Die Suche ergab 313 Treffer

von Hannes
Sa 28. Dez 2019, 14:04
Forum: Maschinengalerie
Thema: Boehringer VDF 48D auf Zyklensteuerung ELS III aufrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2885
Germany

Re: Boehringer VDF 48D auf Zyklensteuerung ELS III aufrüsten

Schöner Umbau! gefällt mir sehr gut! :respekt: :respekt: :respekt:
Lässt du uns an deinem FP3 Umbau auch so schön teilhaben?

Schönen Gruß
von Hannes
Mo 23. Dez 2019, 19:00
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kunststoffdeckel - Cnc und Spannvorrichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 2285
Germany

Re: Kunststoffdeckel - Cnc und Spannvorrichtung

Schöne Vorrichtung. Wie lange dauert ein Teil zu Fräsen? Ober und Unterseite?

Gruß Hannes
von Hannes
So 15. Dez 2019, 15:16
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 619
Zugriffe: 77899
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

schönes Gespann! :o :2up:
von Hannes
Do 24. Okt 2019, 12:16
Forum: Hersteller-Links
Thema: Bohrer um 0,1 mm steigend
Antworten: 42
Zugriffe: 6833
Germany

Re: Bohrer um 0,1 mm steigend

Servus!
@do-it-myself:
Ich bin auch an guten Standard Bohrern in 0,1mm Abstufung interessiert. Hast du einen Katalog Bzw wann ist dein online Shop fertig?

Habe aktuell die Gühring Kassette mit der Bestellnummer 17 6.013 und so ähnliche Bohrer suche ich in 0,1 Abstufung

Gruß Hannes
von Hannes
Di 22. Okt 2019, 12:23
Forum: Drehen
Thema: Drehen mit der DRO Tipps/Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1179
Germany

Re: Drehen mit der DRO Tipps/Tricks

Richtig. Aber falls ich den toolspeicher kapier und ich ein paar offsets eintragen kann, müsste alles wieder passen wenn ich t0 anpasse.
An den Industie anzeigen richten sich alle Werkzeuge nach dem „Masterwerkzeug“ meistens InfrarotAntaster o.ä.
Ich hoffe das es dort auch so ähnlich ist.
von Hannes
Di 22. Okt 2019, 06:11
Forum: Drehen
Thema: Drehen mit der DRO Tipps/Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1179
Germany

Re: Drehen mit der DRO Tipps/Tricks

Ich denke dass es ein nützliches Zubehör in Verbindung mit einem multifix sein kann. Da beim Drehen schnell Stückzahl >1 ist. So braucht man nicht immer neu abnullen. Nur neue Werkzeug Nummer eingeben und die Spitzen der drehstähle sind im Koordinatensystem alle an der gleichen Position
von Hannes
Mo 21. Okt 2019, 23:34
Forum: Drehen
Thema: Drehen mit der DRO Tipps/Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1179
Germany

Drehen mit der DRO Tipps/Tricks

Servus! Seit ein paar Monaten habe ich eine Digitalanzeige an meiner Weiler :freu: Ich habe mir extra eine mit LCD Display gekauft um den Werkzeugspeicher zu nutzen. Genau habe ich eine Ditron D80 verbaut. Leider komme ich mit dem Werkzeugspeicher überhaupt nicht zurecht. Die BA ist auch keine Hilfe...
von Hannes
Mo 9. Sep 2019, 18:25
Forum: Drehen
Thema: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen
Antworten: 36
Zugriffe: 5028
Germany

Re: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen

verbaut wurden Magnetmessysteme von dieser Firma: http://oemt.de/index.php/de/laengenmesssysteme
von Hannes
Sa 7. Sep 2019, 18:59
Forum: Drehen
Thema: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen
Antworten: 36
Zugriffe: 5028
Germany

Re: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen

Endlich ist es vollbracht :freu: :freu: Die Matador hat eine Anzeige. Die DRO und der Zachs Glasmaßstab sind vom Chinesen und X und Z0 aus Deutschland. Alles sauber in der Schleppkette versteckt. Diese ist oben und unten geschlossen damit keine Späne reinfallen können. Die Magnetmesssysteme haben da...
von Hannes
Sa 24. Aug 2019, 18:34
Forum: Drehen
Thema: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen
Antworten: 36
Zugriffe: 5028
Germany

Re: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen

endlich ist eine Digitalanzeige da :trink2: Geworden ist es eine Ditron D80 https://trabiss.de/shop/d80-3v-lcd-digitale-ablesung-3-achsen/ Das LCD Display ist sehr gut lesbar. Auch das verrechnen von Z und Z0 ist kein Problem. Leider kann ich die Y Achse nicht ausblenden. Hat jemand die gleiche Anze...