Die Suche ergab 1986 Treffer

von reloader
Fr 10. Jul 2020, 21:42
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Aufbereitung Greif Schleifbock
Antworten: 6
Zugriffe: 529
Germany

Re: Aufbereitung Greif Schleifbock

Hallo Tiberius, das lohnt doch noch. Ich würde es erst mal ohne Brenner versuchen. Ich habe meine Motorwelle zwischendurch auch immer auf der Messplatte mit zwei Prismen und einem Fühlhebelmessgerät auf Rundlauf geprüft. Das ging eigentlich recht schnell, man darf nur das Richten nicht übertreiben. ...
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 18:01
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Aufbereitung Greif Schleifbock
Antworten: 6
Zugriffe: 529
Germany

Re: Aufbereitung Greif Schleifbock

Hallo Tiberius, ich habe mal einen Dental Poliermotor gerichtet. Da waren die konischen Wellenenden durch unsachgemäßen Transport verbogen. Die Enden waren allerdings unter 10 mm Durchmesser. Das konnte man im Schraubstock mit einer Rohrverlängerung richten. Dein Schleifmotor wird wohl etwas kräftig...
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 10:46
Forum: Schleifen
Thema: Schleiftisch aus Australien
Antworten: 15
Zugriffe: 2482
Germany

Re: Schleiftisch aus Australien

Hallo,

ich habe Gestern die Pläne in UK bestellt. Bezahlt habe ich 24,5 englische Pfund, inkl. Versand.
Material und Maschinen sind ja vorhanden. Bei der Werkzeugaufnahme gehe ich dann wahrscheinlich auf ER 25 oder 5C Spannzangen.


viele Grüße

Edgar Fuhrmann
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 10:39
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Kennt ihr diesen Kanal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1277
Germany

Re: Kennt ihr diesen Kanal?

Hallo Larry,

ich habe nachgeschaut. Der Mann wurde 69 mal in diesem Forum erwähnt. Wenn ich das richtig sehe, am häufigsten von Dir.

Wahrscheinlich kommt Dir der Kanal deshalb so vertraut vor.



viele Grüße

Edgar
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 09:12
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Sicherheit beim Sägen
Antworten: 17
Zugriffe: 1213
Germany

Re: Sicherheit beim Sägen

reloader hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 23:44
Hallo,

ich mag ja diese alten Filme. Aber wenn ich dem Typ beim Sägen zuschaue lauft mir der Angstschweiß den Rücken runter. Warum hat der Mann noch alle Finger?

Besonders die Szene bei ca. 4 Min finde ich gruselig.

https://www.youtube.com/watch?v=xp-m0sWRYc0

viele Grüße

Edgar
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 00:09
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Kennt ihr diesen Kanal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1277
Germany

Re: Kennt ihr diesen Kanal?

Hallo,

ich habe die Adresse vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=abnib25Pgqs


viele Grüße

Edgar
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 00:08
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Kennt ihr diesen Kanal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1277
Germany

Kennt ihr diesen Kanal?

Hallo,

kennt ihr diesen Kanal?

Diesen Typ finde ich einfach cool. Seine Videos sind irgenwie beruhigend. :2up:

viele Grüße

Edgar
von reloader
Fr 10. Jul 2020, 00:01
Forum: Werkstatt
Thema: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?
Antworten: 508
Zugriffe: 220668
Germany

Re: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?

Hallo,

ja, die Disziplin fehlt mir halt. Noch schwieriger als Aufräumen finde ich das Wegwerfen. :-(
Man könnte das Teil ja vielleicht noch mal brauchen.

viele Grüße

Edgar
von reloader
Do 9. Jul 2020, 23:57
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Sicherheit beim Sägen
Antworten: 17
Zugriffe: 1213
Germany

Re: Sicherheit beim Sägen

Hallo,

ich meine der ältere Herr, der später auftaucht, hat auch einen eingekürzten Daumen.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Do 9. Jul 2020, 23:44
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Sicherheit beim Sägen
Antworten: 17
Zugriffe: 1213
Germany

Sicherheit beim Sägen

Hallo,

ich mag ja diese alten Filme. Aber wenn ich dem Typ beim Sägen zuschaue lauft mir der Angstschweiß den Rücken runter. Warum hat der Mann noch alle Finger?

Besonders die Szene bei ca. 4 Min finde ich gruselig.

https://www.youtube.com/watch?v=xp-m0sWRYc0

viele Grüße

Edgar