Die Suche ergab 847 Treffer

von teralu
Mi 17. Apr 2019, 13:13
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Wer kann mir was drechseln ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1131
Switzerland

Re: Wer kann mir was drechseln ?

tommydsa hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 19:59
Lünette ist bei Vierkant etwas schwierig..
das hat Tommy wieder mal treffend gesagt :2up: :muahaha: :ironie:
von teralu
Mo 15. Apr 2019, 09:57
Forum: Werkstatt
Thema: Ich stelle mich vor...
Antworten: 34
Zugriffe: 4378
Switzerland

Re: Ich stelle mich vor...

Hallo Roland nehme deine Einladung gerne mal an und werde mich dann rechtzeitig melden. Ich glaube ich haben noch 2-3 Sachen haben die zu deiner 120 passen könnten und du könntest mir eine paar Drechseltipps weitergeben. (Bin die nächsten 2 Wochen ziemlich verbucht aber dann kommt wieder Zeit mit me...
von teralu
Mo 15. Apr 2019, 09:46
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3612
Zugriffe: 944195
Switzerland

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Zwischenbock um den Spindelstock einer WW83 Drehmaschine auf einer Sixis Fräsmaschine als Teilapparat zu nutzen. gruß Stefan woww sehr schön geworden. Das ist ja die kleine SIXIS 101 (alternative zur Aciera F1, Rawyler TF2) nur mit Schleifspindel (60'000 U/min) statt der W12 Frässpindel und wie Mic...
von teralu
Fr 12. Apr 2019, 09:09
Forum: sonstiges
Thema: Cordia 18
Antworten: 5
Zugriffe: 645
Switzerland

Re: Cordia 18

wie der Stufenlosantrieb funktioniert? Hallo Matthias hast du eine Bild der Maschine? Bis jetzt kenne ich die Cordia nur als Maschine mit einem speziellen Dahlander Motor mit Zusatzwicklung, so das 3 Motorentourenzahlen erreicht werden und mit einem Getriebeschalter 6 Geschwindigkeiten benutzt werd...
von teralu
Di 9. Apr 2019, 17:17
Forum: Maschinengalerie
Thema: Umgerüstete Gravograph VX2 Graviermaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 1568
Switzerland

Re: Umgerüstete Gravograph VX2 Graviermaschine

Hallo Andreas
"Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht."
siehe auch viewtopic.php?f=50&t=33314
leider kann ich Dir auch nicht mehr Tipps geben, da ich die Maschine nicht kenne.
Gruss Thomas
von teralu
Di 9. Apr 2019, 17:02
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Pinole Ausbauen - Tischbohrmaschine Cincinnati Chomienne PE17
Antworten: 5
Zugriffe: 423
Switzerland

Re: Pinole Ausbauen - Tischbohrmaschine Cincinnati Chomienne PE17

Hallo Chris
ich habe da mal eine paar Unterlagen und Informationen über verschieden Cincinnati gesammelt.
Du kannst mir deine Email per PN senden damit ich Dir eine PDF Kopie schicken kann.
Gruss Thomas
von teralu
Di 9. Apr 2019, 16:54
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Rundheit/Kreisform vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1282
Switzerland

Re: Rundheit/Kreisform vermessen

stefangtwr hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 16:40
Überhaupt nicht eilig! Ist nur Spinnerei :D
Hallo Stefan
Kannst mir ja zusätzlich auch mal ein Muster-Teil senden.
Ich habe gerade Zugriff auf eine Hauser und könnte mal versuchen, wie genau ich das mit dem vermessen hinbekomme. (so als Spinnerei)
Gruss Thomas
von teralu
Mo 8. Apr 2019, 11:27
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Schaublin70 Bettschlittenanschlag (CNC/Konventionell, Umfangreiche Beschreibung)
Antworten: 12
Zugriffe: 1914
Switzerland

Re: Schaublin70 Bettschlittenanschlag (CNC/Konventionell, Umfangreiche Beschreibung)

Hallo Stefan sehr schön die Anschläge. Danke fürs zeigen. Hättest Du mal ein Bild vom montierten Anschlag an der Maschine, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Hallo Andreas hier findest du das gleiche Prinzip an einer Schaublin 102 montiert. http://www.realtools.ch/de/verkaufsprogramm/zub...
von teralu
Mo 8. Apr 2019, 10:04
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Aufarbeiten einer Aciera 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1855
Switzerland

Re: Aufarbeiten einer Aciera 10

Danke fürs zeigen deiner zweiten Bohrmaschine. Aciera hat wirklich ganz gute Maschinen gebaut. ja die Teleskoprohre sich anscheinend nicht einfach zu finden. hier wäre das was? http://www.xmdkalu.com/product/en/Product-20190123-113214.html https://www.metals4u.co.uk/mild-steel/c6/tube/c2239/telescop...
von teralu
Mo 8. Apr 2019, 09:03
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Pinole Ausbauen - Tischbohrmaschine Cincinnati Chomienne PE17
Antworten: 5
Zugriffe: 423
Switzerland

Re: Pinole Ausbauen - Tischbohrmaschine Cincinnati Chomienne PE17

Meine Idee war, diese Buchse zu demontieren. Gibt es einen Trick, wie ich die Spannstifte aus einem Sackloch raus bekomme? Chris Hallo Chris hier noch zwei Bilder einer Cincinatti PE die ich zerlegt haben. Wie zwei Spannstifte habe ich nicht einzeln entfernt sondern mit der Buchse oben gezogen und ...