Die Suche ergab 1313 Treffer

von Spartaner117
Sa 16. Nov 2019, 13:57
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 146
Zugriffe: 8740
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Eben, jedem das seine und für seine Nutzung entsprechend. Deswegen benutze ich den Gressel hauptsächlich zum Einspannen der SK 30-Aufnahmen von der CNC, der hält die perfekt, wenn die Spannzange gelöst oder angezogen werden muss. :-D Ok, mach ich zwar tatsächlich so, aber der darf natürlich auch bei...
von Spartaner117
Fr 15. Nov 2019, 13:36
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Kaltes Herz - Geschenksidee
Antworten: 19
Zugriffe: 1419
Germany

Re: Kaltes Herz - Geschenksidee

Ja, nennt sich Aluminose und ist sogar eine entschädigungspflichtige Berufskrankheit. Zählt zu den "bösartigen Staublungen". Es gibt zwar auch die Eisen-Variante (Siderose), aber das Aluminium erzeugt deutlich schwerere Entzündungsreaktionen als Eisen. Die Siderose gehört auch zu den gutartigen Stau...
von Spartaner117
Fr 15. Nov 2019, 07:41
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Batterietester
Antworten: 29
Zugriffe: 1762
Germany

Re: Batterietester

Mal was mit ein wenig Bezug zur Ursprungsfrage ;) Wie bereits gesagt, Kapazität ermitteln geht nur durch leer machen. Wenn wirklich gewünscht, mach ich dir das gerne mal, da brauchst nicht extra ein Gerät für kaufen. Und dass der Taster Batterien frisst ist relativ normal, da der eine permanente, bi...
von Spartaner117
Do 14. Nov 2019, 07:08
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 146
Zugriffe: 8740
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Wenns was feines sein soll, wäre Gressel meine Empfehlung.
Nennt sich Ecopos. Schlank, präzise, verhältnismäßig leicht.
Da muss man aber vorher nochmal die Hosenträger stramm ziehen, bevor man nach dem Preis schaut ;)
So 280,- Scheinchen im Gressel shop
von Spartaner117
So 10. Nov 2019, 15:15
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 760
Zugriffe: 105961
Germany

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Noch kurz zum Entrosten:
Messmittel, Spannzangen udgl. würde ich persönlich nur mit Soda und dann elektrolytisch entrosten. Dann wird wirklich nur der Rost angegriffen, der Rest bleibt unbeeinträchtigt
von Spartaner117
So 10. Nov 2019, 15:00
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Verbesserungen Bandsägen
Antworten: 9
Zugriffe: 843
Germany

Re: Verbesserungen Bandsägen

Ein ideales Beispiel für:
Mit meinen Maschinen löse ich die Probleme, die ich ohne sie nicht hätte

:-D
Der kleine Schraubstock ist ja süß
von Spartaner117
Fr 1. Nov 2019, 18:50
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4369
Zugriffe: 1108192
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Cyborg hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 12:00
Heute mal ein Tor in Richtung Garten für meinen ( noch) kleinen Hund gebastelt. Douglasie mit Leinöl versiegelt.
Der ist ja süß^^
Was ist das für eine Rasse?
von Spartaner117
Fr 1. Nov 2019, 11:59
Forum: Werkstatt
Thema: Zyklonabscheider, Wie nutzt Ihr den?
Antworten: 33
Zugriffe: 3128
Germany

Re: Zyklonabscheider, Wie nutzt Ihr den?

Weil es hier gerade wieder so akut ist und die wenigsten wissen, was die Unterschiede zwischen Zyklonabscheider und Zyklonabscheider bedeuten können, verlinke ich hier nochmal Bill Pentz: http://www.billpentz.com/Woodworking/Cyclone/faqs.cfm#GeneralSiteQuestions Die gesamte Seite lohnt sich enorm zu...
von Spartaner117
Fr 1. Nov 2019, 11:25
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Oberschlittenaufnahme Opti 240x500
Antworten: 15
Zugriffe: 1532
Germany

Re: Oberschlittenaufnahme Opti 240x500

Witzig, exakt das gleiche Projekt verfolge ich gerade auch an meiner D280, habe dieselben Quellen angezapft und bin fast zu denselben Entschlüssen gekommen wie du hier :D Da ich aber den Oberschlitten noch nicht geschabt hatte und das jetzt erstmal nachhole (bzw zuerst noch das passende Tuschierline...
von Spartaner117
Sa 26. Okt 2019, 19:03
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Glasmaßstäbe kürzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1310
Germany

Re: Glasmaßstäbe kürzen

Ja kann man. Und ist auch sehr einfach.
Deckel runter, Schlitten raus, Dichtlippen evtl auch (kann auch ohne gehen), Glasstab raus.
Den Glasstab auf Länge mit der Hartmetall Reissnadel (oder Fräser) rundum anritzen und abbrechen.
Gehäuse kürzen, auspusten,alles wieder montieren, fertsch.