Die Suche ergab 1938 Treffer

von Jonny311
Mo 11. Jun 2018, 12:52
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Flachschleifen von Anreißplatte evtl. in Dresden bzw. Sachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 740
Germany

Re: Flachschleifen von Anreißplatte evtl. in Dresden bzw. Sachsen

Hi,
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht! So kleine Platten bekommst du in besseren oder Neuzustand für nen guten Kurs nachgeworfen. Da biste mit Schleifen und Transportkosten schon teurer.

Gruß Jonny
von Jonny311
Fr 1. Jun 2018, 23:28
Forum: Fräsmaschinen
Thema: FP1 Vorschub Wechselräder
Antworten: 5
Zugriffe: 495
Germany

Re: FP1 Vorschub Wechselräder

Hi Flo,
Das ist eigentlich nur eine simple Stirnverzahnung :)
Nimm doch das Gegenstück aus der Maschine als Muster :)

Gruß Jonny
von Jonny311
Fr 1. Jun 2018, 12:54
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: MK4 S20x2 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 600
Germany

Re: MK4 S20x2 Aufnahmen

Hi, Ich würde auch die Anzugstangen wechseln. Nebenbei bemerkt: Wenn man wirklich mal das Glück haben sollte, einen Fp1 Kopf mit SK40 für normale Preise unter 3000€ zu bekommen, kann man sich auch nur mäßig freuen! Die alten Mk4 Köpfe sind deutlich stabiler gebaut und man kann die Hauptlager aus Bro...
von Jonny311
Sa 5. Mai 2018, 14:10
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1310
Germany

Re: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter

Hi Christoph,
Doch ;) Es steht einiges in den Anleitungen von 38 und 63 drin von der Fp1. Schreib mir mal ne PN mit Mailadresse, dann versuche ich mal was rauszusuchen und zu mailen.

Was genau möchtest du denn wissen??

Gruß Jonny
von Jonny311
Sa 5. Mai 2018, 11:48
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1310
Germany

Re: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter

Hi Christoph,
bei mir sieht es so aus :)

Gruß Jonny
von Jonny311
Do 3. Mai 2018, 22:43
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1310
Germany

Re: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter

Hi, Eigentlich sollten in dem Drehflansch Gewinde oder Durchgangslöcher sein. Damit befestugt man dann den Stempelhalter, welcher eigentlich nur ein Rundmaterial mit passender Bohrung in der Mitte ist. Alternativ kannste auch eine Opferplatte oder nen Futter draufschrauben. Ich kann die Tage aber au...
von Jonny311
Do 26. Apr 2018, 18:16
Forum: 3D Drucker
Thema: CO2 Löschanlage aus Rauchmelder und Sodastream Flasche
Antworten: 22
Zugriffe: 1781
Germany

Re: CO2 Löschanlage aus Rauchmelder und Sodastream Flasche

Hi, Sowas ähnliches brauche ich auch noch :willauch: Mein I3 soll jetzt ein Gehäuse aus Aluprofilen und Blechen bekommen. Keine Ahnung wie sich Plexiglasscheiben oder sowas im Brandfall verhalten... Feuer ist überings das geringe Problem. Die Rauchgase zerstören viel mehr in der Umgebung. Jetzt noch...
von Jonny311
Mi 18. Apr 2018, 18:47
Forum: 3D Drucker
Thema: Anycubic I3 Mega ausrichten, kalibrieren, einstellen, etc..
Antworten: 4
Zugriffe: 864
Germany

Re: Anycubic I3 Mega ausrichten, kalibrieren, einstellen, et

Hi,
Ich hab meinen gemäß dem Anycubic Tutorial auf YT eingerichtet.

Das Bett habe ich mittels Endmaß und Fühlerlehren gelevelt. Das Endmaß war aber nur dafür da, damit ich auf eine vernünftige Höhe zum gucken gekommen bin. Ergebnisse sind seitem super!

Gruß Jonny
von Jonny311
Mo 16. Apr 2018, 06:03
Forum: Fräsen
Thema: Probleme beim ausspindeln einer Bohrung mit der Deckel FP1
Antworten: 20
Zugriffe: 2490
Germany

Re: Probleme beim ausspindeln einer Bohrung mit der Deckel

Hi,
Da steht dein Fräskopf vermutlich nicht perfekt ausgerichtet.
Besorg dir mal nen Ausrichtdorn und fahr den in beiden Richtungen ab und stell die Verdrehung vom Kopf sauber ein.

Der Stefan.W verkauft grade solche Dorne.

Gruß Jonny
von Jonny311
Sa 14. Apr 2018, 21:15
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 72
Zugriffe: 9618
Germany

Re: Wyoming bastelt

Hi Peter,
Dachte du spannst den Riemen über excentrisches Verdrehen der vier kleinen Rollen am mittleren Teil :|

Gruß Jonny