Die Suche ergab 693 Treffer

von wink
Di 22. Jan 2019, 10:52
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Wer kennt Calypsol W1A Kugellagerfett
Antworten: 9
Zugriffe: 542
Germany

Re: Wer kennt Calypsol W1A Kugellagerfett

Naja, ganz so undifferenziert würde ich das nicht sehen. Ein Spindellager zB kriegst du mit dem falschen Fett recht schnell kaputt. Ebenso eines, das stark belastet wird. normales Standardfett wird da sehr schnell rausgewalkt bzw einfach zerstört (Fett ist einfach gesagt ein Schwamm mit Öl gefüllt)....
von wink
Mo 21. Jan 2019, 14:38
Forum: Schleifen
Thema: Scheibenauswahl f. Aussenrundschleifen
Antworten: 1
Zugriffe: 347
Germany

Re: Scheibenauswahl f. Aussenrundschleifen

Servus,

schau mal bei HB Schleifmittel vorbei:
http://www.hb-schleifmittel.de/rundschl ... n-spitzen/

PS: Wenn du da anrufst und denen sagst was du machen willst, dann beraten die dich auch ab 1 Stück/Leben.
von wink
Fr 18. Jan 2019, 06:24
Forum: Fräsen
Thema: Werkzeugschrank Deckel FP1
Antworten: 5
Zugriffe: 733
Germany

Re: Werkzeugschrank Deckel FP1

Welche Einlagen brauchst du? Ich habe ein paar doppelt und würde die dir günstig überlassen.
von wink
Mi 16. Jan 2019, 21:15
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP1 - mein 1000 Teile / 700 Kilo Puzzle
Antworten: 82
Zugriffe: 5066
Germany

Re: Deckel FP1 - mein 1000 Teile / 700 Kilo Puzzle

Ah Mist. Jetzt wo dus sagst. Die außen hab ich ja sogar schonmal ausgebaut. :steinigung:
Ich hab des Ding einfach schon zu lange :pfeif:
Leider auch da nur ne ET Nummer.
Für die MK2 mit Vorschubgetriebe hab ich ne Kettengröße:
3/8" x 5/32" 109 links

Keine Ahnung ob die bei dir auch passt.
von wink
Mi 16. Jan 2019, 20:03
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP1 - mein 1000 Teile / 700 Kilo Puzzle
Antworten: 82
Zugriffe: 5066
Germany

Re: Deckel FP1 - mein 1000 Teile / 700 Kilo Puzzle

Servus,

die FP1 Mk1 mit den steckbaren Wechselrädern hat die Kette nur für die Kühlpumpe.
Bei den späteren Versionen war das anders.

Die Maße der Kette sind in meinen Unterlagen leider nicht vermerkt, nur eine Teilenummer.
von wink
Mi 16. Jan 2019, 15:52
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Füße für die Drehmaschine aber welches Gewinde?
Antworten: 5
Zugriffe: 552
Germany

Re: Füße für die Drehmaschine aber welches Gewinde?

LeBlond ist meines Wissens eine US Maschine. Daher würde es mich wundern wenn die metrische Löcher in den Füßen hätte. Kann das Ding Gewindeschneiden? Falls ja: Gewindebolzen verschiedener gängiger zölliger Feingewinde drehen. Den ungefähren Durchmesser kannst du ja auch mit dem Linel ermitteln. Und...
von wink
Di 15. Jan 2019, 16:26
Forum: Grundlagen
Thema: Buch über Werkzeug schleifen.
Antworten: 14
Zugriffe: 6112
Germany

Re: Buch über Werkzeug schleifen.

Alternativ gibts die auch noch bei Schütte direkt. Aber die verlangen einen recht hohen Betrag für Porto und Verpackung (20€ wenn ich recht informiert bin)
von wink
Mo 14. Jan 2019, 20:37
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Härte Multifixkassetten
Antworten: 18
Zugriffe: 1228
Germany

Re: Härte Multifixkassetten

Kann gut sein dass der Steg durchgängig hart ist. Wir haben damals in den massiven Teil gebohrt. Waren wie gesagt etwa 3mm bis es weicher wurde.
von wink
Mo 14. Jan 2019, 19:52
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Härte Multifixkassetten
Antworten: 18
Zugriffe: 1228
Germany

Re: Härte Multifixkassetten

Die AXA Halter Größe B sind etwa 3mm tief gehärtet.

Die E sind zumindest an der Oberfläche hart. Wie hart müsste ich schauen.