Die Suche ergab 1458 Treffer

von ostwestfale
Fr 22. Feb 2019, 07:04
Forum: 3D Drucker
Thema: Der 3D-Druckfehler -des-Tages-Schaukasten
Antworten: 6
Zugriffe: 708
Germany

Re: Der 3D-Druckfehler -des-Tages-Schaukasten

Wenn man das so liest ... ist schon eine andere Welt :nixweiss:

- den Skirt hochziehen
- ein Windshield drucken
- je nach Slicer

Gruß aus Bielefeld
Hans
von ostwestfale
Do 21. Feb 2019, 19:47
Forum: Maschinengalerie
Thema: Welchen Klopp Hobel habe ich
Antworten: 87
Zugriffe: 8294
Germany

Re: Welchen Klopp Hobel habe ich

Tolles Video Patrick :2up:
Wie der Klopp die Nut durchzieht ... beeindruckend !!

Gruß aus Bielefeld
Hans
von ostwestfale
Do 21. Feb 2019, 07:15
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Fliehkraftkupplung / Starter
Antworten: 11
Zugriffe: 1106
Germany

Re: Fliehkraftkupplung / Starter

Gucke mir deine Spezialanfertigungen immer wieder gerne an ! Frage ... warum hast du an dem 2mm Radiusmeissel noch ein Stück Halbrundaufnahme für den VHM Rundling angebracht ? - um den Freiwinkel zu erzielen ? - um besser anlöten zu können ? - wie hast du dieses kleine Stück befestigt ? Habe mal dei...
von ostwestfale
So 17. Feb 2019, 17:27
Forum: Drehen
Thema: Ausdrehbacken leichteres umspannen
Antworten: 6
Zugriffe: 838
Germany

Re: Ausdrehbacken leichteres umspannen

Nicht schlecht...geschliffen oder gedreht ?
Was ist das für ein Knubbel auf dem zweiten Bild am Bett ?

Gruß aus Bielefeld
Hans
von ostwestfale
Mo 11. Feb 2019, 07:01
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Umbau meiner Rotwerk EDM 300 auf ELS (Elektronische Leitspindel)
Antworten: 10
Zugriffe: 1121
Germany

Re: Umbau meiner Rotwerk EDM 300 auf ELS (Elektronische Leitspindel)

Moin Wilhelm,
Schön, mal wieder von dir zu hören :hi:
Da hast du deiner kleinen "Roten" aber was Nettes spendiert.
Schöner Bericht ... :respekt:
Ich glaube ich muss dich mal besuchen und mir die Steuerung live angucken, ist ja nur um die Ecke.

Gruß aus der Nachbarschaft
Hans
von ostwestfale
Do 7. Feb 2019, 07:38
Forum: sonstiges
Thema: Kupfer bohren
Antworten: 17
Zugriffe: 1389
Germany

Re: Kupfer bohren

Ich bin zu spät...aber trotzdem Ich glaube nicht das ein VHM Bohrer dir beim bohren in Kupfer wirklich hilft. VHM nimmt man hauptsächlich, wenn es sich um härteres Material geht dass mit HSS nicht zu zerspanen wäre. Beim bohren in Kupfer ist ein scharfer Bohrer und Schmierung (Schneidöl) wichtig. We...
von ostwestfale
Do 7. Feb 2019, 06:56
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Reckermann Uni 1800
Antworten: 9
Zugriffe: 854
Germany

Re: Reckermann Uni 1800

Endlich mal wieder Stimmung ... hatten wir lange nicht mehr :box:

Gruß aus Bielefeld
Hans
von ostwestfale
Mo 4. Feb 2019, 19:26
Forum: Werkstückgalerie
Thema: FU-Antrieb für Schaublin 102
Antworten: 23
Zugriffe: 772
Germany

Re: FU-Antrieb für Schaublin 102

Hallo Hans Danke. Am Küchentisch geht das schlecht, beruflich hab ich mit Elektronik aber garnix am Hut. Platinen kann man sich inzwischen für wenig Geld in China fertigen lassen. Im konkreten Fall 25$ für 10 Stück auf dirtypcbs.com. Hallo Lukas, super Tipp ! Trotzdem must du doch elektronisch eini...
von ostwestfale
Mo 4. Feb 2019, 07:21
Forum: Werkstückgalerie
Thema: FU-Antrieb für Schaublin 102
Antworten: 23
Zugriffe: 772
Germany

Re: FU-Antrieb für Schaublin 102

Ich bin beeindruckt, speziell was die Platine für die Steuerung betrifft :2up: Ich gehe mal davon aus, du hast beruflich die Möglichkeit sowas zu realisieren ? Zu Hause am Küchentisch ist sowas doch nicht ganz einfach :pfeif: So wie die Schaublin jetzt dasteht, würde ich nicht mehr mit arbeiten ... ...
von ostwestfale
So 3. Feb 2019, 19:39
Forum: Werkstückgalerie
Thema: FU-Antrieb für Schaublin 102
Antworten: 23
Zugriffe: 772
Germany

Re: FU-Antrieb für Schaublin 102

Fleißarbeit ! Sehr schön :hi:
Wenn ich das richtig sehe, hast du die 3-stufige Riemenscheibe ohne Passfeder montiert.
Sie wird also zwischen den beiden Druckstücken nur durch die Flächenpressung der zentralen Schraube fixiert ?
Könnte bei viel Last also durchrutschen, oder ?

Gruß aus Bielefeld
Hans