Die Suche ergab 846 Treffer

von schwarzfuss
Sa 22. Feb 2020, 18:18
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Kessel von innen schruppen?
Antworten: 14
Zugriffe: 783
Germany

Re: Kessel von innen schruppen?

Meine Güte - was wird hier für ein Film über ein altes vergammeltes MAG gemacht ?
Das Teil zum Entsorger und mit Glück nee Wasch- Trocknermaschinentrommel mitnehmen.
von schwarzfuss
Sa 22. Feb 2020, 15:17
Forum: Drehmaschinen
Thema: Wie viel Aufwand muss man wirklich Treiben um eine Drehmaschine auszurichten?
Antworten: 15
Zugriffe: 925
Germany

Re: Wie viel Aufwand muss man wirklich Treiben um eine Drehmaschine auszurichten?

Die Frage wäre, was ist unter dem Estrich bzw. Styrodur? Erdreich oder Bodenplatte? Wenn Bodenplatte wäre es doch ein leichtes 4 oder 6 Punkte bis zu Bodenplatte mit Punktbetonfundamenten an den die Befestigungspunkte der Maschine sind zu versehen. Bei mir habe ich gleich beim Neubau auf die ISO unt...
von schwarzfuss
Sa 22. Feb 2020, 10:29
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Kessel von innen schruppen?
Antworten: 14
Zugriffe: 783
Germany

Re: Kessel von innen schruppen?

Zopfscheibe für Flex oder Messingbürste und Bohrmaschine. Wenn auch nicht, gibt es diverse Schleifmitten auf Kunststoffbasis. Z.B. https://www.google.com/search?q=nylonb%C3%BCrste+f%C3%BCr+bohrmaschine&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk01ZppOlcDsF_F5PTiBsWrQZaXP-7w:1582363681837&source=lnms&tbm=isch&sa=...
von schwarzfuss
So 16. Feb 2020, 19:35
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Kaufberatung WMW Drehmaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 4862
Germany

Re: Kaufberatung WMW Drehmaschine

Oliver M hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 19:17
Nach über 2 Jahren wird sich die Sache ja sicher geklärt haben ;-)
Da hast du sicherlich Recht - aber zugegeben, auf das Datum wann was erstellt ist schaue ich nie.............. :steinigung:
von schwarzfuss
So 16. Feb 2020, 18:52
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Kaufberatung WMW Drehmaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 4862
Germany

Re: Kaufberatung WMW Drehmaschine

Hallo Forengemeinde, bei meinem Hobby, dem Aufbauen und Restaurieren von Motorrädern und Mopeds, habe ich schon immer gemerkt dass es an einer Drehmaschine für den Eigenbedarf fehlt. Ich bin 28 Jahr jung, lebe im Erzgebirge und bin beruflich selbst im Maschinenbau unterwegs. Da du ja vom Fach bist,...
von schwarzfuss
Sa 15. Feb 2020, 20:50
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Sicherheit am Arbeitsplatz wird eindeutig überbewertet...
Antworten: 14
Zugriffe: 1373
Germany

Re: Sicherheit am Arbeitsplatz wird eindeutig überbewertet...

thomas56 hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 18:13
Wo soll da ein Sicherheitsproblem sein?
Er hat doch beim bohren keine Handschuhe an.:biggrin:
Bohren? Da ist hoch professionelles Freihand Passungsfräsen - aber davon haben wir ALLE keine Ahnung mit unseren Gurkenmaschinen. :trink2:
von schwarzfuss
Sa 15. Feb 2020, 15:34
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: VDF Heidenreich und Harbeck V 3K - Wiedergeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 993
Germany

Re: VDF Heidenreich und Harbeck V 3K - Wiedergeburt

Hallo und willkommen im Forum.
Bitte die Bilder im Forum hochladen und in einer Größe, dass man auch ohne Lupe was erkennt.

Gruß Schwarzfuss
von schwarzfuss
Fr 14. Feb 2020, 22:06
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Wie ich zu meiner Leinen MLZ4S kam...
Antworten: 11
Zugriffe: 882
Germany

Re: Wie ich zu meiner Leinen MLZ4S kam...

Sehr schön geschrieben - bleibt nur noch der Wunsch, dass du immer genug Pipi im Tank hast. :muahaha:
Genau deshalb vernichte ich Super in meiner Karre.......

Gruß Schwarzfuss
von schwarzfuss
So 2. Feb 2020, 13:00
Forum: Werkstatt
Thema: Meine Bastelbude
Antworten: 13
Zugriffe: 1669
Germany

Re: Meine Bastelbude

"Biernormal" im Norden überwiegend 0,33l Bier, im Süden meist 0,5l Bier ähnliches Getränk :muahaha:
Unbenannt.jpg


:trink2: