Die Suche ergab 1950 Treffer

von Jonny311
Fr 18. Jan 2019, 16:41
Forum: Fräsen
Thema: Werkzeugschrank Deckel FP1
Antworten: 5
Zugriffe: 789
Germany

Re: Werkzeugschrank Deckel FP1

Hi,
Bei mir fehlen leider auch einige... Ich wäre an Bildern und Maßen interessiert ;)

Gruß Jonathan
Instagram: jonathan_korte
von Jonny311
Fr 11. Jan 2019, 00:39
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Kirba LH 415
Antworten: 7
Zugriffe: 732
Germany

Re: Kirba LH 415

Hi, für Einzelstücke kann man sicher gedruckte Schablonen nehmen, die verschleißen aber sehr schnell. Man merkt sogar den Verschleiß bei Messingschablonen, wenn der Taststift nicht korrekt geschliffen wurde. Einzelne Schablonen zu drucken halte ich für Schwachsinn! Da muss man für jede Schablone und...
von Jonny311
Mi 9. Jan 2019, 23:08
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Kirba LH 415
Antworten: 7
Zugriffe: 732
Germany

Re: Kirba LH 415

Hi,
Weiß gar nicht was du hast. Ebay ist voll mit Schriftsätzen. Nicht nur für Gravograph...
Du musst allerdings schon 90-100€ in einen guten Satz investieren.

Gruß Jonny
von Jonny311
Mi 9. Jan 2019, 20:27
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Kirba LH 415
Antworten: 7
Zugriffe: 732
Germany

Re: Kirba LH 415

Hi,
Es sollten eigentlich alle Schablonen mit 32,75 mm Standart passen.

Gruß Jonny
von Jonny311
So 6. Jan 2019, 21:42
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Estlcam: 3D Fräsen, nur wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 509
Germany

Re: Estlcam: 3D Fräsen, nur wie?

Hi, Da man in Estlcam meines Wissens nach keine Begrenzungskurven beim Fräsen über STL einstellen kann, biste da mit 3D Fräsen etwas am Ende... Was gehen könnte wäre die Rinne als offenes Mesh zu konstruieren, das wird aber Tinkercad noch die meisten anderen guten CAD Programme hinbekommen. Ich würd...
von Jonny311
Di 11. Dez 2018, 21:31
Forum: 3D Drucker
Thema: Extruder Zahnrad selber fertigen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1914
Germany

Re: Extruder Zahnrad selber fertigen ?

Hi, Egal ob man die Extruderräder jetzt selber macht oder für 1,5€ auf Ebay kauft in guter Qualität ist egal! Eine Sache muss man beachten: Man sollte auf jeden Fall den Extruder danach in der Firmware kalibrieren und auf den neuen Umfang des Rädchens einstellen. Ich beschäftige mich grade etwas meh...
von Jonny311
Di 20. Nov 2018, 19:10
Forum: 3D Drucker
Thema: Welcher Drucker ist die bessere Wahl
Antworten: 16
Zugriffe: 1278
Germany

Re: Welcher Drucker ist die bessere Wahl

Hi, Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, wie viel er bereit ist auszugeben. Das was man an Geld spart, steckt man halt an Zeit wieder rein. Für Hobbyleute ist sowas ok, aber das ist dann auch der Punkt, wo sich Hobby- und Profibereich trennen... Ich für meinen Teil bin weit vom Hobby entfernt...
von Jonny311
Di 20. Nov 2018, 13:04
Forum: 3D Drucker
Thema: Welcher Drucker ist die bessere Wahl
Antworten: 16
Zugriffe: 1278
Germany

Re: Welcher Drucker ist die bessere Wahl

Hi, Also ich kann jetzt nur für den Anycubic sprechen. Die Verarbeitung ist klasse und du hast den relativ schnell aufgebaut. Das Bettleveln kann etwas dauern, dann druckt der aber wirklich sehr sauber und genau. Toleranzen liegen so bei +-0,1 mm je nach Parametern. Die Bauplatte und der Touchscreen...
von Jonny311
Mo 12. Nov 2018, 20:08
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: STL Datei für Fusion360 passend machen
Antworten: 7
Zugriffe: 649
Germany

Re: STL Datei für Fusion360 passend machen

Hi, Ich beschäftige mich beruflich mit sowas und kann dir sagen, dass ist nicht mal eben. Zuerst müsste man mit einem Subdevide das Mesh verfeinern, was je nach Datensatz nur bedingt machbar ist. Danach musst du dann definitiv eine parametrische Flächenrückführung mit Konstruktion Richtung Blech mac...
von Jonny311
Mo 22. Okt 2018, 13:07
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Laserschneider für Kunststoffplatten.
Antworten: 4
Zugriffe: 760
Germany

Re: Laserschneider für Kunststoffplatten.

Hallo, Ich hab seit ca. 2 Monaten die 500x700 mm Variante der Chinalaser. Verarbeitung ist solide und ordentlich, trotz meiner gehobenen Ansprüche! Bei der Größe sind auch Schalter für den Deckel dran. Die Absaugung habe ich auf einen europäischen Stecker umbauen müssen und im Inneren der Kiste habe...