Die Suche ergab 795 Treffer

von wink
Sa 20. Jul 2019, 21:43
Forum: Maschinengalerie
Thema: Ein Gastl soll weiter leben..
Antworten: 19
Zugriffe: 1121
Germany

Re: Ein Gastl soll weiter leben..

@Lumbo:
Wenn du schon mit Gesetzen rumfuchtelst, dann bitte auch richtig.
Daher bitte die entsprechende Vorschrift nachreichen.
Danke.
von wink
Do 18. Jul 2019, 13:13
Forum: sonstiges
Thema: Lackierung wird nicht 100% hart.
Antworten: 37
Zugriffe: 1934
Germany

Re: Lackierung wird nicht 100% hart.

Kurz und schmerzlos:
Derhobbist hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 12:46
Standard Harz Farbe aus dem Baumarkt.
Das ist der Fehler.
Das Zeug was im Baumarkt als "Farbe" verkauft wird hat fast Trinkwasserqaulität und eignet sich in keinster Weise für eine auch nur in die Richtung lackieren gehende Arbeit.
von wink
So 14. Jul 2019, 21:31
Forum: Maschinengalerie
Thema: Zinser Schablonette ZE optische Brennschneidmaschine
Antworten: 22
Zugriffe: 1701
Germany

Re: Zinser Schablonette ZE optische Brennschneidmaschine

Steinbruchsoldat hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:13
Was für Propan nimmt man da denn? Kenne nur die normalen Flaschen zum grillen. :nixweiss:
Genau das Propan. Ggf. mit den 33kg Flaschen statt den 11kg Flaschen. Aber halt nicht mit dem 50mbar Festdruckregler sondern mit einem richtigen Druckregler für Propan.
von wink
Sa 13. Jul 2019, 22:35
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 21
Zugriffe: 1898
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Kann das die Steuerung ab? :o


Fehlt eigentlich nur noch der Anschluss für die Flutkühlung...
von wink
Sa 13. Jul 2019, 21:56
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 21
Zugriffe: 1898
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Ah, es geht weiter.

Funktioniert die Fernwartung jetzt? Oder wieder falsches Modem an der Japanerin?
von wink
Di 9. Jul 2019, 11:23
Forum: Modellbau
Thema: Loctite Welle Nabe
Antworten: 31
Zugriffe: 2212
Germany

Re: Loctite Welle Nabe

Loctite 648

Alternativ eine einfache Presspassung (Wobei das bei den gezeigten Fitzelsachen spannend wird)
von wink
Mo 8. Jul 2019, 07:14
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 21
Zugriffe: 1898
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Servus, nochmal Glückwunsch zur Maschine. Was die geschicht der Verkäufer bestätigt. :freu: Ich denke angesichts der restlichen Halle, dass der Verkäufer die Maschine beim Kauf lackiert hat, dass sie zu den anderen Maschinen passt. Die Geschichte, dass er damit nur Stanzwerkzeuge nachgeschärft hat, ...
von wink
Di 2. Jul 2019, 20:43
Forum: sonstiges
Thema: Balken bündig an der Wand absägen
Antworten: 19
Zugriffe: 1138
Germany

Re: Balken bündig an der Wand absägen

OK, wenn du nur einseitig hinkommt: Motorsäge mit Tiefenanschlag. Wie Gerhard schreibt.

Multimaster wäre mir zu langatmig, Säbelsäge hab ich derzeit noch keine Erfahrungswerte.
von wink
Di 2. Jul 2019, 18:44
Forum: sonstiges
Thema: Balken bündig an der Wand absägen
Antworten: 19
Zugriffe: 1138
Germany

Re: Balken bündig an der Wand absägen

Von zwei Seiten mit der Tauchsäge und den Rest dann mit dem Fuchsschwanz.
von wink
So 30. Jun 2019, 23:27
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Frage zu Dochtschmierung an einem TOS WH63 Bohrwerk
Antworten: 58
Zugriffe: 4135
Germany

Re: Frage zu Dochtschmierung an einem TOS WH63 Bohrwerk

Ein wenig unsicher bin ich schon, ob der Brocken "hier" rein passt :pfeif: A geh. Net jeder interessiert sich ausschließlich für Gartengestaltung oder Hochtemperaturgrills :scheisse: Wegen deinem Indexsystem fürchte ich wird's vermutlich auf Instandsetzung des Originals oder kostenintensive Umbaute...