Die Suche ergab 3848 Treffer

von FriesenSpan
Do 20. Sep 2018, 10:46
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Die Helme von Polizei-Feuerwehr-Airline-Militär müssen ja auch geprüft werden. Der aktuelle Käufer sitzt nicht bei mir nebenan und häkelt auch keine "Forstarbeitermützen". Aber ist die Diskussion über meine Kundschaft nicht doch eher sinnlos? :nixweiss: Ich habe einfach mal Glück gehabt und bin "wei...
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 19:57
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

HANS !!! :aufsmaul:


So sehen die Rohdaten aus, wenn sie aus dem Studio kommen:
Mitte.jpg
Mitte.jpg (77.57 KiB) 166 mal betrachtet
Enorm viele Bilder, dann muss ich entscheiden, welche davon ich kaufe.
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 19:32
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Ohrwaschl ??? Wassndassn ??? :kopfkratz: Das wird in der DIN EN aber nicht erwähnt ... Die "Test Width" beträgt 135 / 145 / 150 mm, diese Maße sind in die Aluschiene eingraviert. Für "Over-the-head ear-muffs and under-the-chin ear-muffs and helmet-mounted ear-muffs" (SO geht DIN EN !!! Mann ... !!! ...
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 17:27
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Edelstahl Schweißraupe Endbearbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 912

Re: Edelstahl Schweißraupe Endbearbeitung

Die Finger-Batschen weg machen und hauchdünn einölen. Gilt übrigens auch für Küchentechnik mit VA Oberfläche: "porentief rein" machen, dann einen Hauch Salatöl drüber. Dadurch sind die Poren gefüllt, die Dir das Fett aus der Pelle kapillieren :pfeif: und dann die Batschen zeigen. Durch das Öl ist ei...
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 17:11
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Sorry, aber in diesem Forum werde ich NICHT EINE dieser Fragen beantworten :hi:


Bitte nicht persönlich nehmen, so ist es absolut nicht gemeint :trink2:
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 14:27
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Du bringst Es auf den Punkt :2up: Legal ausführen kann man(n) Das, wenn er als E-Mechanikermeister einen Handwerksbetrieb angemeldet hat. So ein Gehörschützer kann die geforderte Dämpfung ja nur erreichen, wenn die Kapsel mit einem bestimmten Druck aufliegt. Und genau dieses "Toleranzfenster" muss n...
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 12:08
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Ach, DUUUU bist der Eine ... ? :handshake:
von FriesenSpan
Mi 19. Sep 2018, 08:05
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Oh Mann ... immer diese Kohlenpott-Yankees ... :wall:

Das ist eine Spezial-Sonder-Exklusiv-Einzel-Weihnachtsedition für Ein-Ohr-Hasen.
(Gezeigt ist hier die Version für Rechts-Ein-Ohr-Hasen ...)
Einfach mal ´n büschschen mitdenken ! :schlaumeier:
von FriesenSpan
Di 18. Sep 2018, 15:23
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Ja, die Aufnahme kostet auch richtig Geld, aber Das musste sein :2up: (Der Rutscher wird ja auch nicht verschenkt) Gehörschützer sind nur zugelassen, wenn sie o.g. Norm entsprechen. Dazu gehört auch, den Andruck auf die Ohren zu messen. Die Norm gibt es, aber keine Vorrichtungen "von der Stange". Ei...
von FriesenSpan
Di 18. Sep 2018, 13:40
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Die Geschichte des Rutschers
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Die Geschichte des Rutschers

Hans, Das ist unter dem letzten Bild "verklausuliert":
eine Vorrichtung, um bei der Produktion von Gehörschützern die Anforderungen der EN 13819-1:2002 zu belegen.
Der "DMS Wägeindikator" zeigt die Kraft an, mit der die Kapseln aufliegen.