Die Suche ergab 3520 Treffer

von Heliflieger
Sa 23. Jun 2018, 15:40
Forum: Modellbau
Thema: Drohne Ich traue mich gar nicht das zu fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1226
Germany

Re: Drohne Ich traue mich gar nicht das zu fragen

Was sagt denn der Verkäufer dazu?
von Heliflieger
Sa 23. Jun 2018, 13:54
Forum: Modellbau
Thema: Drohne Ich traue mich gar nicht das zu fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1226
Germany

Re: Drohne Ich traue mich gar nicht das zu fragen

Eine Telefonat wird da nichts bringen. Die Sache ist viel zu komplex und die Auswahl der verbauten Componenten viel zu groß. Das ist wie wenn du nach einem Zahnrad für eine Maschine fragst und kennst den Hersteller der Maschine nicht. Den Fachmann musst du erst mal finden! Tarot verkauft in der Rege...
von Heliflieger
Sa 23. Jun 2018, 12:02
Forum: Modellbau
Thema: Drohne Ich traue mich gar nicht das zu fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1226
Germany

Re: Drohne Ich traue mich gar nicht das zu fragen

Leider kann man sich bei Ebay nix mehr ansehen, wenn die Auktion erst mal Abgelaufen ist, wenn der Artikel nicht zuvor auf der Beobachtungsliste stand. Hört sich jedenfalls nach einer umgebauten Anlage von 35Mhz auf 2,4Ghz an. Bei 35Mhz war die Antenne etwa 1m Lang, bei 2,4Ghz nur noch etwa 42mm. We...
von Heliflieger
Di 19. Jun 2018, 09:13
Forum: sonstiges
Thema: Spindelmutter instandsetzen: Ratschläge erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 1021
Germany

Re: Spindelmutter instandsetzen: Ratschläge erbeten

Wenn das Innengewinde auf die Länge verschlissen ist, hat die Spindel auch Verschleiß und der ist nicht Gleichmäßig. Es wird also nicht viel bringen nur das Innengewinde zu erneuern. Hier sollte man dann auch die Spindel tauschen. Dann würde ich mir in einem Überlegen eine einstellbare Muter zu verb...
von Heliflieger
Fr 15. Jun 2018, 23:22
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Gewindebohren M8 in gehärteten Stahl
Antworten: 21
Zugriffe: 1768
Germany

Re: Gewindebohren M8 in gehärteten Stahl

Da kann man kein Gewinde rein bohren. Auch nicht mit Hartmetall.
Das Loch ist nicht das Problem, aber das Gewinde selbst.
Fräsen, Schleifen oder Erodieren wäre eine Option.

Gruß Torsten
von Heliflieger
So 10. Jun 2018, 20:55
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3240
Germany

Re: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?

So dünnwandige Hülsen haben nicht unbedingt die selbe Tragkraft.
Ich würde mich da an einen Spezialisten wenden, der das wieder Aufschweißen kann.
Man lebt nur 1x und die Knautschzone ist beim Motorrad doch recht Bescheiden.

Gruß Torsten
von Heliflieger
Mi 6. Jun 2018, 13:11
Forum: Drehen
Thema: Stiftschraube absetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1190
Germany

Re: Stiftschraube absetzen

Frei Fliegend kannst du eh vergessen. Das geht bis 4x D, bei dir sind es aber eher 7x D.
Wenn eine Zentrierbohrung nicht zulässig ist, musst du halt längere Schrauben besorgen und die Zentrierung am Ende wieder weg Planen.

Gruß Torsten
von Heliflieger
Mi 6. Jun 2018, 11:43
Forum: Drehen
Thema: Stiftschraube absetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1190
Germany

Re: Stiftschraube absetzen

Was ihr immer mit euren Aluplatten habt. Geld zuviel oder was?
Reitstock gegen setzen und fertig. Ist doch nix besonderes.

Gruß Torsten
von Heliflieger
So 3. Jun 2018, 10:07
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Der Letzte Seines Standes Der Feilenhauer
Antworten: 21
Zugriffe: 2237
Germany

Re: Der Letzte Seines Standes Der Feilenhauer

Super Film und sehr Informativ.
Die letzten paar Minuten sagen aber das was ich die ganze Zeit vermutet habe.
Das waren eher "Wald und Wiesen" Feilen aber keine Präzisionsfeilen wie man es heute gewohnt ist.

Gruß Torsten
von Heliflieger
Mi 23. Mai 2018, 13:01
Forum: Fräsen
Thema: Gesichtschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1571
Germany

Re: Gesichtschutz

Bietet aber nicht den selben Schutz wie eine gute Schutzbrille.
Also beim Flexen mag ich die Dinger überhaupt nicht.

Gruß Torsten