Die Suche ergab 226 Treffer

von Rockwell
Do 25. Apr 2019, 02:02
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Quick and Dirty Hydraulikschraubstock für Bandsäge
Antworten: 2
Zugriffe: 480
Germany

Re: Quick and Dirty Hydraulikschraubstock für Bandsäge

ich bin, mehr oder weniger stolzer, Besitzer einer BS128HDR_400V von Holzmann. Dito, aber 230V So musste ich die Maschine einmal genau einstellen als ich sie bekommen habe, da vom Werk aus kein vernünftiger Schnitt möglich war. wenn man dies aber korrigiert hat schneidet sie nicht so schlecht. Stim...
von Rockwell
Mi 24. Apr 2019, 00:23
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Scherenhubwagen Lenkung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 900
Germany

Re: Scherenhubwagen Lenkung defekt

Ich würde mir mal die Verbindung zwischen Hubzylinder und Radträger von unten anschauen. Dazu wird es wohl nötig sein den Karren (sicher gegen umkippen) aufzubocken. Und Vorsicht, vielleicht fällt der Radträger dabei einfach nach unten raus weil gar keine Verbindung da ist.
von Rockwell
Do 18. Apr 2019, 23:50
Forum: Werkstatt
Thema: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?
Antworten: 450
Zugriffe: 196119
Germany

Re: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?

Der Vorteil liegt darin dass man egal ob's einen praktischen Wert hat oder nicht neues Material für seinen Youtubekanal im Kasten hat.
von Rockwell
Do 18. Apr 2019, 21:39
Forum: Werkstatt
Thema: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?
Antworten: 450
Zugriffe: 196119
Germany

Re: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?

Wie findet ihr diese Ständer für Dremel-Werkzeuge, Fräser etc? Fragwürdig. Die Geometrie Quadrat-im-Kreis wäre mir bei den kleinen Stiftdurchmessern zu instabil/kantenbruchgefährdet und bei größeren Durchmessern wird's zwar stabiler aber die Herstellung an für sich skaliert dazu überhaupt nicht, zu...
von Rockwell
Do 11. Apr 2019, 19:15
Forum: Werkstatt
Thema: Gehänge und Anschlagpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 1788
Germany

Re: Gehänge und Anschlagpunkte

Der Haken macht mir keine Sorgen. Die Traverse schon. Ich sehe das ganz genau so. Bei selbstgebastelten Geschichten, die nur durch Eingeweihte zu benutzen sind, schadet es nie, wenn die auch Sachen auch vollkommen absichtlich danach aussehen; unprofessioneller Look als Sicherheitsmaßnahme sozusagen...
von Rockwell
Mi 3. Apr 2019, 02:23
Forum: sonstiges
Thema: Edelstahl und Alu kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 1366
Germany

Re: Edelstahl und Alu kleben

Ich würde das gezeigte Teil nicht (im technischen Sinne) kleben sondern eher "vergießen" also schauen dass der Kleber zusätzlich einen Formschluss/Hinterschnitt ausfüllt.
von Rockwell
So 31. Mär 2019, 00:45
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Kleine Drehmaschine für nur 1 bestimmtes Bauteil
Antworten: 16
Zugriffe: 1801
Germany

Re: Kleine Drehmaschine für nur 1 bestimmtes Bauteil

Gedankenspiele sind gut, wenn denn auch der Schluss erlaubt ist, dass ein Plan (betriebs-)wirtschaftlich keinen Sinn ergibt, sich nicht lohnt und es angebracht ist, sich nach Lohnfertigern umzuschauen. Aber ich bin wie immer gespannt, was sonst an Antworten so eintrudelt :-)
von Rockwell
Do 28. Mär 2019, 00:01
Forum: Schweißen
Thema: WIG: Glas Gaslinse gefunden. Was taugt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1303
Germany

Re: WIG: Glas Gaslinse gefunden. Was taugt das?

Elfenspan hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 17:19
Vielleicht gibt da ja auch bald WLan. :unknown:
Nö, aber es gibt 1-Wire; allerdings nicht für WIGser :P
von Rockwell
Mi 27. Mär 2019, 13:16
Forum: Bastelecke
Thema: Ausgiebige Schleifübungen oder...Tja.
Antworten: 24
Zugriffe: 2069
Germany

Re: Ausgiebige Schleifübungen oder...Tja.

Elfenspan hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 04:42
Dir ist aber bewußt wie Aceton auf lebende Organismen wirkt?
Jetzt lös das doch nicht auf ( :P ) dass die Begeisterung für die Arbeit eigentlich ein schnöder Schnüffelrausch war :pfeif:
von Rockwell
Di 26. Mär 2019, 12:21
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Machbarkeit: Gewächshaussteuerung mit Arduino?
Antworten: 15
Zugriffe: 990
Germany

Re: Machbarkeit: Gewächshaussteuerung mit Arduino?

Also ich wäre wenig begeistert ausgerechnet mit LOGO solche Geschichten wie Schrittketten und Regler umsetzen zu müssen. Und mit "wenig begeistert" meine ich "wird mir nicht passieren".