Die Suche ergab 1069 Treffer

von R2S5V0
Mi 24. Apr 2019, 20:55
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Wie messt ihr KFZ Ventile
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Wie messt ihr KFZ Ventile

In der Führung am Sitzring abtuschieren. Oder peniebelst reinigen Schaft in eine spannzange und die Winkligkeit an der dichtflache ermessen.
von R2S5V0
Di 23. Apr 2019, 07:26
Forum: sonstiges
Thema: Metallbandsäge, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1644

Re: Metallbandsäge, welche?

Kommt darauf an wie die Ansprüche sind und was geschnitten werden soll. Ich hab eine 180 grösse und bin zufrieden. Schneide jedoch keine Winkel sondern nur gerade Schnitte von der Wurst oder flach.
von R2S5V0
Sa 20. Apr 2019, 18:49
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: THIEL Duplex 158
Antworten: 13
Zugriffe: 1044

Re: THIEL Duplex 158

Scheint ja funktioniert zu haben. Aber wieso hat das nicht im schräg getelltem vertikalkopf und Meißel im Schraubstock ausgedreht? Dann hättest Vorschub in z nutzen können. Und die Späne wären auch noch von allein raus gefallen.
von R2S5V0
Mo 15. Apr 2019, 08:05
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: VDF Böhringer 1957 Drehzahl bleibt nicht ganz stehen
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: VDF Böhringer 1957 Drehzahl bleibt nicht ganz stehen

Ui v5. Wieder was neues. Um noch dazu zu sagen war bei der Maschine die ich kenne das messen möglich. Das Futter stand schon still mit eingelegtem Gang und Hebel am schlosskasten auf 0. Nur wenn am Getriebe 0 geschaltet was hat sich das angefangen zu drehen.
von R2S5V0
So 14. Apr 2019, 21:02
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: VDF Böhringer 1957 Drehzahl bleibt nicht ganz stehen
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: VDF Böhringer 1957 Drehzahl bleibt nicht ganz stehen

Hallo. Hatten eine v3 in der Arbeit. Aber bei weitem nicht so farblich verirrt. Bei ihr hat sich auch in Stellung 0 das Futter gedreht. Auch wenn man beim schalten nicht gleich den richten Gang erwischt hat, War ausschalten und Gang einlegen angesagt. Scheint normal zu sein. Mich hat es nie gestört....
von R2S5V0
Mi 10. Apr 2019, 19:33
Forum: Maschinengalerie
Thema: Fischer KBN
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Fischer KBN

Der arme schlosskasten. Da is wohl mal ein Panzer dagegen gefahren. Trotzdem wenn sie noch geht is es ok. Fürn Anfang allemal gut
von R2S5V0
Di 9. Apr 2019, 15:13
Forum: CNC-Geplauder
Thema: wo kann ich so eine alte spindel warten oder nachbauen lasse
Antworten: 16
Zugriffe: 3570

Re: wo kann ich so eine alte spindel warten oder nachbauen lasse

Bissel spät. Der Themenstarter ist im FORUM nicht mehr registriert.
von R2S5V0
So 7. Apr 2019, 19:41
Forum: Fräsen
Thema: Wem sind diese Spannzangen bekannt?
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Wem sind diese Spannzangen bekannt?

Also noch einfacher ist zu sagen das die spannzangen warscheinlich von der Firma SCHAUBLIN stammen und in ihren abmassen den ER Zangen entsprechen. Die Mutter hat in dem Fall keinen Bund zum einklinken. Sollte in dem Fall jeder ER32 Halter passen.
von R2S5V0
Fr 5. Apr 2019, 13:10
Forum: sonstiges
Thema: Metallbandsäge, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1644

Re: Metallbandsäge, welche?

:steinigung: hab das Thema nich verfolgt. Sorry. Alu geht im übrigen auch scheiße
Die Bänder sind recht fein von der Teilung. Da nur wenig Länge vorhanden ist wird das Blatt schnell warm und setz sich zu. Kühlen bringt auch nix. Diese pampe ist noch beschissener.
von R2S5V0
Do 4. Apr 2019, 21:01
Forum: sonstiges
Thema: Metallbandsäge, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1644

Re: Metallbandsäge, welche?

Ui. Ob das mal kein Fehler war. Ich hab auch ne handbandsäge. Ich Schneid damit maximal ne Gewindestange oder 20er Material ab. Vorteil mobil. Nachteile. Sehr laut. Zu schnell. Bänder zu fein. Die Bänder Reisen sehr schnell da sie extrem gebogen werden für Ihre Länge. Auch die Verhältnismäßig kleine...