Die Suche ergab 688 Treffer

von Helix
Fr 8. Feb 2019, 12:06
Forum: Maschinengalerie
Thema: Kennt jemand den Hersteller dieser Bohrmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1310
Germany

Re: Kennt jemand den Hersteller dieser Bohrmaschine?

Sehe das auch nicht so kritisch. Da reicht ein Stift, eine ausgenudelte Schaltklaue oder im schlimmsten Fall zwei Zahnräder, dann läuft das Getriebe meistens wieder.

Wenn man Spaß und Zeit für eine neue Großbaustelle hat und der Preis stimmt, warum nicht. :andiearbeit:
von Helix
Fr 8. Feb 2019, 09:46
Forum: Maschinengalerie
Thema: Kennt jemand den Hersteller dieser Bohrmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1310
Germany

Re: Kennt jemand den Hersteller dieser Bohrmaschine?

Ja, erkennen tut man wenig. Scheint aber einen Vorschub zu haben, die Welle die auf der rechten Seite senkrecht verläuft. Dafür finde ich die Platte zwischen Säule und Kopf eigenartig. Sieht so aus als hätte dort mal ein Motor gestanden, macht aber keinen Sinn. Alter geraten: 50 Jahren + Macht aber ...
von Helix
Mo 4. Feb 2019, 14:03
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: SDSplus Bohrer
Antworten: 18
Zugriffe: 1069
Germany

Re: SDSplus Bohrer

Mein GBH ist angegeben bis 28mm - das habe auch schon durch Stahlbetondecken gebohrt ohne Probleme. Für ein Loch reicht das, vorbohren ist eher kontraproduktiv meiner Erfahrung nach als Heimwerker.
von Helix
Fr 1. Feb 2019, 23:51
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Leitspindel reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 711
Germany

Re: Leitspindel reinigen?

Hätte ich auch gesagt, Drahtbürste und Akkuschrauber. Kannst auch ruhig eine aus Stahl nehmen, die Leitspindel machste damit nicht kaputt.
von Helix
Fr 1. Feb 2019, 23:25
Forum: Maschinengalerie
Thema: Webo v5
Antworten: 10
Zugriffe: 865
Germany

Re: Webo v5

Was soll denn da groß elektrisch sein? Ein/Aus, ein Notaus und ein zweistufiger Schalter für den Motor evt. Kühlmittelpumpe und Lampe wenns hoch kommt.
Das ist doch keine Raketentechnik. Hast du Bilder von den Schaltern/Motorklemmbrett?
von Helix
Mi 30. Jan 2019, 23:06
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: So ein scheiß Tag............
Antworten: 42
Zugriffe: 3503
Germany

Re: So ein scheiß Tag............

Am Hiezkessel seit vier Jahren (im Zuge der Renovierung musste häufiger entleert und befüllt werden), zwei Jahre in der Küche, anfang letzten jahres im WC. Länger leider noch nicht. :nixweiss: Aber da sie auch in der Industrie verwendet werden, sehe ich da wenig Gefahr. Besser als die Hähne, die jed...
von Helix
Mi 30. Jan 2019, 18:38
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: So ein scheiß Tag............
Antworten: 42
Zugriffe: 3503
Germany

Re: So ein scheiß Tag............

Die Dinger gammeln halt immer fest. Ich haue die mittlerweile bei jedem Defekt raus und setzte einen (teureren) Kugelhahn. Der ist noch idiotensicherer, gammelt nicht fest, einfach besser :-D
von Helix
Di 22. Jan 2019, 12:36
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Wer kennt Calypsol W1A Kugellagerfett
Antworten: 9
Zugriffe: 630
Germany

Re: Wer kennt Calypsol W1A Kugellagerfett

Dennoch hat jeder Schmierstoffdealer entsprechende Äquivalente im Angebot, oder wird dich darauf hingewiesen wenn etwas nicht geht, wenn du ihm verrätst was du schmieren willst. Wundermittel gibt es bei Schmierstoffe nicht.
von Helix
Fr 18. Jan 2019, 15:17
Forum: sonstiges
Thema: AEG Bohrmaschine Bohrfutter ausbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 1019
Germany

Re: AEG Bohrmaschine Bohrfutter ausbauen

Trenngabel ist eher schlecht, wenn, dann zwei gegeneinander geschobene Trennkeile. Sowas hat aber kaum jemand, daher ist der Tipp mit dem Bohren gut. Ich hatte es für eine Maschine vor nicht allzulanger Zeit auch mal gebraucht und in Ermangelung einer käuflichen schnell eine selber aus einem Flache...
von Helix
Fr 18. Jan 2019, 12:17
Forum: sonstiges
Thema: AEG Bohrmaschine Bohrfutter ausbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 1019
Germany

Re: AEG Bohrmaschine Bohrfutter ausbauen

Gibt auch welche, die nur einen Kegel haben. Trenngabel wäre dann angesagt.