Die Suche ergab 1942 Treffer

von Jonny311
Mo 12. Nov 2018, 20:08
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: STL Datei für Fusion360 passend machen
Antworten: 7
Zugriffe: 468
Germany

Re: STL Datei für Fusion360 passend machen

Hi, Ich beschäftige mich beruflich mit sowas und kann dir sagen, dass ist nicht mal eben. Zuerst müsste man mit einem Subdevide das Mesh verfeinern, was je nach Datensatz nur bedingt machbar ist. Danach musst du dann definitiv eine parametrische Flächenrückführung mit Konstruktion Richtung Blech mac...
von Jonny311
Mo 22. Okt 2018, 13:07
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Laserschneider für Kunststoffplatten.
Antworten: 4
Zugriffe: 640
Germany

Re: Laserschneider für Kunststoffplatten.

Hallo, Ich hab seit ca. 2 Monaten die 500x700 mm Variante der Chinalaser. Verarbeitung ist solide und ordentlich, trotz meiner gehobenen Ansprüche! Bei der Größe sind auch Schalter für den Deckel dran. Die Absaugung habe ich auf einen europäischen Stecker umbauen müssen und im Inneren der Kiste habe...
von Jonny311
Sa 25. Aug 2018, 21:46
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Hartgesteinplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 1132
Germany

Re: Hartgesteinplatte

Hi,
leg die Platte erstmal auf den 3 Besselpunkten sauber auf.
Dann misst du überkreuz in regelmäßigen Abständen mit einer Maschinenwasserwaage.

Gruß Jonny
von Jonny311
Sa 28. Jul 2018, 21:20
Forum: Fräsen
Thema: wie positive Gravur herstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1745
Germany

Re: wie positive Gravur herstellen

Hi,
Fräs deine Schrift vertieft mit Konus in eine Platte, bau nen Rahmen drum herum und gieß das Ganze mit Resin aus.

Gruß Jonny
von Jonny311
Mo 11. Jun 2018, 12:52
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Flachschleifen von Anreißplatte evtl. in Dresden bzw. Sachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 812
Germany

Re: Flachschleifen von Anreißplatte evtl. in Dresden bzw. Sachsen

Hi,
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht! So kleine Platten bekommst du in besseren oder Neuzustand für nen guten Kurs nachgeworfen. Da biste mit Schleifen und Transportkosten schon teurer.

Gruß Jonny
von Jonny311
Fr 1. Jun 2018, 23:28
Forum: Fräsmaschinen
Thema: FP1 Vorschub Wechselräder
Antworten: 5
Zugriffe: 591
Germany

Re: FP1 Vorschub Wechselräder

Hi Flo,
Das ist eigentlich nur eine simple Stirnverzahnung :)
Nimm doch das Gegenstück aus der Maschine als Muster :)

Gruß Jonny
von Jonny311
Fr 1. Jun 2018, 12:54
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: MK4 S20x2 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 755
Germany

Re: MK4 S20x2 Aufnahmen

Hi, Ich würde auch die Anzugstangen wechseln. Nebenbei bemerkt: Wenn man wirklich mal das Glück haben sollte, einen Fp1 Kopf mit SK40 für normale Preise unter 3000€ zu bekommen, kann man sich auch nur mäßig freuen! Die alten Mk4 Köpfe sind deutlich stabiler gebaut und man kann die Hauptlager aus Bro...
von Jonny311
Sa 5. Mai 2018, 14:10
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1432
Germany

Re: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter

Hi Christoph,
Doch ;) Es steht einiges in den Anleitungen von 38 und 63 drin von der Fp1. Schreib mir mal ne PN mit Mailadresse, dann versuche ich mal was rauszusuchen und zu mailen.

Was genau möchtest du denn wissen??

Gruß Jonny
von Jonny311
Sa 5. Mai 2018, 11:48
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1432
Germany

Re: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter

Hi Christoph,
bei mir sieht es so aus :)

Gruß Jonny
von Jonny311
Do 3. Mai 2018, 22:43
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1432
Germany

Re: Deckel Stempelfräseinrichtung: Frage zum Schiebefutter

Hi, Eigentlich sollten in dem Drehflansch Gewinde oder Durchgangslöcher sein. Damit befestugt man dann den Stempelhalter, welcher eigentlich nur ein Rundmaterial mit passender Bohrung in der Mitte ist. Alternativ kannste auch eine Opferplatte oder nen Futter draufschrauben. Ich kann die Tage aber au...