Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9970 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: Unbekannte Boley Drehbank

 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Boley Drehbank
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:48 

Antworten: 12
Zugriffe: 3094


Ist die Motorbremse überhaupt separat angeschlossen, Man findets häufig, dass da einfach ein Brückengleichrichter verbaut ist und die Bremse dann mit 310V= angesteuert wird.
Motorbremsen, wenn separat angesteuert sind häufig gepolt, drum im Zweifel auch mal andersrum anschliessen, wenns nicht klackt.

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Heidenhain Glasmassstab defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: Heidenhain Glasmassstab defekt?
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 12:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 1479


Die Stromversorgung befeuert lediglich ein kleines Lämpchen, ob man das jetzt ein ausschaltet oder absteckt ist völlig egal. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es bei der Auswerteeinheit zu Fehlzählungen kommen kann, ein grösserer Schaden ist da aber nicht zu erwarten, das ist TTL-Technik, die ist w...

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: RSF Positionsanzeige

 Betreff des Beitrags: Re: RSF Positionsanzeige
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 11:21 

Antworten: 4
Zugriffe: 1458


Ich hab von HH auch immer alles gekriegt, was ich wollte, die Anleitungen für ANzeigen, Steuerungen sind allesamt zum freien Download auf der Webseite vorhanden, eventuell die LZ mit den roten LEDs nicht mehr, aber die sind ja auch schon so an die 100 Jahre alt. Normalerweise sagen die, wende dich a...

 Forum: Bastelecke   Thema: Wer hat eine Idee? Aufbocken eines Rollwagens

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 10:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 2543


Mir fällt da was anderes ein, so ähnlich wie mit dem geschweissten Rahmen und dem Tritt zum hochstellen. Dazu bräuchte man aber irgendnen Hebel oder so zum anheben. Man nehme sich einen Winkel sagen wir mal 50 auf 50 Auf die Innenseite des Winkels kommen 2 Füsse mit passender Länge, ans Ende der Fla...

 Forum: Arbeitssicherheit   Thema: Entgraten an der Drehmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Entgraten an der Drehmaschine
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 10:41 

Antworten: 31
Zugriffe: 8761


Ich selber hab jetzt zum Glück keinen Unfall an ner Drehbank miterleben müssen, mir reichte aber schon ein Video wos denjenigen an einer gar nicht grossartig grossen starken ums Futter rumgewickelt hat. Dabei hat derjenige noch verdammt viel Glück gehabt, dass ihm ausser ein paar Schrammen nix passi...

 Forum: Arbeitssicherheit   Thema: Entgraten an der Drehmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Entgraten an der Drehmaschine
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 09:27 

Antworten: 31
Zugriffe: 8761


Spiel mir das Lied vom Tod als Filmmusik wär in dem Video angemessen. Die Vorschreiber haben schon Recht, wenn der Chef sagt nein, dann darf das halt nicht gemacht werden. Unabhängig davon, der Typ ausm Film ist offenbar lebensmüde, niemals übers Futter greifen,das lernt man normalerweise schon in d...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Meuser M1 Schlossmutter

 Betreff des Beitrags: Re: Meuser M1 Schlossmutter
Verfasst: Di 23. Jan 2018, 21:16 

Antworten: 5
Zugriffe: 1365


Nicht nur die Mutti, auch die Spindel verschleisst, natürlich bevorzugt die 20cm unmittelbar vorm Futter. Dort wo ich gelernt hab, hatten wir sehr viele Gewinde zu schneiden, da wurden alle 2 Jahre Spindel, Muttern der Maschinen getauscht. Es wär eventuell möglich, wenn die Spindel vorne und hinten ...

 Forum: Drehen   Thema: Tipps Keilriemenscheibe nachdrehen

 Betreff des Beitrags: Re: Tipps Keilriemenscheibe nachdrehen
Verfasst: Di 23. Jan 2018, 01:04 

Antworten: 14
Zugriffe: 3547


Klar, entweder Innenstechstahl, der sollte allerdings linksschneidend sein, oder Stahl überkopf und Maschine linkslaufen lassen. Alternativ einen Halter mit bzw entsprechender Bohrung in den du einen normalen Einstechstahl einspannen kannst.

 Forum: Werkzeuge   Thema: WSP Halter gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: WSP Halter gesucht
Verfasst: Di 23. Jan 2018, 00:59 

Antworten: 18
Zugriffe: 2717


Dann spann dir halt nen SDNCN so wie nen Innendrehstahl ein. Du hast doch nen MFX.

 Forum: Wer bastelt mir was?   Thema: Frästeil ALU? für Kugelgewindemutter

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 00:57 

Antworten: 5
Zugriffe: 1532


Wenn du eh eine direkte Anzeige hast kannst du dir die Mutter bzw die Halterung dafür doch ganz einfach selber machen. Da interessiert das umkehrspiel gar nicht. Höchstens, du hättest Stepper und gehst davon aus, dass die schon richtig anzeigen, dann gehts natürlich nicht, siehe Messuhr. Da CNC hat ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 997 [ Die Suche ergab 9970 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de