Die Suche ergab 1221 Treffer

von R2S5V0
Do 5. Dez 2019, 21:59
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Pinole - Morsekegel nachdrehen / nachschleifen
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Pinole - Morsekegel nachdrehen / nachschleifen

Genau, schick den quatsch in die Schweiz. Vielleicht kommt ne TISSOT Uhr dabei raus. :wall: wenigstens is die Pinole dann auf 1 My geschliffen. :2up: Danach kannst dich um den restlichen 50 Jahre alten ausgelutschten Haufen Metal kümmern. Kannst aber auch einfach nur Löcher Bohren. :unknown: Sorry m...
von R2S5V0
Do 5. Dez 2019, 19:57
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Pinole - Morsekegel nachdrehen / nachschleifen
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Pinole - Morsekegel nachdrehen / nachschleifen

Nee nee,! Die Ahlen sind im Regelfall früher "gewetzt" wurden. Dafür gab es Reibahlenwetzvorichtungen. Die Ahle wird zwischen den Spitzen mit einen geführten einstellbaren Schleifstein von Hand geschärft. In deinem Fall würde ich ein Drehfutter auf den Tisch legen. Darin eine 60 Grad Spitze spannen....
von R2S5V0
Do 5. Dez 2019, 17:13
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Pinole - Morsekegel nachdrehen / nachschleifen
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Pinole - Morsekegel nachdrehen / nachschleifen

Müsste mit MK reibale gehen. Ne Führung auf dem bohrtisch wäre nicht schlecht. Zentriespitze im Futter oder so. Und dann die Pinole händisch drehen und zustellen. . Wenn die Kratzer raus sind is das wieder zu gebrauchen.
Grüße. Auch aus dem Vogtland ;-)
von R2S5V0
Di 3. Dez 2019, 18:29
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Welche Fräsmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: Welche Fräsmaschine

Ich stand nach dem ich meine wmw bekommen habe vor einer TOS Fn 25. Die Sand auf 4 Füßen und war ca 1,6m hoch. 500 mm in x und Aufbau einer Uni Fräse. Also Kopf zum schwenken Tisch kipp- Schwenk horizontal Spindel. Hat mir von der handlichkeit sehr gut gefallen. Wichtig ist zu entscheiden welche Art...
von R2S5V0
Mo 2. Dez 2019, 21:45
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: meine "neue" Torsa Drehmaschine
Antworten: 625
Zugriffe: 117266

Re: meine "neue" Torsa Drehmaschine

Schade das die Lager gewonnen haben. Vor 100 Jahren hätten die Männer nicht aufgeben. Zeiten ändern sich. Ich würde die drehe auf den schrott werfen. Der umbau ist nix halbes und nix ganzes. Alternativ. Arschbacken zusammen kneifen und weiter.
von R2S5V0
Fr 22. Nov 2019, 06:24
Forum: Fräsen
Thema: Chinesischer Ausdrehkopf, ich konnte nicht wiederstehen.
Antworten: 22
Zugriffe: 2593

Re: Chinesischer Ausdrehkopf, ich konnte nicht wiederstehen.

Wie soll der automatische Rücklauf funktionieren? Wenn es denn sowas gibt?
von R2S5V0
Do 21. Nov 2019, 18:38
Forum: Fräsen
Thema: Chinesischer Ausdrehkopf, ich konnte nicht wiederstehen.
Antworten: 22
Zugriffe: 2593

Re: Chinesischer Ausdrehkopf, ich konnte nicht wiederstehen.

Hab auch so ein Ding. Funktioniert gut. Aber auch keine Anleitung dazu
von R2S5V0
Do 21. Nov 2019, 06:15
Forum: sonstiges
Thema: Frage zu Sino - Anbaumessschieber ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1146

Re: Frage zu Sino - Anbaumessschieber ?

Sorry Sorry Sorry. Das rumgenörgel is echt grauenhaft. Und ja im kompletten Forum. Hier zum Beispiel der Kampf ums My. Selbstverständlich auf Hochgenauigkeitsmaschinen. :unknown: :rofl:
von R2S5V0
Do 21. Nov 2019, 05:59
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Pinole Druckfeder gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 868

Re: Pinole Druckfeder gesucht

Angebot!
https://www.knoerzer.eu/ Feder suchen. Bezeichnung der Feder schreiben. Ich fahr in die Firma und hole die Feder. Rest ist lösbar
von R2S5V0
Mi 20. Nov 2019, 20:17
Forum: Drehen
Thema: Gut zerspanbarer Stahl für kleinere Drehe
Antworten: 64
Zugriffe: 34249

Re: Gut zerspanbarer Stahl für kleinere Drehe

. Wenn geschliffen wird, ist jeder Stahl benutztbar. Schleifmaschine oder Vorrichtung voraus gesetzt.