Die Suche ergab 561 Treffer

von wink
Di 18. Sep 2018, 21:26
Forum: Nichteisenmetalle
Thema: Handlaufprofil aus Messing verarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 176
Germany

Re: Handlaufprofil aus Messing verarbeiten

Wie teuer ist da der Meter?
Evtl. Einfach mal einen Probemeter an der fraglichen Stelle machen. Vielleicht geht das ja überraschend einfach.
von wink
Sa 15. Sep 2018, 10:52
Forum: sonstiges
Thema: Material Locheisen
Antworten: 16
Zugriffe: 801
Germany

Re: Material Locheisen

Irgendwelche speziellen Konturen? Wenn das einfach zu schärfen ist würde ich bei Silberstahl bleiben
von wink
Sa 15. Sep 2018, 10:46
Forum: sonstiges
Thema: Material Locheisen
Antworten: 16
Zugriffe: 801
Germany

Re: Material Locheisen

Wie viele Löcher?
Wenns nur wenige sind würde ich Silberstahl nehmen.
von wink
Do 13. Sep 2018, 13:18
Forum: Schweißen
Thema: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?
Antworten: 24
Zugriffe: 1395
Germany

Re: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?

Achso, ja ne, des wird nix, stimmt.

Na ich hab die aufwendigere Variante gemeint.
von wink
Do 13. Sep 2018, 13:09
Forum: Schweißen
Thema: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?
Antworten: 24
Zugriffe: 1395
Germany

Re: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?

Wo sollen die da hin rutschen?
Ich meine das schon so ähnlich wie ein Rechen. Zwischen die Zinken wird dann die Zange gehängt.
Das ganze mit leichter Steigung, das die Zange immer nach hinten rutscht Richtung geschlossenes Ende des Schlitzes.
von wink
Do 13. Sep 2018, 12:15
Forum: Schweißen
Thema: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?
Antworten: 24
Zugriffe: 1395
Germany

Re: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?

Servus,

Lochwand scheitert am Platz sowie an den zum Teil Recht unförmigen Zangen.
Ja man könnte die Dinger wo hinklemmen. Aber dann habe ich wieder das nervige dauernde umstellen der Spannweite.

Ich bleibe bei der Schlitzvariante. Werde da heute Abend mal meine Vorräte prüfen.
von wink
Do 13. Sep 2018, 10:12
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 2814
Zugriffe: 825279
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Servus, danke. So ein Baumarktding würde da glaube ich nicht lange überleben...alleine meine Lagerbronze Vorräte sind etwa 280kg groß :pfeif: Die Regalböden sind aus 22er OSB, die Querträger aus Winkel- bzw- T-Stahl 40x5. Und die Grundfläche vom ganzen Regal ist recht groß. Ich habe mich im Leerzust...
von wink
Do 13. Sep 2018, 09:22
Forum: Schweißen
Thema: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?
Antworten: 24
Zugriffe: 1395
Germany

Re: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?

Ah, das mit dem Schlitz ist genial, genau sowas suche ich. Danke!
Dann entfällt nämlich das lästige wieder einstellen auf die Klemmdicke.
von wink
Do 13. Sep 2018, 09:11
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 2814
Zugriffe: 825279
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

So,

mein Materiallager ist fertig. Jetzt noch das ganze Zeug aus allen Ecken und Zwischenlagern zusammensuchen... :pfeif:
Und natürlich die Farbcodierung endlich mal zusammenschreiben.

IMG-20180907-WA0001.jpg
IMG_20180912_192453.jpg
von wink
Do 13. Sep 2018, 09:05
Forum: Schweißen
Thema: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?
Antworten: 24
Zugriffe: 1395
Germany

Re: Gripzangen: Wo/wie bewahrt ihr die auf?

Ja, die Schraubzwingen werden bei mir so ähnlich gelagert. Aber für die Gripzangen fehlt mir bisher irgendwie die zündende Idee.