Die Suche ergab 1628 Treffer

von reloader
Di 16. Okt 2018, 13:00
Forum: Werkstückgalerie
Thema: 20mm DCMT Bohrstange
Antworten: 18
Zugriffe: 1450
Germany

Re: 20mm DCMT Bohrstange

Hallo,

ist eine 20 mm Bohrstange nicht ein wenig Overkill für deine Drehbank?

Ich habe nicht ganz verstanden warum Du von der Stange so viel abgefräst hast. Willst Du mit der Bohrstange rückwärts drehen?

viele Grüße

Edgar
von reloader
Fr 12. Okt 2018, 16:46
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau Drehstahlhalter
Antworten: 17
Zugriffe: 1176
Germany

Re: Eigenbau Drehstahlhalter

Hallo,

mein selbstgebauter Stahlhalter, der jetzt allerdings in der Schublade liegt, ist auch geschlitzt. Ich fand es damals einfach besser wenn der Drehstahlhalter vollflächig auf dem Halter anliegt.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Do 11. Okt 2018, 20:41
Forum: Fräsen
Thema: Wie man seinen Frässchraubstock schnell ausrichtet
Antworten: 10
Zugriffe: 1278
Germany

Wie man seinen Frässchraubstock schnell ausrichtet

Hallo,

dieses Video habe ich gerade gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=DdgSxoTmtx0

so schnell habe ich das noch nie geschafft.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Di 9. Okt 2018, 13:01
Forum: Bastelecke
Thema: Motorreparatur in Südamerika
Antworten: 31
Zugriffe: 2000
Germany

Re: Motorreparatur in Südamerika

Hallo,

man kann das nicht so genau erkennen, aber es sieht so aus, als ob der Schweißstrom über die Hauptspindellager fließt. Das ist wohl mit die schnellste Methode um Lager zu ruinieren.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Do 4. Okt 2018, 11:51
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Multifix A Verzahnung drahten
Antworten: 25
Zugriffe: 2091
Germany

Re: Multifix A Verzahnung drahten

Hallo, für 150 € bekommst Du bei DM 500 l entionisiertes Wasser. Hinterher Du dann 100 leere Kanister, die man anderweitig verwenden kann. Ich habe mein mobiles Klimagerät ein Weile mit DM Wasser gefüttert, weil das deutlich billiger war als eine Ionentauscherpatrone von DeLonghi zu kaufen. viele Gr...
von reloader
Di 2. Okt 2018, 11:35
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Makita Akku-Winkelschleifer
Antworten: 44
Zugriffe: 2000
Germany

Re: Makita Akku-Winkelschleifer

Hallo,

das Getriebefließfett ist extra für diesen Getriebetyp.

Es soll angeblich Fäden ziehen und sich auf diese Weise wie von selbst auf die Zahnräder ziehen. Ob das wie versprochen funktioniert werde ich mal bei Gelegenheit überprüfen.

viele Grüße

Edgar
von reloader
Di 2. Okt 2018, 11:31
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Winki und die starke Hydraulik
Antworten: 20
Zugriffe: 1846
Germany

Re: Winki und die starke Hydraulik

Hallo, ich hatte mir zuerst eine 5 Tonnen Presse mit einem Wagenheber gebaut. Die Bedienung war total blöd, weil der Wagenheber keinen automatischen Rücklauf hat. Danach wollte ich mir eine 20 Tonnen Presse bauen und habe festgestellt, dass allein die Hydraulikkomponenten so teuer waren wie eine kom...
von reloader
Di 2. Okt 2018, 11:02
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Abgerissener MK- Dorn in einem Bohrfutter entfernen- aber wie?
Antworten: 45
Zugriffe: 3198
Germany

Re: Abgerissener MK- Dorn in einem Bohrfutter entfernen- aber wie?

Hallo Max,

warum ist der Dorn noch nicht draußen?

Heute ist schon der 2. Oktober!


viele Grüße

Edgar
von reloader
Mo 1. Okt 2018, 19:23
Forum: Schweißen
Thema: Zinndeckel löten
Antworten: 6
Zugriffe: 776
Germany

Re: Zinndeckel löten

Hallo,

Versuch doch erst mal das Teil mit Elektronik Lot zu löten.

Vielleicht ist es ja gar kein Uinn, sondern eine von diesen grässlichen Zinklegierungen.


viele Grüße

Edgar
von reloader
Mo 1. Okt 2018, 15:26
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Abgerissener MK- Dorn in einem Bohrfutter entfernen- aber wie?
Antworten: 45
Zugriffe: 3198
Germany

Re: Abgerissener MK- Dorn in einem Bohrfutter entfernen- aber wie?

Hallo,

mein Albrecht Futter vom Trödel hat 5€ gekostet. Der MK1 Dorn war neuwertig und kostet solo schon mehr. Im Futter war nur der Mitnehmerbolzen gebrochen, der Rest war noch gut.

Manchmal lohnt auch eine Reparatur. Also Augen auf beim Trödel Kauf.




Viele Grüße

Edgar