Die Suche ergab 4436 Treffer

von FriesenSpan
Mo 18. Mai 2020, 19:21
Forum: Maschinengalerie
Thema: Knusprige IXION Standbohrmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Knusprige IXION Standbohrmaschine

Mario, hast Du Dir das zweite Schweißgerät daneben gestellt,
weil das vorhandene Schlauchpaket am Ende zu kurz war?

Friesische Grüße
:trink2:
von FriesenSpan
So 10. Mai 2020, 15:30
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Werkstoff Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Werkstoff Tabelle

Vor einiger Zeit musste ich fest stellen, dass eine solche Tabelle
weit unter der Würde dieses Forums liegt ...
Hier findet man den Ansatz dazu :hi:
von FriesenSpan
Mi 6. Mai 2020, 07:44
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Gartenzaun - Bautagebuch
Antworten: 44
Zugriffe: 5067

Re: Gartenzaun - Bautagebuch

Beim ersten Bild dachte ich auch an Panzersperre,
wirkt jetzt allerdings doch erstaunlich "leicht".
Sehr ordentliche Arbeit :2up:

Die Moniereisen sorgfältig nach Schmiege zu biegen,
grenzt aber irgendwie schon an "Marsroboter" ... :pfeif:

:trink2:
von FriesenSpan
Sa 2. Mai 2020, 08:46
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Anmeldung Gewerbe ohne Meisterbrief
Antworten: 49
Zugriffe: 3834

Re: Anmeldung Gewerbe ohne Meisterbrief

Warum nicht einfach die Meisterprüfung ablegen? Es gibt keine Pflicht, eine "Meisterschule" zu besuchen! Die Teile 3 und 4 sind für alle Berufe gleich und werden in vielen Kammerbezirken über Abendschule angeboten. Die Teile 1 und 2 sind Fachtheorie/-praxis und sollten wohl erlernbar sein, ggfs. als...
von FriesenSpan
Mo 20. Apr 2020, 08:29
Forum: Fräsen
Thema: Wie misst man eigentlich eine Gehrung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1489

Re: Wie misst man eigentlich eine Gehrung?

Könnte vielleicht daran liegen, dass viele Theoretiker Probleme haben, den Praktikern zuzuhören? "Entwicklungsdefizit" halte ich für unglücklich ausgedrückt. :hi: "Erfahrungsreichtum" wäre vielleicht passender ... Denn man muss ja respektieren, dass Jemand 6 Jahre zur Uni geht, während ein anderer d...
von FriesenSpan
Mo 20. Apr 2020, 07:30
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 278
Zugriffe: 46533

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Stolle1989 hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 07:23
Rainer Sc36 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 22:53
... Die Honda Fahne hängt da Natürlich in Brutalem Kontext zu dem ganzen Italienischem Material
Wenigstens irgendwas Zuverlässiges soll da rumhängen.
YEAH !!! :trink2:
von FriesenSpan
Mo 20. Apr 2020, 07:23
Forum: Fräsen
Thema: Wie misst man eigentlich eine Gehrung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1489

Re: Wie misst man eigentlich eine Gehrung?

So scheiden sich die Praktiker von den Theoretikern :hi:

Wer beim Entgraten das Maß des Werkstückes verändert,
sollte vielleicht mal seine Arbeitsweise überdenken?

houwdy hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 06:52
... mit einem Sägeplatt bestücken ...
Ist Das dann ein stumpfes Sägeblatt? :nixweiss:
(tschulligung :flehan: )
:trink2:
von FriesenSpan
Mo 13. Apr 2020, 15:01
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 5368
Zugriffe: 1323734

Re: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?

Sowas habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht :trink2: Allerdings in "Schwarz"arbeit aus POM ... Die Füße sind ehemalige Stopfen von Plotterstiften :pfeif: Handy-Fuß-1.jpg Handy-Fuß-2.jpg Sehr gut zu bearbeitendes Material, aber kamerascheu :-( Sorry, merke gerade falsche Rubrik. Könnte Jemand di...
von FriesenSpan
So 12. Apr 2020, 13:52
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Welche Auflage des Tabellenbuches für konv. Maschinen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1223

Re: Welche Auflage des Tabellenbuches für konv. Maschinen?

Da ich nur mit konventionellen Maschinen arbeite, habe ich mir Anfangs mal eine Tabelle erstellt. Irgendwann habe ich dann sogar bemerkt, dass bei CC.. und DC.. die Werte wundersam gleich sind :pfeif: Daraus ersieht man auf einen Blick eine erste grobe Marschrichtung, diese dann an der Maschine anpa...
von FriesenSpan
Sa 4. Apr 2020, 08:58
Forum: Bastelecke
Thema: Zitronensäure neutralisieren
Antworten: 49
Zugriffe: 16802

Re: Zitronensäure neutralisieren

Nur gut, dass Diskussionen über Religion hier im Keim erstickt würden :hi: