zu schließen.

Gruß Georg
von raidy
Sa 14. Jul 2018, 23:39
Forum: Maschinengalerie
Thema: Meine neusten Geräte sind fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 2023
Germany

Re: Meine neusten Geräte sind fertig

Wenn du den Kabelenden ein paar Kabelschuhe spendierst, dann würde ich sagen "gut gemacht".
von raidy
Sa 14. Jul 2018, 11:28
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Was ist HSSXB?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092
Germany

Re: Was ist HSSXB?

Danke für die Antworten. "HSSXB ist keine genormte Bezeichnung.", das ist es was ich wissen wollte. Ich habe die Bohrer jetzt hier und brauche sie zum bohren in einem 2mm dicken V2A-Blech. Ich berichte euch dann, wie es lief, niedrige Drehzahl und gute Schmierung als Voraussetzung. Meine Erfahrungen...
von raidy
Sa 14. Jul 2018, 00:09
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Was ist HSSXB?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092
Germany

Was ist HSSXB?

Diese Stufenbohrer von Bär ( https://www.ebay.de/itm/Stufenbohrer-St ... 1418216417 ) sind aus HSSXB und sollen für CrNi-Stähle und Edelstähle geeignet sein. Doch was bedeutet HSSXB? Google konnte mir nicht helfen.
von raidy
Di 10. Jul 2018, 11:50
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Wie Silikonschlauch auf 1mm dickeres Edelstahlrohr aufziehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1130
Germany

Re: Wie Silikonschlauch auf 1mm dickeres Edelstahlrohr aufziehen?

Nur so aus Interesse: wozu die Schlauchummantelung und Messing/Kupfer im Lebensmittelbereich ist heute auch nicht mehr so gut, wo man doch Edelstahl hat !? Es ist für eine Kupferdestille (Kräuterdestille) eines Bekannten mit flachem Boden. Der Schlauch ist dafür, dass keine Metall/Metall Reibung en...
von raidy
Mo 9. Jul 2018, 20:50
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Wie Silikonschlauch auf 1mm dickeres Edelstahlrohr aufziehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1130
Germany

Re: Wie Silikonschlauch auf 1mm dickeres Edelstahlrohr aufziehen?

Stimmt! Einfach Pressluft hinten in den Schlauch, dann bläst er sich auf und lässt sich einfach aufschieben. Klasse, ich kannte den Trick noch nicht und musste ihn erst selbst entdecken.
Heißwasser ging leider auch nicht, geht aber wohl bei allen anderen Kunststoffen.
von raidy
Mo 9. Jul 2018, 20:34
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Wie Silikonschlauch auf 1mm dickeres Edelstahlrohr aufziehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1130
Germany

Wie Silikonschlauch auf 1mm dickeres Edelstahlrohr aufziehen?

Einfache Aufgabenstellung, aber schwere Aufgabe: Auf ein Edelstahlrohr mit 8mm Durchmesser soll ein 50cm langer Silikonschlauch mit nur 7mm Innendurchmesser aufgezogen werden. Dabei darf keinerlei Öl, Seife oder etwas anders als Schmiermittel verwendet werden, da die Konstruktion ein Rührer im Leben...
von raidy
Mo 7. Mai 2018, 08:35
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Piepshow! Achtung, hier wird gevög....
Antworten: 24
Zugriffe: 5403
Germany

Re: Piepshow! Achtung, hier wird gevög....

Mal wieder eine Meldung: Die Kücken sind geschlüpft und die Eltern kräftig am füttern. Wobei Vati mit der großen Raupe etwas übertreibt.
Alter der Kücken in diesem Video ist 2.ter Tag.
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=abTIw08jJAo
von raidy
Mi 25. Apr 2018, 11:29
Forum: Metallbearbeitung
Thema: HSSE-Metallsägeblatt für Tischkreissäge. Geht das?
Antworten: 11
Zugriffe: 1255
Germany

HSSE-Metallsägeblatt für Tischkreissäge. Geht das?

Ich säge viel Alubleche und Aluprofile, meist 4-10mm. Das geht mit meiner kleinen Proxxon FKS/E Tischkreissäge eigentlich recht gut, so lange die Schnitte eher kurz sind. Aber für einen sauberen 40cm Schnitt ist sie dann doch zu klein. Auch stößt sie ab 6mm bereits langsam an ihre Grenzen, obwohl ic...