Die Suche ergab 1283 Treffer

von R2S5V0
Sa 4. Jul 2020, 07:39
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Entscheidungsfindung Pro/con Milko 14
Antworten: 17
Zugriffe: 688

Re: Entscheidungsfindung Pro/con Milko 14

Vielleicht noch am Rand. Im ehemaligen Ostblock gab es auch sehr gute Ware die ich durchaus dem Produkt des "Imperialistischen Klassenfeindes" :wall: vorziehen würde. TOS, STANKOIMPORT UND WMW sind auch sehr gute Maschinen.
von R2S5V0
Sa 4. Jul 2020, 07:17
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Entscheidungsfindung Pro/con Milko 14
Antworten: 17
Zugriffe: 688

Re: Entscheidungsfindung Pro/con Milko 14

Ich denk für nen Anfänger ist eine mechanische Maschine VOLLKOMMEN ausreichend.
Der nächste Punkt ist der immerwieder edle Zustand aus der Lehrwerkstatt. Ob es Wahr ist?
von R2S5V0
Fr 3. Jul 2020, 15:55
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Entscheidungsfindung Pro/con Milko 14
Antworten: 17
Zugriffe: 688

Re: Entscheidungsfindung Pro/con Milko 14

Mich würde fehlende bohrpinole stören. Aber ansonsten sicherlich sehr gut zu gebrauchen
von R2S5V0
Di 16. Jun 2020, 13:44
Forum: Schweißen
Thema: Motorrad Rahmen schweißen HILFEE
Antworten: 57
Zugriffe: 5832

Re: Motorrad Rahmen schweißen HILFEE

Das kann ich bestätigen. Ein Bekannter ist Tüf Prüfer. Er muß über jede Eintragung Rechenschaft ablegen. Wenn die Obrigkeit anderer Meinung ist gibt's ne Abmahnung. Im extrem Fall wird er gefeuert. Die haben eigentlich keinen schönen Job. Wer ordentlich kommt und über ein Thema diskutiert und sich v...
von R2S5V0
So 14. Jun 2020, 11:50
Forum: Fräsen
Thema: Blick über den Tellerrand
Antworten: 82
Zugriffe: 6252

Re: Blick über den Tellerrand

:goodpost: :kuss:
von R2S5V0
Mo 8. Jun 2020, 20:06
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: AEH Drehbank: Fragen zu Ober-Schlitten, Drehmeissel und Multifix
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Re: AEH Drehbank: Fragen zu Ober-Schlitten, Drehmeissel und Multifix

Ich wäre glücklich eine spanngabel verwenden zu können. An meiner alten Fischer Bank war es verbaut. Universeller geht es fast nicht. Und ja. HSS was sonst. Billig und Universell.
von R2S5V0
Sa 6. Jun 2020, 12:54
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Ruhla FUW 250/IV Elektornik
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Ruhla FUW 250/IV Elektornik

Meines Wissens nach hat die Maschine keine bremse. Kann aber auch nur von meiner wmw 315/3 sprechen. Noch ein Phänomen von meiner Maschine. Irgendwann ist einfach die Spindel stehen geblieben. Keine Funktion mittels Taster. Nach Prüfung des Motors, der schütze, Sicherungen, Steckverbinder sind wir i...
von R2S5V0
Fr 5. Jun 2020, 05:52
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Ruhla FUW 250/IV Elektornik
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Ruhla FUW 250/IV Elektornik

klingt für mich nach haltefunktion Schütz. Immer mal straff die Taster auf den schützen betätigen. Vielleicht ist einbrand drauf. Ansonsten bei mir alle Kondensatoren in den tdr's tauschen. Damit ist die " hochstromseite " eigentlich neu und durfte keine Fehler haben. Die "nedrigstromseite" geht nic...
von R2S5V0
Mo 25. Mai 2020, 15:20
Forum: Drehen
Thema: Konische (Prüf-)Welle?
Antworten: 9
Zugriffe: 748

Re: Konische (Prüf-)Welle?

Schleif bzw Drehdorn heißt das Ding. Benutzung erfolgt duch aufpressen der hohl geborten Werkstücke und Bearbeitung zwischen den Spitzen mittels schleifen oder drehen.
von R2S5V0
Di 19. Mai 2020, 14:59
Forum: Schweißen
Thema: Problem mit CK9 WIG Brenner und Gaslinse
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: Problem mit CK9 WIG Brenner und Gaslinse

Der kleine Brenner der vielleicht 120 A aushält wird vielleicht auch nicht die durchflussmenge eines 17er Brenners haben. Für die Kompaktheit muss ja irgendwo eingespart werden.