Die Suche ergab 1342 Treffer

von TheBlackOne
Sa 30. Nov 2019, 22:32
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Kühlmittel für GM Motoren/Opel Meriva B
Antworten: 19
Zugriffe: 689
Sweden

Re: Kühlmittel für GM Motoren/Opel Meriva B

FP91 hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 21:29
Warum kann man nicht die hier übliche G11/12/12+/13/30/34 Norm angeben oder das NOAT/OAT System angeben?
G11/12/12+/12++/13 sind VW Bezeichnungen, die anderen sind von Glysantin, nicht wirklich Normen. Um es noch verwirrender zu machen: Glysantin G40 = VW G12++ = VW TL 774-G.
von TheBlackOne
Sa 30. Nov 2019, 12:39
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Messuhrspitze mit beweglicher Rollkugel
Antworten: 8
Zugriffe: 507
Sweden

Re: Messuhrspitze mit beweglicher Rollkugel

Nimral hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 12:01
hab das durchgeschaut, auch das pdf, aber da steht nirgends, ob die Kugel fest verpresst oder beweglich gelagert ist :-(
Linke Spalte, drittes von unten: Messspitze mit Kugellager.
von TheBlackOne
Do 28. Nov 2019, 17:05
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Netzteil durchgefeuert.
Antworten: 44
Zugriffe: 2206
Sweden

Re: Netzteil durchgefeuert.

Zu Georgs Verteidigung: Er hatte klar geschrieben, dass man noch z.B. ein altes PC Netzteil braucht.
von TheBlackOne
Di 26. Nov 2019, 12:22
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Drehzahlreduktion Flott M2 ST Säulenbohrmaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 1269
Sweden

Re: Drehzahlreduktion Flott M2 ST Säulenbohrmaschine

facetto hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 09:16
ist polumschaltbar dann eigentlich ein dahlander-motor?)
Nein, das sind zwei separate Geschichten: https://www.elosal.de/ratgeber/trdahlander/index.php
von TheBlackOne
So 24. Nov 2019, 20:16
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: mit fi-schutzschalter kann nichtts mehr passieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 1907
Sweden

Re: mit fi-schutzschalter kann nichtts mehr passieren?

Bei allen Beschreibungen, die ich finde, ist eben jener Widerstand erwähnt. Anders würde das mMn auch keinen Sinn machen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fehlerstrom-Schutzschalter#Pr%C3%BCftaste Prüftaste Am Fehlerstrom-Schutzschalter befindet sich eine Prüftaste (T), mit der die Funktion des Gerät...
von TheBlackOne
Di 19. Nov 2019, 19:10
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Krümmerschraube im Zylinder abgerissen
Antworten: 56
Zugriffe: 4625
Sweden

Re: Krümmerschraube im Zylinder abgerissen

Ich hoffe wegen dem black Friday auf Werkzeug Schnäppchen. Evtl hast du ja auch mit helicoil Glück und kannst Einen Schnapper machen. Tu dir bitte den Gefallen und setze das Gewinde richtig in stand. Du ärgerst dich im Nachhinein, glaub mir... Ein Satz Baercoil M8 inkl. Bohrer und Gewindeschneider ...
von TheBlackOne
Do 14. Nov 2019, 18:08
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Programmgesteuerte Ladegeräte (CTEK u.ä.)
Antworten: 11
Zugriffe: 138
Sweden

Re: Batterietester

Spänefresser hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 16:45
Und da das CETEK mxs 5 die Ladeschlussspannung nie erreicht hat
Erneute Nachfrage: Woher stammt die Erkenntnis? Selbst gemessen?
von TheBlackOne
Do 14. Nov 2019, 08:13
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Programmgesteuerte Ladegeräte (CTEK u.ä.)
Antworten: 11
Zugriffe: 138
Sweden

Re: Batterietester

[Genau, eigentlich sind die ganzen Programmgesteuerten Ladegeräte für die Fisch :-) Ich habe den Vorgänger von dem https://www.microcharge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=104 seit Jahren in Verwendung. Wo genau ist das Ladegerät anders als z.B. ein Ctek? Es fährt auch eine...
von TheBlackOne
Mi 13. Nov 2019, 18:25
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Wie viel Ampere hat eine Schützspule?
Antworten: 9
Zugriffe: 577
Sweden

Re: Wie viel Ampere hat eine Schützspule?

Der Trend ist allerdings gegenläufig, keiner schaut mehr in Datenblätter, liest sich was durch, sondern jeder telefoniert gleich panisch rum, macht Meetings aus, diskutiert das in großer Runde und ganz wichtig, Fachbegriffe reinbringen deren Bedeutung man entweder nicht kennt oder völlig falsch ein...
von TheBlackOne
Mi 13. Nov 2019, 18:14
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 146
Zugriffe: 8672
Sweden

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Surmetall hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 18:07
Mir gefällt dein schraubstock, willst du den eventuell los werden?
Falls nicht, unter "Cebeka Bon" findet man einige Angebote, z.B. hier: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 35-84-4315