Die Suche ergab 1843 Treffer

von FräsGazelle
So 17. Nov 2019, 20:08
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 530
Zugriffe: 59348
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Hallo Julian,

super WOWW meinen sehr herzlichen Glückwunsch dazu!
Jetzt am Mittwoch noch Meisterprüfung und dann werde ich den Bericht hier nachholen.
Zu deiner Meisterprüfung wünsche ich dir SEHR VIEL ERFOLG!!

Der total beeindruckte Dieter Dou legst di nieder!
von FräsGazelle
Sa 16. Nov 2019, 21:48
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 30
Zugriffe: 3240
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Hi Sam,

irgendwie kenne ich das aus der Lehrwerkstatt was Herwart beschreibt... ;-) :-D

Grüße,
Dieter
von FräsGazelle
Sa 16. Nov 2019, 11:14
Forum: Elektrotechnik
Thema: Induktionsofen: Schaltung, Bauteile, Simulation & Theorie
Antworten: 493
Zugriffe: 131705
Germany

Re: Induktionsofen: Schaltung, Bauteile, Simulation & Theorie

Nachtrag der ASC Datei zum vorherigen Bericht Sorry, die ASC Datei habe ich vergessen :unknown: Etwas Info zu dieser Datei: Diese soll nur das Funktionsprinzip zeigen. Wegen der Bauteile U1 bis U4 Mosfet IPW60R017 und den Treibern U6, U7 FAN3121 und FAN3122 ist die Simulation recht rechenintensiv! ...
von FräsGazelle
Fr 15. Nov 2019, 17:33
Forum: Elektrotechnik
Thema: Induktionsofen: Schaltung, Bauteile, Simulation & Theorie
Antworten: 493
Zugriffe: 131705
Germany

Re: Induktionsofen: Schaltung, Bauteile, Simulation & Theorie

Erste Simulation der H-Brücke für 380V~ Version 1 An die geneigten Leser die diese hier vorgestellten Schaltungen am 380V~ Netz nachbauen wollen. Am blanken Drahtverhau an 380V~ ohne Trenntrafo herumbasteln ist lebensgefährlich! Es sind beim Aufbau dieser Schaltungen die VDE-Vorschriften bzgl. Pote...
von FräsGazelle
Mi 13. Nov 2019, 11:43
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Batterietester
Antworten: 29
Zugriffe: 1680
Germany

Re: Batterietester

Hallo Jungs, bitte beachten der TO hat eine LithnumBATTERIE! Wie von einigen hier ist das auch erwähnt worden! Was der TO nur machen kann, ist wie schon erwähnt, eine Spannungsmessung mit Lastwiderstand an einer BATTERIE(!) ausführen! Bei der gezeigten LithniumBATTERIE dürfte ein Lastwiderstand für ...
von FräsGazelle
Sa 9. Nov 2019, 14:18
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Ahh, verstehe das muß ich mir anguggen...
Vielen Dank für den Hinweis!

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg in der Werkstatt!

Grüße,
Dieter
von FräsGazelle
Sa 9. Nov 2019, 14:07
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Hi Sam,

habe schon den richtigen Shop erwischt.
Bin etwas unsicher, denn von mir nach Regensburg Prüfening habe ich ca. 110Km einfach.
Bin früher fast regelmäßig dort hingefahren drum weis ich das.
Laut Landkarte muß ich noch gut 50Km von Regensburg in Richtung Weiden fahren...

Grüße,
Dieter
von FräsGazelle
Sa 9. Nov 2019, 13:16
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Servus sam, jetzt erst gesehen! Meinen sehr herzlichen Glückwunsch zu deinem Geradi Schraubstock! Wow! Den Shop von Winkler habe ich gefunden. Denke da sollte ich auch mal hinfahren, sind ca. 200Km einfach... Vielleicht lohnt sich das weil ich für meine 30t Presse ein Abkantwerkzeug suche und du Glü...
von FräsGazelle
Di 5. Nov 2019, 08:02
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Radabdeckungen für FZG ähnlich MAZ 537
Antworten: 14
Zugriffe: 1346
Germany

Re: Radabdeckungen für FZG ähnlich MAZ 537

Hallo Herwart, bin BAFF!! Einfach super gefertigt! :super: :respekt: Hatte sowas ähnliches mit einem d=150mm Abwasserrohr (Kunststoff) auf meiner Opti TU2506 nur abgestochen. So ganz deine Nervenstärke hatte ich nicht, habe ganz schön dabei geflattert. Vielen Dank fürs Zeigen! Das ist schon eine gan...
von FräsGazelle
Mo 28. Okt 2019, 10:15
Forum: Elektrotechnik
Thema: Induktionsofen: Schaltung, Bauteile, Simulation & Theorie
Antworten: 493
Zugriffe: 131705
Germany

Re: Induktionsofen: Schaltung, Bauteile, Simulation & Theorie

Servus Sepp, die Ankündigung habe ich mit Absicht reißerisch mit 20KW geschrieben um die werte Leserchaft neugierig zu machen :-D Der Hintergrund mit 20KW ist real. Der erzielbare Wirkungsgrad liegt auf Anhieb bei 90 bis 95% was eine Leistung in der Schmelze von 18 bis 19KW bedeutet. Im Gegensatz zu...