Die Suche ergab 214 Treffer

von Bleamebrogga
Fr 17. Jan 2020, 11:36
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 642
Zugriffe: 92540
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

....aber wenn er den LADA nachbaut, nur originalgetreu! D.h. Mit Rost überall, Wasser in A- B und C-Säule, Wasser in den Türen, Rückspiegel, die bei 80 km/h einklappen und, und ,und... :-D Aber im Gelände eine echte Macht, dass muß man ihm lassen 8-) Genug off-topic. Schade, dass du jetzt so ein Ges...
von Bleamebrogga
So 8. Dez 2019, 13:02
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 210
Zugriffe: 17761
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Ja, so kann’s gehen :pfeif:

Da taugt dir der Schraubstock nicht, und ZACK! steht eine superfeine Flott in der Werkstatt! :-D

Sehr schön, gefällt mir außerordentlich gut :super:
von Bleamebrogga
So 1. Sep 2019, 14:13
Forum: Schweißen
Thema: Kompressor abgerissene Lasche neu heften?
Antworten: 35
Zugriffe: 3899
Germany

Re: Kompressor abgerissene Lasche neu heften?

Also, ich würde das schweissen 8-)
von Bleamebrogga
So 1. Sep 2019, 00:32
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 642
Zugriffe: 92540
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

IS DES GEIL!
von Bleamebrogga
Fr 12. Jul 2019, 07:31
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Reportage über Paketdienste in China
Antworten: 10
Zugriffe: 2273
Germany

Re: Reportage über Paketdienste in China

Toenne, Wie ich diesen Laden hasse, hasse und nochmals hasse :schlaumeier: Mein Hass auf diesen Laden ist abgrund tief! Aber so was von! Grüße von Thomas# Frei nach Herrmann Melville: „ Und er bürdete dem Buckel des Paketdienstes die Summe des Hasses der gesamten Menschheit auf“. (Moby Dick) :-D Ab...
von Bleamebrogga
Do 4. Jul 2019, 21:21
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 642
Zugriffe: 92540
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Steini, dein MAZ is Saugeil
Schade, dass dein Deleks- Kran a bisserl a Glump war, aber den hast ja auch wieder verbessert.

Und wenn er umfällt, stellst ihn mit dem Kran wieder auf :pfeif:

Gibts ja ned, jetzt wird auf einmal wegen „Kranstellplatz“ gelabert....
von Bleamebrogga
Do 17. Jan 2019, 09:07
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Instandsetzung eines Ölkühlers für einen Oldtimer
Antworten: 28
Zugriffe: 3207
Germany

Re: Instandsetzung eines Ölkühlers für einen Oldtimer

Danke für die Aufklärung :super:
Sehr interessant, das ganze :2up:
von Bleamebrogga
Mi 16. Jan 2019, 22:03
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Instandsetzung eines Ölkühlers für einen Oldtimer
Antworten: 28
Zugriffe: 3207
Germany

Re: Instandsetzung eines Ölkühlers für einen Oldtimer

Ahoi! :-D
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Was machen Opferanoden in einem Ölkühler?
Geht es hier um Galvanik?

Vielen Dank für die Aufklärung :handshake:
von Bleamebrogga
So 13. Jan 2019, 18:15
Forum: Maschinengalerie
Thema: Welchen Klopp Hobel habe ich
Antworten: 89
Zugriffe: 11656
Germany

Re: Welchen Klopp Hobel habe ich

a saubere Sach, :gut: :gut:

Auf deinem letzten Foto sieht man gut den Träger zur Hublängeneinstellung (ich weiß nicht, wie man das Teil nennt), das blanke Teil mit den zwei Schlitzen.
Mach da noch zwei kleine Deckel drauf, die fressen Späne wie ich Kartoffelchips 8-)
von Bleamebrogga
So 13. Jan 2019, 14:08
Forum: Maschinengalerie
Thema: Welchen Klopp Hobel habe ich
Antworten: 89
Zugriffe: 11656
Germany

Re: Welchen Klopp Hobel habe ich

Servus Patrick Ich habe ja den gleichen Hobler. Meiner hatte die Meißelabhebung auf der anderen Seite, wurde aber von einem Vorbesitzer abgebaut und ist verschollen... Meiner hat auf der rechten Seite die Skala zur Hublängenverstellung. Cool, wie du den Hobler wieder herrichtest, da wirst viele besi...