Die Suche ergab 11 Treffer

von bootefreddy01
Mo 30. Jul 2018, 19:23
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Schriftzug CNC fräsen
Antworten: 56
Zugriffe: 2253
Germany

Re: Schriftzug CNC fräsen

Richtig, die ersten waren mit ö geschrieben. Ist aber schon ewig her. Nach den 60gern kam das oe...👍Garantiert!
Gruß Freddy
von bootefreddy01
Mo 30. Jul 2018, 18:36
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Schriftzug CNC fräsen
Antworten: 56
Zugriffe: 2253
Germany

Re: Schriftzug CNC fräsen

Hallo Kollegen, Korrekt, genau um diesen Schriftzug handelt es sich. Er müsste aus 3 mm Messingblech komplett ausgefräst werden . Die originalen sind aus Kunststoff. Material habe ich. Traut sich das jemand zu? Bei der Bemaßung denke ich reicht wahrscheinlich der erste Buchstabe, der Rest ergibt sic...
von bootefreddy01
Mo 30. Jul 2018, 14:48
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Schriftzug CNC fräsen
Antworten: 56
Zugriffe: 2253
Germany

Schriftzug CNC fräsen

Hallo zusammen, Bewundere allgemein Eure CNC Fräsarbeiten und muss sagen Hut ab. Jetz mal eine Frage: Ich benötige zwei spezielle "BOESCH" Schriftzüge die per CNC aus 3 mm dickem Messingblech gefräst werden müssten. Maß ca. 120 x 300 mm. Könnte man Schriftzüge einscannen und dann per CNC fräsen? Nat...
von bootefreddy01
Fr 4. Aug 2017, 14:16
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Info Fräse Bernardo BF25 Super L... Großraum Berlin-Potsdam
Antworten: 6
Zugriffe: 2245
Germany

Re: Info Fräse Bernardo BF25 Super L... Großraum Berlin-Pots

Hallo Heinz, Bin leider ca. 600 Km. von Berlin entfernt... Ich könnte dir aber, vorausgesetzt du willst, explizite Detailfotos davonmachen... :2up: Übrigens, und ich denke das weist Du auch, ältere Industriemaschinen müssen nicht zwingend Schrott sein, wie es geschrieben worden ist. Kommt immer auf ...
von bootefreddy01
Mi 2. Aug 2017, 14:03
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Info Fräse Bernardo BF25 Super L... Großraum Berlin-Potsdam
Antworten: 6
Zugriffe: 2245
Germany

Re: Info Fräse Bernardo BF25 Super L... Großraum Berlin-Pots

Hallo Mariendorfer, Ich habe die Bernardo BF 25 Super L (großer Tisch) mit Fräsvorschub. Bin absolut zufrieden damit. Wenn Du aber Platz hast würde ich mir eine gut erhaltene Industriemaschine zulegen. Sowas zum Beispiel... Nicht zu groß, wäre meine Kragenweite... :super: http://www.ebay.de/itm/Deck...
von bootefreddy01
Mo 31. Jul 2017, 11:59
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Aluminium mit Eichenholz verkleben
Antworten: 41
Zugriffe: 8251
Germany

Re: Aluminium mit Eichenholz verkleben

Und alternativ das gleiche mit Epoxy überlegen. Nach Verklebung könnte man das Sandwich beliebig (in Form) schleifen. Und anschließend dann x-fach komplett mit Epoxy versiegeln. Richtig! Nach dem beschichten mit Epoxy gehört die Oberfläche aber mit einem guten zwei Komponenten Klarlack MIT UV-SCHUT...
von bootefreddy01
Do 27. Jul 2017, 11:57
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Aluminium mit Eichenholz verkleben
Antworten: 41
Zugriffe: 8251
Germany

Re: Aluminium mit Eichenholz verkleben

Hast du das mit dem Andicken schon mal probiert. Ich habs nämlich mal versucht, Resultat war, dass das Harz das normalerweise 20 Minuten Topfzeit hatte in 5 Minuten knallhart war. Ich will aber nicht ausschliessen, dass das bei mir der einzige jemals beobachtete solche Vorgang war.. Das wird wohl j...
von bootefreddy01
Do 27. Jul 2017, 11:15
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Aluminium mit Eichenholz verkleben
Antworten: 41
Zugriffe: 8251
Germany

Re: Aluminium mit Eichenholz verkleben

Hast du das mit dem Andicken schon mal probiert. Ich habs nämlich mal versucht, Resultat war, dass das Harz das normalerweise 20 Minuten Topfzeit hatte in 5 Minuten knallhart war. Ich will aber nicht ausschliessen, dass das bei mir der einzige jemals beobachtete solche Vorgang war.. Das wird wohl j...
von bootefreddy01
Do 27. Jul 2017, 10:49
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Aluminium mit Eichenholz verkleben
Antworten: 41
Zugriffe: 8251
Germany

Re: Aluminium mit Eichenholz verkleben

Hallo an alle Bastler ;) Ich wollt mal fragen, wie ihr am besten Eichenholz mit Aluminium verklebt? Ich hab mal ne Adresse gefunden, bei der man Epoxidharz Kleber und entsprechenden Härter kaufen kann, aber welchen soll ich am besten verwenden?? Hier der Link: http://www.bootsservice-behnke.de/ Und...
von bootefreddy01
Mi 26. Jul 2017, 11:41
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Bohrfutter löst sich immer wieder , Tips ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4794
Germany

Re: Bohrfutter löst sich immer wieder , Tips ?

Moin Hab jetzt alles nochmal ausgebaut , gereinigt und mit dem " Schonhammer " montiert . Hält , war einfach zu ängstlich dem Teil gleich eine mit dem Hammer überzuziehen ;-) Gruß und danke :hi: :-D :-D Nicht zu zimperlich mit den Kegeln. Lediglich die Kegel/ und MK- Flächen immer schützen... Gruß ...