Die Suche ergab 3532 Treffer

von Heliflieger
Do 6. Sep 2018, 20:13
Forum: sonstiges
Thema: Gerades Schneiden von 1 mm Blech.
Antworten: 23
Zugriffe: 1530
Germany

Re: Gerades Schneiden von 1 mm Blech.

Das ist ne Bessey. Die wird aus einem Stück geschmiedet.
Comfort? Da sind die sehr Traditionell.
So wie Lehrlinge es seit bestimmt 30 Jahren lernen.

Gruß Torsten
von Heliflieger
Do 6. Sep 2018, 19:27
Forum: sonstiges
Thema: Gerades Schneiden von 1 mm Blech.
Antworten: 23
Zugriffe: 1530
Germany

Re: Gerades Schneiden von 1 mm Blech.

Vergiss den Baumarkt.

Besorg dir das Online.
https://www.bueroshop24.de/bessey-pelik ... _BwE&obt=1

Gruß Torsten
von Heliflieger
So 26. Aug 2018, 11:01
Forum: sonstiges
Thema: Bohrer abgebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 1511
Germany

Re: Bohrer abgebrochen

Natürlich mit dem Fräser den Bohrer raus bohren. Ich verstehe nur nicht warum man für ein 10er Loch mit einem 2,5mm Bohrer vorbohren will. 6mm wären da gut gewesen. Aber dann hast du ja wenigstens Glück im Unglück. Ich würde jetzt einen 8mm VHM Fräser nehmen und damit den 2,5mm Bohrer raus bohren. A...
von Heliflieger
So 26. Aug 2018, 10:22
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Kupplungslamellen Flachschleifen
Antworten: 19
Zugriffe: 1276
Germany

Re: Kupplungslamellen Flachschleifen

So dünne Scheiben hält die Magnetplatte erfahrungsgemäß sowieso nicht. Bei allem über 0,01mm Zustellung verscheiben die sich beim Schleifen. Da hilft es dann auch nicht mehr Stützbleche um das Bauteil zu legen. Die drehen sich dann auf der Stelle. :? Ich würde mir neue aus Federstahlblech lasern las...
von Heliflieger
So 26. Aug 2018, 10:18
Forum: sonstiges
Thema: Bohrer abgebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 1511
Germany

Re: Bohrer abgebrochen

Wenn es nicht zu tief ist mit einem VHM Fräser. Erfordert aber viel Feingefühl und der Fräser ist danach stumpf.

Wenn er schon fast durch ist könntest du es mit einem Durchschläger versuchen.

Wenn alles nix hilft, bleibt nur noch Senkerodieren lassen.

Gruß Torsten
von Heliflieger
Mi 22. Aug 2018, 20:17
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Leise Trennscheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1105
Germany

Re: Leise Trennscheiben

Leise Trennscheiben machen sowieso keinen Sinn.
Zuerst müsste mal der Winkelschleifer selbst leise werden!

Gruß Torsten
von Heliflieger
Mi 1. Aug 2018, 17:00
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Schriftzug CNC fräsen
Antworten: 56
Zugriffe: 2154
Germany

Re: Schriftzug CNC fräsen

Damit das da jemand macht so wie du dir das vorstellst muss der schon echt vor Langeweile sterben. Bei schrägen Kanten die abgezeilt werden sollen kannst mit einer DXF nicht wirklich viel Anfangen. Da braucht man schon Step oder STL Dateien. Ich würde empfehlen mach es wie die Leute damals oder lass...
von Heliflieger
Fr 27. Jul 2018, 20:55
Forum: Drehmaschinen
Thema: Tipp für Erwerb von Drehmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 1221
Germany

Re: Tipp für Erwerb von Drehmaschine

Ich glaube eine Wabeco D4000 wäre nicht schlecht für dich.
Ist natürlich schon am oberen Ende der Preisskale für so eine kleine Maschine, aber du suchst ja keinen Wegwerfartikel.
Vor allem würde ich auf stufenlose Drehzahlregulierung achten. Sonst kriegst du die Krise bei Kleinserie.

Gruß Torsten
von Heliflieger
So 22. Jul 2018, 11:38
Forum: Werkzeuge
Thema: Mittelpreisige Schruppfräser für Aluminium
Antworten: 3
Zugriffe: 746
Germany

Re: Mittelpreisige Schruppfräser für Aluminium

VHM schneidet bei Alu sogar leichter, wenn es ein Fräser mit polierten Schneiden ist.
Denn VHM behält viel länger seine Schärfe.
Voraussetzung ist aber das es keine Aufbauschneide gibt. Also sollte geschmiert werden.

Gruß Torsten
von Heliflieger
Sa 21. Jul 2018, 12:14
Forum: Fräsen
Thema: Würfelecken abflachen
Antworten: 9
Zugriffe: 851
Germany

Re: Würfelecken abflachen

Früher hat man sowas mal mit Feilen gemacht...