Die Suche ergab 859 Treffer

von Albego
Do 21. Feb 2019, 02:08
Forum: sonstiges
Thema: Löcher in einem Flansch bohren mit Teilapparat / Indexscheiben
Antworten: 29
Zugriffe: 1186
Germany

Re: Löcher in einem Flansch bohren mit Teilapparat / Indexscheiben

Hallo. Das Thema mit den Teilscheiben ist doch hier schon mal erklärt worden. 2 Lochabstände und 2 Löcher. Wüßte nicht, wo da noch ein drittes Loch Platz hätte. Schau dir selber mal auf die Finger, egal welche Hand Du dafür nimmst, kannst dir aber auch einen Fuß für das folgende Experiment aussuchen...
von Albego
So 17. Feb 2019, 14:35
Forum: Drehen
Thema: WSP für alte Halter und welche neuen Halter?
Antworten: 16
Zugriffe: 778
Germany

Re: WSP für alte Halter und welche neuen Halter?

Hallo Jürgen, Nur für den SSSCR und den SDNCN (zweiter und dritter von rechts) bräuchte ich einen Tipp, wann die zu verwenden wären. Suche im WWW nicht nach der Halterbezeichnung, sondern nach der Platte selbst. Ganz einfache und simple Beispiele. 1.) Der zweite von rechts. Zum herstellen von 45° Fa...
von Albego
So 17. Feb 2019, 13:02
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3431
Zugriffe: 910083
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Mahlzeit, Irgendwie sind wir vom "KLEINKRAM" mittlerweile weit entfernt... :pfeif: Da hast Du Recht. Ich für meinen Teil frag mich nur warum dieser Thread https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=13&t=34250 nicht weiter geführt wird :nixweiss: ? Es sind hier doch wieder reichlich Beiträge g...
von Albego
Fr 15. Feb 2019, 21:57
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.
Antworten: 19
Zugriffe: 602
Germany

Re: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.

....Ein Mann mit besonderen Erfahrungen. Sowas kann ja im Internet diverse Bedeutungen haben, könnte auch auf einer Datingseite stehen :muahaha: Kann man dich Daten :lol:? shdyn: ... Lndyn: ... Smörrebröd? :kopfkratz: Is das Swedisch oder wat? Die Werte findest du auf der Seite von Gutekunst. Schon...
von Albego
Fr 15. Feb 2019, 19:19
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.
Antworten: 19
Zugriffe: 602
Germany

Re: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.

Wow! Echt klasse von Euch das ihr Euch so intensiv mit dem Thema befasst habt :super: . Und ich denke mir mal, das dies auch für andere in der Zukunft nützlich sein kann. @B12 Die Seite wurde schon vorgeschlagen. @Gerhard Aus meiner Sicht solltest Du die "Zwangsführung" innen und/oder aussen vermeid...
von Albego
Fr 15. Feb 2019, 11:16
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.
Antworten: 19
Zugriffe: 602
Germany

Re: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.

Moin Malte, Du musst natürlich auch bedenken das der Durchmesser der Federn sich beim Zusammendrücken oder Ziehen ändert Das habe ich mir ja auch schon überlegt, und deshalb nach einer geeigneten Durchmesser-Faustformel gefragt. Vielleicht kam das nicht so deutlich rüber, aber als Anfänger im Umgang...
von Albego
Fr 15. Feb 2019, 08:27
Forum: Werkstatt
Thema: Zwei Ärgernisse, eine Lösung? Messstativ und Puppitast
Antworten: 37
Zugriffe: 2631
Germany

Re: Zwei Ärgernisse, eine Lösung? Messstativ und Puppitast

Moin moin Martin, Danke für deine Fotos. Jetzt versteh ich was Du meinst. Vorne ist noch eine Aussparung, an der ich seit Ewigkeiten einen kleinen Schwalbenschwanz fräsen möchte, um Fühlhebelmessgeräte direkt aufzunehmen (meine bisherigen Versuche einen kleinen SS-Stichel aus 3mm VHM Schäften freiha...
von Albego
Fr 15. Feb 2019, 06:55
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.
Antworten: 19
Zugriffe: 602
Germany

Re: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.

Moin moin die Herren. @Hans "dass das doch jeder weiss" Keine Ahnung wer nun schon wieder 'jeder' ist. Ich kann es aber auf jeden Fall nicht sein :lol: Hans, der sich freut wenn er mal Quelle und nicht nur Senke ist Du darfst dich zu recht freuen. @Stefan Nicht das hier jeder meint das ich Euch nach...
von Albego
Do 14. Feb 2019, 22:08
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.
Antworten: 19
Zugriffe: 602
Germany

Re: Suche Bezugsquellen und Erfahrungswerte für Druckfedern bis Außendurchmesser 12mm.

Eine Federkonstante von 2N/mm bedeutet, dass du für jeden mm Weg weitere 2N aufbringen musst.
Für 10mm Weg wären es 20N.
:super:
Das versteh ich jetzt. Und bringt mich auch ein Stück weiter.

Ich danke dir recht Herzlich. :trink2:




Es grüßt
Bernhard
von Albego
Do 14. Feb 2019, 21:59
Forum: Bastelecke
Thema: Vierbackenfutter für Arme (Eine Vision?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1554
Germany

Re: Vierbackenfutter für Arme (Eine Vision?)

Hallo Hägar, als ich vorhin deinen Beitrag gelesen hatte, war mir sofort Klar was Du vor hast. Jedoch sehe ich da ein kleines Problem. Das wurde ja aber auch schon angesprochen, und zwar die Planspirale. Nun, ich weiss nicht was Du für ein Backenfutter hast, aber ich hab ein 100er. Ich hatte das woh...