Die Suche ergab 1799 Treffer

von reloader
Di 20. Aug 2019, 10:36
Forum: Bastelecke
Thema: Tatar Bohrerschleifmaschine Ersatzteile?
Antworten: 9
Zugriffe: 701
Germany

Re: Tatar Bohrerschleifmaschine Ersatzteile?

Hallo Sebastian,

das ist natürlich übel. Ärger Dich nicht, ich nehme Dir die Maschine für 150€ ab. ;-)


viele Grüße

Edgar
von reloader
Di 20. Aug 2019, 10:25
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: passenden Abstechstahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1724
Germany

Re: passenden Abstechstahl

Hallo Peter,

Du hast gewonnen, ich bin raus. Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für Guzzi Fuzzi?


viele Grüße

Edgar
von reloader
Di 20. Aug 2019, 00:17
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: passenden Abstechstahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1724
Germany

Re: passenden Abstechstahl

Hallo,

ich meinte so eine Rille wie auf dieser Platte:

https://toolineo.de/format-abstechplatt ... 42394.html


Ich denke, die ist nicht nur aus optischen Gründen vorhanden.


mfG


Edgar
von reloader
Mo 19. Aug 2019, 20:56
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: passenden Abstechstahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1724
Germany

Re: passenden Abstechstahl

Hallo, ich habe mit der Saupe SD400 eine recht kleine Drehbank und da funktionieren die Abstechstähle mit den GTN2 Platten ganz passabel. Was auch gut klappt, sind 2 mm HSS Abstechklingen, in die ich von oben eine leichte Spanleitstufe eingeschliffen habe, damit der Span nicht in der Nut klemmt. vie...
von reloader
Mo 19. Aug 2019, 13:32
Forum: Bastelecke
Thema: Tatar Bohrerschleifmaschine Ersatzteile?
Antworten: 9
Zugriffe: 701
Germany

Re: Tatar Bohrerschleifmaschine Ersatzteile?

Hallo, das ist ja geschenkt. Zur Not kannst Du ja die Spannzangenaufnahme selbst konstruieren und statt der Doppelspannzange zwei ER Spannzangen einsetzen, z.B mit diesem Adapter: https://www.kemmler-shop.de/b2c/de/zubehoer/spannfutter-mit-zylinderschaft/doppel-spannzangenhalter/460/doppel-spannzang...
von reloader
Mo 19. Aug 2019, 11:49
Forum: Bastelecke
Thema: Tatar Bohrerschleifmaschine Ersatzteile?
Antworten: 9
Zugriffe: 701
Germany

Re: Tatar Bohrerschleifmaschine Ersatzteile?

Hallo Sebastian,

hast Du denn die original Spannzangenrohre?

https://www.ebay.de/itm/Optische-Bohrer ... 1890051233



viele Grüße

Edgar
von reloader
Sa 17. Aug 2019, 12:35
Forum: Schleifen
Thema: Schleifarbeiten mit der Knuth Universalschleifmaschine
Antworten: 93
Zugriffe: 9753
Germany

Re: Schleifarbeiten mit der Knuth Universalschleifmaschine

Hallo Stefan,

das finde ich gut. Sehr lehrreich fand ich auch das Nachschleifen der Bohrspindel, hatte ich erst heute gesehen.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Sa 17. Aug 2019, 11:56
Forum: Schleifen
Thema: Schleifarbeiten mit der Knuth Universalschleifmaschine
Antworten: 93
Zugriffe: 9753
Germany

Re: Schleifarbeiten mit der Knuth Universalschleifmaschine

Hallo,

nein, nein, Bohrer schleift man freihändig an der Flex. Da kann man sicher sein, dass der Bohrer nicht in der erzeugten Bohrung klemmt. ;-)



viele Grüße

Edgar
von reloader
Do 15. Aug 2019, 17:46
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Made in Poland - TOP VIDEOS!
Antworten: 3
Zugriffe: 669
Germany

Re: Made in Poland - TOP VIDEOS!

Hallo,

ich habe mir vorhin mal den Hydraulikschraubstock angeschaut, hat mich nicht so überzeugt.
Sein Plasmaschneider mit Spindelvorschub hat mir besser gefallen.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Di 13. Aug 2019, 11:00
Forum: Schweißen
Thema: Verständnisproblem MIG Drahtvorschubsteuerung
Antworten: 28
Zugriffe: 1019
Germany

Re: Verständnisproblem MIG Drahtvorschubsteuerung

Hallo,

hier mal etwas, dass ich zu diesem Thema gefunden habe.


viele Grüße

Edgar
Mig.pdf
(152.44 KiB) 25-mal heruntergeladen