Die Suche ergab 554 Treffer

von sm designs
Di 23. Apr 2019, 21:22
Forum: Bastelecke
Thema: Federung für Fahrradanhänger
Antworten: 34
Zugriffe: 1717
Isle of Man

Re: Federung für Fahrradanhänger

Eigentlich suchst du ja genau sowas ... da steht an sich alles und vor allem, automatisch nachwachsende Federelemente ;)
https://www.brix.de/verkehr/fahrrad/fah ... enger.html
von sm designs
Mo 22. Apr 2019, 16:15
Forum: Bastelecke
Thema: Federung für Fahrradanhänger
Antworten: 34
Zugriffe: 1717
Isle of Man

Re: Federung für Fahrradanhänger

2000 km über Stock und Stein - ohne Probleme.
Auch mit 30-40-50 Km/h ... nimmt alles mit .. auch im Stadtverkehr.
[attachment=0]20190422_161126.jpg[/attachment]
von sm designs
So 14. Apr 2019, 09:23
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3612
Zugriffe: 944377
Isle of Man

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

udowet hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 02:08
Naja, Parkett in der Werkstatt, ...
Nix da Parkett ... Werkbank!
Oder liegen bei dir die Messstative auf dem Boden ... Wenn Boden, wäre das ein mächtiges Vorgelege wo sicher kein Uhrmacher benötigt ... Und die Sixis und ein Spindelstock der WW83 - sicher kein Größenwunder.

@Stefan: :2up:
von sm designs
Sa 13. Apr 2019, 09:14
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Super Präzisionsmechanik. Geniessen
Antworten: 39
Zugriffe: 2764
Isle of Man

Re: Super Präzisionsmechanik. Geniessen

Und warum besitzt eine Firma mit diesen Fähigkeiten nix als ein Video von einem Wackelhandy? ... Ist hier jemand der mich überzeugen kann das die Welt keine Scheibe ist? Hier die HP dazu: http://www.jingdiaousa.com/en/ Hier ihr youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCd670P1xrdra_mgSpU_0uDg...
von sm designs
Di 9. Apr 2019, 16:38
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Rundheit/Kreisform vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1288
Isle of Man

Re: Rundheit/Kreisform vermessen

Kann ich dir machen!
Wie eilig - die Woche schaut es gut aus.
von sm designs
Mo 8. Apr 2019, 21:10
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3612
Zugriffe: 944377
Isle of Man

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Hallo Dominik,
Tech-Nik hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:38
Danke an Micheal für die Steuerung ...
:trink2:
wusste ich doch, dass ich die woher kenne - Gerne :handshake:
Schaut auch sauber aus - da komm ich bei Gelegenheit auf dich zurück ... hab ja noch eine :pfeif:
von sm designs
So 7. Apr 2019, 21:17
Forum: Maschinengalerie
Thema: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M
Antworten: 12
Zugriffe: 1051
Isle of Man

Re: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M

Sägebänder sind gekommen ... Zweite Sägeprobe mit Bi-Metallsägeband 6x0,6x10 Mittlerweiel probeweise mit FU angeschlossen. 20 mm Gusseisen mit 20 Hz - Schnittlänge ca. 60 mm 20 mm Alu mit 30 Hz - Schnittlänge ca. 60 mm Beides ca. 1 min Sägezeit ... Oberfläche und Winkligkeit für mein Belangen tip-to...
von sm designs
Fr 5. Apr 2019, 21:25
Forum: Maschinengalerie
Thema: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M
Antworten: 12
Zugriffe: 1051
Isle of Man

Re: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M

Bb nun verseggelt oder nicht ... im Fetnäpfchen nun eh schon gedappt - also weiter machen. Probegesägt, mit dem alten ranzigen Blatt und alles schwergängig all meine Materialien so gesägt wie ich es mir ungefähr vorgstellt und gewünscht habe .. .besser wie gedacht. Also kanns nur noch besser werden....
von sm designs
Do 4. Apr 2019, 17:06
Forum: Maschinengalerie
Thema: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M
Antworten: 12
Zugriffe: 1051
Isle of Man

Re: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M

Ist ja nicht nur auf der Sägebandseite eine Doppelriemenscheibe, sondern auch auf der Antriebs-/Motorseite. Wiederspricht sich zwar die BA etwas, weil dort von einem "Schiebering & Kupplung" geschrieben ... habe ich nicht. Mir so lieber und einfacher. Wenn die Antriebsseite aber (ein grob geschätzt...
von sm designs
Do 4. Apr 2019, 10:48
Forum: Maschinengalerie
Thema: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M
Antworten: 12
Zugriffe: 1051
Isle of Man

Re: V-Bandsäge Scheppach HBS-32 H+M

Hallo Dieter, Scheppach war früher ein sehr guter Hersteller, um die neuen Maschinen mache ich wenn es geht auch einen grossen Bogen. Das war wohl auch mein anfänglicher Fehler bzw. Scheppach immer nur in Verbindung mit neueren Schepper Dinger gebracht. Mir unbekannt gewesen, dass diese schon so lan...