Die Suche ergab 619 Treffer

von wink
Do 15. Nov 2018, 15:53
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2150
Germany

Re: Lenkung ausbuchsen

Frage zu der herstellung der buchsen für den simmering. Hab das problem, das bei einem e motor für ein segelboot der sitz der simmeringe schon ziemlich zerstört ist....wie misst man einen "ausgeschlagenen" sitz aus um dann wirklich zentrisch spannen zu können? Entweder mit montierter Welle, oder es...
von wink
Do 15. Nov 2018, 11:41
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2150
Germany

Re: Lenkung ausbuchsen

Danke fürs Zeigen! Und die über den Rand abgescherte Dichtung ist mir neu, hab ich noch nicht gesehen, danke. Doch doch, das macht man eigentlich recht gerne so, wenn eine Originaldichtung nicht verfügbar ist. Man kann zB auch die Bohrlöcher mittels vorsichtigen(!) Schlägen mit dem Kugelhammer übert...
von wink
Mi 14. Nov 2018, 14:14
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Schraubwerkzeug für Männer
Antworten: 19
Zugriffe: 1672
Germany

Re: Schraubwerkzeug für Männer

Selbstschließend nur zum Teil.
Als selbst mit einem Tennisarm geplagter weiß ich, das eine Zange dann keinen Sinn macht.
von wink
Mi 14. Nov 2018, 11:22
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Schraubwerkzeug für Männer
Antworten: 19
Zugriffe: 1672
Germany

Re: Schraubwerkzeug für Männer

Servus, gibts einen besonderen Grund, warum ein Rollgabelschlüssel? Evtl. wäre auch ein Zangenschlüssel (Knipex) eine gute Alternative. Der hier geht bis 52mm: https://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=art_detail&parentID=1368&groupID=1500&artID=35340 Gibts natürlich auch nur mit Tauchgriff o...
von wink
Sa 10. Nov 2018, 22:09
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Pipis Schabereien
Antworten: 56
Zugriffe: 10692
Germany

Re: Pipis Schabereien

Net gschimpft is globt gnug...
von wink
Sa 10. Nov 2018, 22:07
Forum: Werkstatt
Thema: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?
Antworten: 400
Zugriffe: 184225
Germany

Re: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?

Servus,

ich hab bis 50cm alles im Stangenlager, drunter habe ich das nach Sorten getrennt und zum Teil farblich markiert in großen Sichtlagerboxen vom Schäfer.
Funktioniert bisher ganz gut das System.
von wink
Fr 9. Nov 2018, 11:30
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Oberflächen Schaben - Wie funktionierts?
Antworten: 83
Zugriffe: 56406
Germany

Re: Oberflächen Schaben - Wie funktionierts?

Du Meinst Grauguss?
-5°
von wink
Di 6. Nov 2018, 07:02
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Multifix A Verzahnung drahten
Antworten: 43
Zugriffe: 3241
Germany

Re: Multifix A Verzahnung drahten

Falls noch nicht zu spät: Mach die restlichen Spanngewinde erstmal nur auf M5 und bohre sie nachher auf M7 auf.
von wink
So 4. Nov 2018, 13:32
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Deckel FP1 - Einzug, Neuaufbau, Revision, Instandsetzung
Antworten: 154
Zugriffe: 39129
Germany

Re: Deckel FP1 - Einzug, Neuaufbau, Revision, Instandsetzung

Meine hat das nicht. Ich hab aber auch ein ganz anderes Baujahr. :nixweiss:
von wink
Di 30. Okt 2018, 19:05
Forum: Schleifen
Thema: Schleifarbeiten mit der Schreyer UWS
Antworten: 86
Zugriffe: 38142
Germany

Re: Schleifarbeiten mit der Schreyer UWS

Saugute Idee mit Vor- und Fertigfräser!