Die Suche ergab 8025 Treffer

von JollyRoger
Fr 13. Jul 2018, 08:26
Forum: Bastelecke
Thema: Teile für uralt-Stapler (Bremsen, Hydraulikzylinderdichtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 861
Austria

Re: Teile für uralt-Stapler (Bremsen, Hydraulikzylinderdichtung)

Ein bisschen Ahnung habe ich davon, immerhin habe ich mich mal in den Ferien in einer Werkstatt für Pistengeräte beschäftigen dürfen und da lernt man doch einiges über Hydraulik. Ist zwar jetzt auch schon ein bisschen her aber naja... Google hat mir übrigens was schönes ausgespuckt https://www.hydra...
von JollyRoger
Do 12. Jul 2018, 20:15
Forum: Bastelecke
Thema: Teile für uralt-Stapler (Bremsen, Hydraulikzylinderdichtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 861
Austria

Re: Teile für uralt-Stapler (Bremsen, Hydraulikzylinderdichtung)

Am Zylinder, also zumindest vom Seitenverschub, sind zwei Schlüsselflächen drauf. Schraubstock mit einer Tonne Werkbank drunter sowie ein großer Kettenschlüssel vorhanden :-D Aufbringen soll mal nicht das Problem sein, das geht immer irgendwie, nur dicht zubekommen, darum gehts... Ich baue lieber au...
von JollyRoger
Do 12. Jul 2018, 19:25
Forum: Bastelecke
Thema: Teile für uralt-Stapler (Bremsen, Hydraulikzylinderdichtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 861
Austria

Teile für uralt-Stapler (Bremsen, Hydraulikzylinderdichtung)

So, böse Zungen würden nun behaupten, dass es bei meiner Alten schon raussifft... Ich bin aber lieb zu meinem Schatz und kann euch berichten, dass auf ihrem Hof ein sehr betagter Steinbock-Stapler seinen Dienst tut. Ich musste mal den Starter wechseln und dabei kam ich drauf, dass der verbaute Merce...
von JollyRoger
Mi 11. Jul 2018, 08:40
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Was taugen diese Scheppach Handmaschinen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1016
Austria

Re: Was taugen diese Scheppach Handmaschinen?

Hallo, so ein Doppelrührwerk ist ganz nett aber die Mengen, für die sowas gemacht ist, kann man kaum mehr schleppen. Meines kommt von Eibenstock, kostet deutlich weniger, wurde in Deutschland gebaut und ist perfekt für Fliesenkleber und kleinere Mengen Putz/Spachtel. https://www.hornbach.at/shop/Han...
von JollyRoger
Di 10. Jul 2018, 14:20
Forum: Schweißen
Thema: China-Plasmaschneider mit Pilotzündung
Antworten: 16
Zugriffe: 854
Austria

Re: China-Plasmaschneider mit Pilotzündung

Hallo, ich habe mich am Wochenende mit der Elektrik der bestehenden Werkstatt auseinander gesetzt... Katastrophe. Der Plasma wird erstmal hinten angestellt, da muss ich einiges an Geld in die Neuverkabelung investieren, Details erspare ich mir an der Stelle. Grade die billigen 230V WIG und auch die ...
von JollyRoger
Di 10. Jul 2018, 07:41
Forum: Drehen
Thema: Welches Hartmetall für Drehmeissel
Antworten: 7
Zugriffe: 649
Austria

Re: Welches Hartmetall für Drehmeissel

Hallo,

die Oberflächengüte hat in erster Linie was mit dem Schliff zu tun, weniger mit dem HM selbst. Bei Fräsern wird z.B. auch ein Hartmetall um P30 verwendet.
von JollyRoger
Do 5. Jul 2018, 10:50
Forum: Schweißen
Thema: China-Plasmaschneider mit Pilotzündung
Antworten: 16
Zugriffe: 854
Austria

China-Plasmaschneider mit Pilotzündung

Hallo, ich möchte mir einen CNC-Plasmaschneider bauen. Als Grundgerät wäre erstmal ein Chinese interessant, einfach wegen des Preises und zum Testen, später kann ich immer noch aufrüsten. Ich suche daher ein günstige, chinesische Maschine, welche eine kontaktlose Zündung mittels Pilotlichtbogen besi...
von JollyRoger
Do 5. Jul 2018, 08:07
Forum: Schweißen
Thema: WIG AC Mix Mode sinnvoll
Antworten: 11
Zugriffe: 712
Austria

Re: WIG AC Mix Mode sinnvoll

Rainer60 hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 06:46
Mit Helium kann die Einbrandtiefe bei Aluminium vergrössert werden, aber nochmal ne Flasche...
Helium in Schweißerqualität ist sauteuer, das Werkstück vorzuwärmen reicht meistens auch.
von JollyRoger
Do 5. Jul 2018, 08:05
Forum: Schweißen
Thema: WIG Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 872
Austria

Re: WIG Zubehör

Ich nehme nur mehr Gaslinsen statt Gasdüsen, durch den besseren Schutz "fließt" das Schmelzbad schöner.