Die Suche ergab 1391 Treffer

von Spartaner117
So 23. Feb 2020, 18:24
Forum: Schleifen
Thema: Ich suche ein neues Bohrerschärfgerät
Antworten: 34
Zugriffe: 2880
Germany

Re: Ich suche ein neues Bohrerschärfgerät

Wobei da hauptsächlich die ganze Maschine wackelt, so wie das aussieht
von Spartaner117
So 23. Feb 2020, 11:34
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: 5mm S355MC abkanten
Antworten: 1
Zugriffe: 233
Germany

Re: 5mm S355MC abkanten

Laut EN-blablabla ist der kleinste Mindestbiegeradius 0,5*t für die Zugfestigkeit und Blechstärke (3-6mm)
Ich würde aber immer 1*t vorschlagen, das erspart auch die Berücksichtigung der Walzrichtung und sieht einfach schöner aus
von Spartaner117
So 23. Feb 2020, 10:01
Forum: Schweißen
Thema: Steuerstecker am WIG-Brenner tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 231
Germany

Re: Steuerstecker am WIG-Brenner tauschen

Der zweite Taster ist in der Regel für eine zweite Stromeinstellung, oder direkt für downslope am Ende einer I-Naht.
von Spartaner117
Sa 22. Feb 2020, 20:04
Forum: sonstiges
Thema: Wo lasergeschnittenen Flachstahl beziehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 765
Germany

Re: Wo lasergeschnittenen Flachstahl beziehen?

Hmm, ist jetzt nicht der nächste Weg nach Stuttgart... :nixweiss:
von Spartaner117
Sa 22. Feb 2020, 17:52
Forum: Drehmaschinen
Thema: Wie viel Aufwand muss man wirklich Treiben um eine Drehmaschine auszurichten?
Antworten: 17
Zugriffe: 1196
Germany

Re: Wie viel Aufwand muss man wirklich Treiben um eine Drehmaschine auszurichten?

Vor allem wird hier bisher nur über die Belastbarkeit geredet. Ich sorge mich mehr um die Verformung des OSB, wenn es sich ausdehnt oder zusammenzieht.
Ich plädiere auch für ein mineralisches Fundament.
von Spartaner117
Sa 22. Feb 2020, 09:36
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Optimierung der Opti D280
Antworten: 19
Zugriffe: 2707
Germany

Re: Optimierung der Opti D280

Danke für den Thread, Tommy. Ich habe deine und andere Ideen zur Vorlage genommen und an meiner D280 auch mal den Oberschlitten bzw dessen Befestigung umgebaut. Ich wollte den allerdings weiter nutzen, deswegen etwas abgewandelt. Da das Prinzip bekannt ist, nur ein paar Stichworte und Bilder: Aus ei...
von Spartaner117
Sa 22. Feb 2020, 08:31
Forum: sonstiges
Thema: Wo lasergeschnittenen Flachstahl beziehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 765
Germany

Re: Wo lasergeschnittenen Flachstahl beziehen?

würde ich persönlich Plasmaschneiden als Alternative vorschlagen. Ich würde noch das Detail Fein-Plasma-Schneiden dazu anregen. Manchmal auch Hochpräzisionsplasma genannt. Das ergibt in 12mm meist schönere Schnittkanten als mit dem Laser, der eher für dünnere Querschnitte geeignet wäre. http://www....
von Spartaner117
Di 18. Feb 2020, 19:53
Forum: Werkstatt
Thema: Bohrerorganisator für Bohrer mit Morse 1, 2 und 3 Schaft
Antworten: 4
Zugriffe: 767
Germany

Re: Bohrerorganisator für Bohrer mit Morse 1, 2 und 3 Schaft

Ich habe meine ganzen MK-Bohrer und -Aufbohrer in Schubladen. Das hier hilft wunderbar gegen sich berührende Werkzeuge:

https://www.google.com/search?client=fi ... iefenmatte

Nur als Anregung zu verstehen, falls mal der Stellplatz für die schönen Bohrerständer ausgeht ;-)
von Spartaner117
Di 18. Feb 2020, 19:36
Forum: Schleifen
Thema: Ich suche ein neues Bohrerschärfgerät
Antworten: 34
Zugriffe: 2880
Germany

Re: Ich suche ein neues Bohrerschärfgerät

Nochmals danke für die Unterstützung und ich werde berichten, ob es mit dem Teil besser geht. Falls das noch nicht zu spät ist: Du warst ja eher ein Freund von teurem Werkzeug, wenns was taugt. Wenn du ne gescheite Bohrerschleife suchst, ist das Original der ganzen Chinakracher evtl was für dich: h...
von Spartaner117
Mo 17. Feb 2020, 22:06
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Schleiffliess zum Reinigen, darf man das (überall)?
Antworten: 11
Zugriffe: 1489
Germany

Re: Schleiffliess zum Reinigen, darf man das (überall)?

Ich nehme immer basische Reiniger mit Vlies.
Entweder Soda-Reiniger von Frosch, oder für hartnäckige Verschmutzungen meinen Containerreiniger.