Die Suche ergab 858 Treffer

von Helix
Mi 1. Jul 2020, 08:31
Forum: Bastelecke
Thema: Lagerfähigkeit von Öl?
Antworten: 15
Zugriffe: 1032
Germany

Re: Lagerfähigkeit von Öl?

Also die Fässer die ich habe, sind innen blank :pfeif:
von Helix
Do 25. Jun 2020, 08:40
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Stundenberechnung „Kleinunternehmer“ für Maschinen
Antworten: 25
Zugriffe: 2152
Germany

Re: Stundenberechnung „Kleinunternehmer“ für Maschinen

Dein Stundenlohn ist kein Nettogewinn. Falls doch: nette Marge :-D
von Helix
Di 9. Jun 2020, 12:30
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Emco Maximat Mentor 10 oder Wabeco D6000
Antworten: 5
Zugriffe: 469
Germany

Re: Emco Maximat Mentor 10 oder Wabeco D6000

Die Frage stellt sich nicht. Schau dir mal an, was die Emco alles kann, was die Wabeco nicht kann.

Nimm die Emco, sofern nicht verschlissen.
von Helix
Do 4. Jun 2020, 08:37
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Ersatzteil Knuth / Antrieb Support / Standard-Chinateil?
Antworten: 19
Zugriffe: 799
Germany

Re: Ersatzteil Knuth / Antrieb Support / Standard-Chinateil?

Bei einer China-Drehbank würde ich ersatzmal Ersatzteile von allen anderen Lieferanten anfragen, aus Erfahrung passt das Meiste.

https://www.rcm-machines.com/de/ersatzt ... pos01019b1

Frag doch hier mal zwei Maße an ;-)
von Helix
Mo 1. Jun 2020, 23:50
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Weiler oder was?
Antworten: 40
Zugriffe: 3276
Germany

Re: Weiler oder was?

Weil sich im Sozialismus niemand privat ne Drehe in den Keller stellen konnte, ganz einfach :-D

Entweder Spielzeug, aus Kaisers Zeiten oder Eigentum des VEBs und damit nicht auf dem "Markt" :-D
von Helix
Do 28. Mai 2020, 14:14
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Bosch-Combi der Bundeswehr- Aufarbeitung
Antworten: 68
Zugriffe: 5710
Germany

Re: Bosch-Combi der Bundeswehr- Aufarbeitung

Mich würde mal interessieren, für welche Anwedung der Bund den Bleistiftspitzer angeschafft hat. Um im Feldlager bei Langeweile einzelne Patronen nachzufertigen? Oder um im Leopard sitzend und auf den nächsten Auftrag wartend ein bisschen Modell beitreiben zu können? :-D :ironie: Den Bedarf von Dreh...
von Helix
Mi 27. Mai 2020, 15:30
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Emco Maximat super 11 - Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 747
Germany

Re: Emco Maximat super 11 - Getriebe

Hast die BDA oder brauchst du sie?
von Helix
Mi 27. Mai 2020, 10:57
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Drehmaschine Stanko 16B05P Restauration
Antworten: 38
Zugriffe: 4050
Germany

Re: Drehmaschine Stanko 16B05P Restauration

Wegen dem Zahnrad hätte ich mir auch so keine Sorgen gemacht. Klar, den ein ode anderen Span hat es da schon mal durchgedreht, aber meine Güte, das hält so noch mal 100 Jahre - immer die Kirche im Dorf lassen. ;-)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin, ich lese hier gern mit!
von Helix
Di 26. Mai 2020, 11:37
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Investitionfrage
Antworten: 69
Zugriffe: 4592
Germany

Re: Investitionfrage

Ich glaube, damit bist du in der absoluten Minderheit. Was ich im Bekannten/Freundeskreis mitbekomme ist schon recht eindeutig. Wo ein altes Bad saniert wird, und die Frage im Raum steht ob Wanne oder Dusche - liegt 3 Tage später die Gusswanne vor der Tür und eine neue Dusche zieht ein.