Die Suche ergab 1526 Treffer

von Heisti
Di 30. Jun 2020, 09:06
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe
Antworten: 50
Zugriffe: 2971
Germany

Re: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe

RC30 durfte ich mal ein Wochenende fahren. Werksmaschine, die von einem Händler zum nächsten ging. Muss so 1993 gewesen sein. :freu:
von Heisti
Mo 29. Jun 2020, 23:25
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe
Antworten: 50
Zugriffe: 2971
Germany

Re: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe

10-12 mm werden es schon sein. Bei dem Uniballgelenk gehe ich von M8 aus.
von Heisti
Mo 29. Jun 2020, 20:40
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe
Antworten: 50
Zugriffe: 2971
Germany

Re: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe

Die Momentstütze ist gar nicht montiert, sondern liegt symbolisch fürs Foto lose auf dem Rahmen. Bin mir sehr sicher, dass der Sattel später hinten unterhalb der Achse sitzen wird und die Stütze dann auf Zug belastet ist. Ganz blöde sind die Jungs da sicherlich nicht.
von Heisti
Mo 29. Jun 2020, 10:43
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe
Antworten: 50
Zugriffe: 2971
Germany

Re: Konventionelle Fertigung einer BMW Nabe

Wow... Danke für den tollen Link!
von Heisti
Mi 24. Jun 2020, 17:18
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Holzmann ED400 Maschinenbett Defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 1472
Germany

Re: Holzmann ED400 Maschinenbett Defekt

Du meinst nicht "offensichtlichen Mangel", sondern "optischen Mangel". Auf die Funktion hat das keinen Einfluss. Mit solchen Gusslunkern ist sicherlich die gesamte Maschine "durchlöchert", aber die sind alle zugespachtelt und überlackiert. Trotzdem würde ich fragen, was ein möglicher Preisnachlass w...
von Heisti
Fr 12. Jun 2020, 09:20
Forum: Mikrocontroller
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem AS5311
Antworten: 445
Zugriffe: 151327
Germany

Re: Wer hat Erfahrung mit dem AS5311

Probiere es doch einfach aus. Du musst doch erstmal nur zwei Enden des Magnetbandes flach auch dem Tisch aneinander stoßen lassen und dann siehst du, wie der Sensor damit umgeht. Einfach ein Stück Papier zwischen Band und Sensor legen. Entspricht ca dem Abstand im Betrieb. Und da käme dann noch von ...
von Heisti
Fr 5. Jun 2020, 21:32
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Fehlfunktion Kompressor Jun-Air/Agre Hobby-Star 200
Antworten: 8
Zugriffe: 545
Germany

Re: Fehlfunktion Kompressor Jun-Air/Agre Hobby-Star 200

Es bleibt immer noch Frage offen, lief er schon mal richtig oder noch nie?

Den Kondensator könnte man mit geeigneten Mitteln prüfen. Wie alt ist das Zeug denn?
von Heisti
Fr 5. Jun 2020, 17:14
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Fehlfunktion Kompressor Jun-Air/Agre Hobby-Star 200
Antworten: 8
Zugriffe: 545
Germany

Re: Fehlfunktion Kompressor Jun-Air/Agre Hobby-Star 200

Wobei noch die Frage wäre, lief er denn schon mal vorher richtig und ist das plötzlich gekommen?
von Heisti
Fr 5. Jun 2020, 16:24
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Fehlfunktion Kompressor Jun-Air/Agre Hobby-Star 200
Antworten: 8
Zugriffe: 545
Germany

Re: Fehlfunktion Kompressor Jun-Air/Agre Hobby-Star 200

Betriebskondensator vom Motor evtl. hin (wenn vorhanden)?
von Heisti
Fr 5. Jun 2020, 12:04
Forum: 3D Drucker
Thema: Problem mit DaVinci Pro 3D Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Germany

Re: Problem mit DaVinci Pro 3D Drucker

Super und danke für das Feedback!