Die Suche ergab 8105 Treffer

von JollyRoger
Fr 16. Nov 2018, 08:42
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2151
Austria

Re: Lenkung ausbuchsen

Mich stört der Messschieber jetzt nicht. Hätte ich einen Mitutoyo, dann würd ichs nicht anders machen :unknown: Aber interessant wäre jetzt, mit welchen Toleranzen die Russen das gefertigt bzw. mal geplant haben :hae: Man wird es wohl nie erfahren aber ich wage zu behaupten, dass die Messung mittels...
von JollyRoger
Do 15. Nov 2018, 21:41
Forum: Schweißen
Thema: Schweißen mit Edelstahl-draht
Antworten: 6
Zugriffe: 756
Austria

Re: Schweißen mit Edelstahl-draht

Edelstahl leitet Wärme nicht so gut wie Schwarzmaterial, daher verträgt der Draht nicht so viel Strom und der Einbrand wird schwächer. Die Streckgrenze und damit die Festigkeit des Edelstahldrahtes ist ebenfalls weitaus niedriger. Ja, zusammenbraten kannst du schon irgendwas damit, aber Sinn machts ...
von JollyRoger
Do 15. Nov 2018, 07:45
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2151
Austria

Re: Lenkung ausbuchsen

Nein, weil viele Leute einfach nicht wissen, was sie tun :unknown: Viele Autobastler sind halt nur mehr Teile-Tauscher, keine Teile-Bastler mehr. Das gilt genauso für die Profis, wenn du ein Ersatzteil einer alten Landmaschine nicht mehr bekommst kommt kaum einer auf die Idee das selbst anzufertigen...
von JollyRoger
Do 15. Nov 2018, 07:35
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Aldi Druckluftschlagschrauber
Antworten: 18
Zugriffe: 1322
Austria

Re: Aldi Druckluftschlagschrauber

Man kann alles so hinrechnen bzw. hinmessen, wie man es braucht. Auch die Ingersoll Rand-Geräte haben in den letzten Jahren stark nachgelassen und glänzen mit Phantasieangaben. Fakt ist, dass es keine genormten Rechnungen oder Messungen für die Drehmomentangaben gibt, daher wird da von fast jedem He...
von JollyRoger
Do 15. Nov 2018, 07:30
Forum: Werkstatt
Thema: Druckluftleitung legen
Antworten: 15
Zugriffe: 1440
Austria

Re: Druckluftleitung legen

War da nichtmal was mit Lochfraß an den hart gelöteten Teilen? Ich hab da irgendwo mal was aufgeschnappt...

Zum Thema: Ein guter Freund von mir hat sich die Anlage aus Cu-Rohr weich gelötet, mittlerweile hält das auch schon über 20 Jahre.
von JollyRoger
Do 15. Nov 2018, 07:26
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2151
Austria

Re: Lenkung ausbuchsen

Ich bin grundsätzlich skeptisch gegenüber Eigenbau-Teilen an Autos aber das ist wirklich sehr schöne und solide Arbeit :super:
von JollyRoger
Mi 14. Nov 2018, 14:12
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Aldi Druckluftschlagschrauber
Antworten: 18
Zugriffe: 1322
Austria

Re: Aldi Druckluftschlagschrauber

Ein Schlagschrauber hat ja auch den Vorteil, dass man nicht unendlich viel Gegenhalten muss. Meist reicht die Trägheit aus, um eine Schraube aufzumachen. Wer schonmal von einem Rasentraktor ein Messer ausgebaut hat weiß, wie praktisch da ein Schlagschrauber ist.
von JollyRoger
Mi 14. Nov 2018, 13:06
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Schraubwerkzeug für Männer
Antworten: 19
Zugriffe: 1675
Austria

Re: Schraubwerkzeug für Männer

Servus, gibts einen besonderen Grund, warum ein Rollgabelschlüssel? Evtl. wäre auch ein Zangenschlüssel (Knipex) eine gute Alternative. Wäre meine Wahl bzw. hab ich schon zwei kleine Zangenschlüssel. Allerdings hab ich eine Sehnenverletzung in der linken Hand und muss die nächsten Wochen und Monate...
von JollyRoger
Mi 14. Nov 2018, 11:07
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Schraubwerkzeug für Männer
Antworten: 19
Zugriffe: 1675
Austria

Schraubwerkzeug für Männer

Hallo, ich brauche einen großen Rollgabelschlüssel bis ca. SW50, der auch ein wenig Drehmoment verträgt. Bei den Amis ist sowas ja üblich, bei uns weniger, und ich möchte weder einen Snap-On importieren müssen, noch teures Chinageraffel bestellen. Hat jemand einen Kauftipp für mich? Was haltet ihr v...
von JollyRoger
Mi 14. Nov 2018, 10:18
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Aldi Druckluftschlagschrauber
Antworten: 18
Zugriffe: 1322
Austria

Re: Aldi Druckluftschlagschrauber

Hallo,

mit einem Spiralschlauch bekomme ich keine halbwegs angezogene Schraube gelöst, auch nicht wenn der Schrauber am großen Kompressor mit dem 100L-Kessel hängt. Mit einem 10er Druckluftschlauch gehts dann schon besser...