Die Suche ergab 588 Treffer

von ohjaa
So 23. Feb 2020, 13:12
Forum: Maschinengalerie
Thema: Meine Neue: Georg Huhnholz / Gera BT 10
Antworten: 2
Zugriffe: 249
Germany

Re: Meine Neue: Georg Huhnholz / Gera BT 10

im ernst noch kleinere bilder ?
:muahaha:
von ohjaa
Sa 22. Feb 2020, 12:30
Forum: Drehmaschinen
Thema: Wie viel Aufwand muss man wirklich Treiben um eine Drehmaschine auszurichten?
Antworten: 23
Zugriffe: 1842
Germany

Re: Wie viel Aufwand muss man wirklich Treiben um eine Drehmaschine auszurichten?

moins ich würd was drum geben so einen platz sammt diesem trümmer zu haben ;) was hindert dich daran zu denken "hm die maschiene bleibt genau da stehen, also kann ich der auch ein nettes fundament verpassen eh die auf dem styropor rumhopst". ok hopsen wird sie nicht aber sicher nicht gut für den gan...
von ohjaa
Mo 3. Feb 2020, 21:29
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau Warmluft Werkstattofen
Antworten: 27
Zugriffe: 2015
Germany

Re: Eigenbau Warmluft Werkstattofen

ich würde noch einwerfen das eine ebendso effiziente verbrennung mehr bringt. wir hatten vor langer zeit (ddr) 6 kesselöfen die nicht nur unser kombinat beheizten. sicher so 6-8 meter ohne das rohrgedöns rundum. langes rund als ofenform etwas weniger als das unterste drittel vom offen war aschekaste...
von ohjaa
Mo 3. Feb 2020, 20:00
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau Warmluft Werkstattofen
Antworten: 27
Zugriffe: 2015
Germany

Re: Eigenbau Warmluft Werkstattofen

hoi wolfzahnbleche ? also ne art zieharmonika biegen, umlaufend anbringen, vervielfältigt deine oberfläche um ein mehrfaches. mit richtig druck auf deinem lüfter könnte das gewinbringend schnell warm machen. wie du die aber an die außenwand deines ofens wärmeleitend antackerst deine sache. *schulter...
von ohjaa
So 2. Feb 2020, 11:16
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau Warmluft Werkstattofen
Antworten: 27
Zugriffe: 2015
Germany

Re: Eigenbau Warmluft Werkstattofen

moins klar dein system ist ähnlich, wie schon geschrieben, deine oberfläche ist viel zu winzig um nur über luft arbeiten zu können. schnell wird da sicher nichts warm. grins ich denk nicht das dir da was bessres einfällt als auch alle rohre ins feuer zu legen. der aufwand steht allerdings in keinem ...
von ohjaa
Sa 1. Feb 2020, 23:11
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau Warmluft Werkstattofen
Antworten: 27
Zugriffe: 2015
Germany

Re: Eigenbau Warmluft Werkstattofen

moin moin bullerjahnprinzip allerdings umlaufende rohre die mit der kalten raumluft gespeist werden somit kannst du die warme luft gleich zu den räumen weiterleiten. noch besser wäre es wenn du die rohrkonstruktion gleich im feuer einbauen könntest. kleines problem dabei, luft ist n schlechter leite...
von ohjaa
Sa 25. Jan 2020, 12:05
Forum: Grundlagen
Thema: Rohr abstützen (drehung und Verschiebung )
Antworten: 14
Zugriffe: 1010
Germany

Re: Rohr abstützen (drehung und Verschiebung )

moin moin

da würde eine stärkere feder ,wenn mechanisch, wohl helfen oder ein zusätzliche feder in die vorhandene einhängen.
ists ein steuerknüppel mit elektrischer (motor) rückmeldung, unten gegengewicht und beten das der motor stark genug ist.
das kommt wohl einer neukonstruktion gleich.

mfg
von ohjaa
Fr 27. Dez 2019, 00:32
Forum: 3D Drucker
Thema: Haltbare Schraubverbindungen in Drucke
Antworten: 15
Zugriffe: 1270
Germany

Re: Haltbare Schraubverbindungen in Drucke

probiers wirst sehen geht "recht elegante" nein dann wären die dicht eingesetzt vom material komplett umschlossen und maximal fest. ich schmöker lange genug mit plastik rum da gabs noch keine 3d drucker da konnte man sich die plastiksorte auch nicht aussuchen. da hab ich lieber ne kaputte schift tas...
von ohjaa
Do 26. Dez 2019, 19:46
Forum: 3D Drucker
Thema: Haltbare Schraubverbindungen in Drucke
Antworten: 15
Zugriffe: 1270
Germany

Re: Haltbare Schraubverbindungen in Drucke

moins sind doch die doofen teile die in laptops eingespritzt werden. nachträglich einbauen würde ich gern sehen wie das gehen soll bei der form. deine verlinkden buchsen völlig anders aus da könnte das wohl gehen. warum machst dus nicht umgekehrt. lange schraube in die buchse. dein material mit dem ...
von ohjaa
So 22. Dez 2019, 01:52
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 946
Zugriffe: 127285
Germany

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

moins gemeinde ich hab schon öfter mal nach so einem motor gesucht wie in folgendem link. https://www.ebay.de/itm/Elektromotor-Beidseitig-0-75-kW-1395-U-min-2x-Welle-19mm-41-/173845030549 leider ist auf dem bild nicht alles zu erkennen. gibt es dafür eine genauere bezeichnung wo nach ich suchen könn...