Die Suche ergab 1923 Treffer

von Oliver M
So 16. Jun 2019, 20:09
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Voest DA 180 Ersatzteile ? Wer liefert hier noch was?
Antworten: 31
Zugriffe: 1603
Germany

Re: Voest DA 180 Ersatzteile ? Wer liefert hier noch was?

auch im Schloßkasten natürlich. Reicht da normales Bettöl? und welches Öl kommt in die Maschine selber? In den Schloßkasten Bettbahnöl, da ist ja auch die Schmierpumpe für die Führungen dran die daraus ansaugt. Vöest.jpg Ist die bei dir gängig ? Bei der Maschine eines Bekannten war die fest. Wie Fr...
von Oliver M
So 16. Jun 2019, 16:06
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Kaufberatung zu Irmscher & Witte Drehbank
Antworten: 28
Zugriffe: 1217
Germany

Re: Kaufberatung zu Irmscher & Witte Drehbank

Könnt Ihr mir noch ungefähr sagen, wo ich vor dem Probedrehen schmieren muss oder was ich überprüfen sollte? Will ja nicht noch mehr Schaden anrichten, als hier sowieso schon verursacht wurde. Schau mal unter den Deckel vom Spindelstock, falls der aufzuklappen geht. Eventuell gibts da Löcher über d...
von Oliver M
Mi 12. Jun 2019, 20:04
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Atemschutzmasken reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 610
Germany

Re: Atemschutzmasken reinigen

Hallo

Es gibt eine Sorte Tickopur die für sowas geeignet ist, funktioniert auch ohne Ultrschall.
Wenn es deine eigene ist steht ja die Reinigung im Vordergrund, weniger die Desinfektion.

Gruß Martin
von Oliver M
Mi 12. Jun 2019, 11:22
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Thema unterschätzt - erste Drehmaschine, welches Zubehör?
Antworten: 55
Zugriffe: 2762
Germany

Re: Thema unterschätzt - erste Drehmaschine, welches Zubehör?

HansD hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 08:07
Angeblich gibt's vierbackenfutter die beides können.
Hans
Nennt sich System Wescott.
Sind aber teuer und bauen vergleichsweise riesig.
Bzw sind das üblicherweise mindestens 160er.

Gruß Martin
von Oliver M
Fr 7. Jun 2019, 18:49
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Beling & Lübke Rundschleifmaschine - Instandsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 1669
Germany

Re: Beling & Lübke Rundschleifmaschine - Instandsetzung

Von Mipa gibt's 2 Sorten Ziehspachtel mit ordentlich Topfzeit.
Den würde ich nehmen.

Gruß Martin
von Oliver M
Fr 7. Jun 2019, 14:20
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Beling & Lübke Rundschleifmaschine - Instandsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 1669
Germany

Re: Beling & Lübke Rundschleifmaschine - Instandsetzung

Es ist etwas bläulicher als RAL 7000. Und wegem dem KSS - Im Thread über die Studer wurde schon was erwähnt, wegen Anstellwinkel der KSS-Düse,.... da dürfte es wohl ein paar Tricks geben, wie man die Sauerei in Grenzen hält. Gruß David Hallo David Schöner Bericht ! Könnte der Farbton nicht einfach ...
von Oliver M
Do 6. Jun 2019, 19:05
Forum: sonstiges
Thema: Welches Öl Klopp 300
Antworten: 6
Zugriffe: 347
Germany

Re: Welches Öl Klopp 300

Hallo

Nimm das 68er.
Für die Getriebefüllung bestell dir hlp 68 oder 100.
Vitrea 41 entspricht der heutigen ISO Vg 100.

Gruß Martin
von Oliver M
Di 4. Jun 2019, 22:53
Forum: Drehmaschinen
Thema: Ölfester Filz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1092
Germany

Re: Ölfester Filz?

Es gibt übrigens auch Filz der so hart ist das man damit Metall polieren kann.
Vor der Montage lieber mal testen.

Gruß Martin
von Oliver M
Sa 1. Jun 2019, 23:12
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Neues Futter für die Voest
Antworten: 20
Zugriffe: 1047
Germany

Re: Neues Futter für die Voest

Womit schmiert man so ein Futter? (Also so richtig, wenn zerlegt) Öl, Mehrzweckfett oder Kettenhaftspray? Ich wiederhole es immer wieder gerne ;-) TOS empfiehlt Molykote D. Das gibt es in der 50g Tube und sollte auch für Futter aller anderen Hersteller gehen. Kontaktflächen dünn einstreichen reicht...