Die Suche ergab 1117 Treffer

von R2S5V0
Do 18. Jul 2019, 20:37
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Thiel Duplex 58 / teilzerlegt / wieder komplettieren
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Thiel Duplex 58 / teilzerlegt / wieder komplettieren

Ich würde mal behaupten das da KEINE Kurbel sondern ein Handrad dann gehört. Zb die größte wie an der Y Achse. So war es bei meiner 158er. Des weiteren behaupte ich das sich mit einem Handrad sehr viel feinfühliger Arbeiten lässt. Drittens. Solltest du in einer gedanklichen Minute zum Entschluss kom...
von R2S5V0
Do 18. Jul 2019, 18:50
Forum: Fräsen
Thema: Ursache für Wellen bei wälzen
Antworten: 33
Zugriffe: 3065

Re: Ursache für Wellen bei wälzen

Der Gedanke ist schon super. Wir hatten da auch schon mal eine Diskussion drüber. Ich persönlich denke jedoch das das Ergebnis nur mit viel Glück zufriedenstellend wird. Du darfst null Abweichung im Winkel haben. Das wird das Haupt Problem werden.
von R2S5V0
So 14. Jul 2019, 20:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Unbekannten Rundtisch gekauft??
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Unbekannten Rundtisch gekauft??

Dann halt Bulgarien. :aufsmaul: :-D
von R2S5V0
So 14. Jul 2019, 16:11
Forum: Werkzeuge
Thema: Unbekannten Rundtisch gekauft??
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Unbekannten Rundtisch gekauft??

Ex Jugoslawien und Rumänien hatten auch so ne Schrift.
von R2S5V0
Do 11. Jul 2019, 21:17
Forum: Fräsen
Thema: VHM-Fräser nachschleifen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 970

Re: VHM-Fräser nachschleifen lassen?

Kurz zur Sache. Ich hab zwar noch eine Schleifmaschine für Fräser. Trotzdem lass ich schleifen. Vor allem VHM und Schruppfräser. Ich habe letztens 21 St abgegeben. 11 St. bis 12mm, 2st 30mm und der Rest bissel quer Beet. Dabei waren von 2 bis 7 schneiden. 3/4 Hartmetall der Rest hss. Habe mit Steuer...
von R2S5V0
Di 9. Jul 2019, 19:58
Forum: Schweißen
Thema: WIG AC/DC Kaufempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1159

Re: WIG AC/DC Kaufempfehlung

Ich hab ein MERKLE 180 AC/DC. Normal wig. Ist noch kein Inverter Gerät. Wiegt ca. 50 kg und hat nen Henkel zum Tragen. Größe ist ca BxLxH - 25x50x35 cm. Es Schweißt von 0,5mm Stahl /Edelstahl bis 10mm. In dem Fall mit mehreren Lagen. Alu is nicht so toll. Ab 1,5mm Schaut es gut aus. Hat DREISTROM An...
von R2S5V0
So 7. Jul 2019, 15:08
Forum: Fräsen
Thema: Handradskala Z-Achse ?
Antworten: 12
Zugriffe: 817

Re: Handradskala Z-Achse ?

In der Tat komisch. Wir ist den der nonius unterteilt? Deine Aussage mit der Drehmaschine is auch etwas verwirrend. Wenn ich einen Strich ist 0,1mm am nonius zustelle bewegt sich der Schlitten 0, 05mm. Also 0,01 Änderung im Durchmesser. Der Rest wäre ja quatsch. Is man ja nur am rechnen.
von R2S5V0
Sa 6. Jul 2019, 11:17
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Frästisch ist krumm
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Frästisch ist krumm

Sorry, ich dachte krumm ist krumm. Bei der Ausführung der Maschine is ja noch dümmer. Tisch und Führung in einer Einheit. Ich kann limbo zwar zustimmen was die Werkstücke betrifft. Jedoch wird an den kleinen Import Maschinen gemeckert und an einer Steinel soll es es Wurscht sein?! :unknown:
von R2S5V0
So 30. Jun 2019, 19:09
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: 700 qm Beton Estrich entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1698

Re: 700 qm Beton Estrich entfernen

Jawohl, kann man nur alles gute wünschen. Das Problem am Bau ist mittlerweile das sich viele Studierten nicht mehr in die Nesseln setzen wollen. Da ist es besser alles abzulehnen und auf Neubau zu plädieren. Über Sinn und Unsinn läßt sich da streiten. Auch die feuchten Augen beim sondieren der Preis...
von R2S5V0
So 30. Jun 2019, 10:37
Forum: sonstiges
Thema: Gute ( bezahlbare ) Senker gesucht ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

Re: Gute ( bezahlbare ) Senker gesucht ?

Hab norma Set. 9 EU. Geht