Die Suche ergab 316 Treffer

von CNC-Router
Fr 9. Aug 2019, 08:53
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3858
Zugriffe: 1005953
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Saubere Arbeit :2up: Aber wieso verrundest du bei jetzt bei allen Werkstücken die eigentlich sauber gedrehten Fasen / Kanten?? Und wieso eine schön gedrehte Fläche noch schmiergeln? Bg Franz Weil in diesen Zentrierring die Düse anliegt, wo das Material durchgerückt wird. Diese sollte abdichten.
von CNC-Router
Mo 5. Aug 2019, 10:17
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Wuchtvorrichtung für Rasenmäher- bzw. Freischneidermesser
Antworten: 15
Zugriffe: 1699
Germany

Re: Wuchtvorrichtung für Rasenmäher- bzw. Freischneidermesser

Die Vorrichtung gefällt mir sehr gut. Habe aus einem Lagerbock sowas ähnliches gebaut, um von unserem Rasentraktor wo 2 Messer verbaut sind zuwuchten. 2 Fragen hätte ich noch: 1. welche Magnete sind verbaut worden (ist leider auf der Zusammenbauzeichnung nicht mit drauf) 2. für was sind die Gewinde ...
von CNC-Router
So 4. Aug 2019, 11:27
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 418
Zugriffe: 41031
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Wäre von deinem gekauften Kran noch was zugebrauchen? Hast den ja wohl auseinander geschnitten oder?
von CNC-Router
Mi 31. Jul 2019, 13:58
Forum: Bastelecke
Thema: AOK-Welding-Cart
Antworten: 25
Zugriffe: 2375
Germany

Re: AOK-Welding-Cart

Passen die normalen 15Kg Rollen nicht in das Gerät?


Grüße Manuel
von CNC-Router
Di 30. Jul 2019, 19:43
Forum: Bastelecke
Thema: AOK-Welding-Cart
Antworten: 25
Zugriffe: 2375
Germany

Re: AOK-Welding-Cart

Hätte eine andere Frage. Wie bist bis jetzt mit dem neuem Schweißgerät zufrieden?

Grüße Manuel
von CNC-Router
Di 11. Jun 2019, 20:05
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Shopturn Neuling - Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1134
Germany

Re: Shopturn Neuling - Fragen

Okay hast recht hab mich vertippt sind 26,5°.


Aber wenn ne 2x30° in der Zeichnung angeben ist sollte man diese fertigen und das wären dann in X7,691 und dann rauf auf X10 und in Z-2.
von CNC-Router
Mo 10. Jun 2019, 09:57
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Shopturn Neuling - Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1134
Germany

Re: Shopturn Neuling - Fragen

Darko hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 14:37
Wenn die Fase nicht genau 30° haben muss und es einfach sein und schnell gehen soll, kann man das auch von Hand machen.
Einfach:
G1 X9
G1 X10 Z-2
Das sind dann etwas mehr als 26°.
ähm was ist na das für ein Murks? Das wären ja dann nur 14°

richtig wäre

G1 X7.691
G1 X10 Z-2
von CNC-Router
Sa 8. Jun 2019, 11:35
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Shopturn Neuling - Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1134
Germany

Re: Shopturn Neuling - Fragen

Eine 30° Fase musst von hand programmieren, sprich Startpunkt weiter unten setzen und dann in X hochgehen und dann in X und Z nachhinten. Automatische Fasen sind fast auf jeder Steuerung 45° Fasen.

Vorteil wennst die Fase selber programmierst, kannst die Übergänge verrunden lassen z.B mit R 0.1
von CNC-Router
Do 9. Mai 2019, 20:41
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 418
Zugriffe: 41031
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Hast du da ein Pulsschweißgerät?
von CNC-Router
Mo 1. Apr 2019, 13:21
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Vorfilter für Gartenpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1012
Germany

Re: Vorfilter für Gartenpumpe

von Kränzle gibt es diesen Filter https://www.ebay.de/itm/Kranzle-Wasserf ... 0688846790

Wird scheinbar direkt vor dem Wasseranschluss am Hochdruckreiniger montiert.