Die Suche ergab 1108 Treffer

von udowet
Di 18. Jun 2019, 22:39
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Teilkopf für Käsefräse
Antworten: 14
Zugriffe: 1092
Germany

Re: Teilkopf für Käsefräse

:2up: :2up: :2up:
von udowet
Do 13. Jun 2019, 21:34
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Aus meiner Hobbyabteilung
Antworten: 62
Zugriffe: 8138
Germany

Re: Aus meiner Hobbyabteilung

+1 :thx: :2up:
von udowet
Fr 7. Jun 2019, 23:51
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Messplatte aus Hartgestein nacharbeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 34086
Germany

Re: Messplatte aus Hartgestein nacharbeiten

Moins.

Das macht er doch schon, er weiss es vielleicht nur noch nicht....

Gruss,

Udo
von udowet
Sa 25. Mai 2019, 05:31
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: "Elektrisches" Schweißgerät für Heizungsrohr-Installation?
Antworten: 14
Zugriffe: 1458
Germany

Re: "Elektrisches" Schweißgerät für Heizungsrohr-Installation?

Moins.

Grundsaetzlich schon. Man braucht noch andere Foerderrollen, vielleicht andere Stromduesen. Dann musss man mglw. Die Polung aendern. Je nach Verfahren muss man auch Gas haben (Dual shield flux core).

Gruss,

Udo
von udowet
Do 16. Mai 2019, 17:52
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Meßplatte Granit vs. GG was macht den Unterschied?
Antworten: 27
Zugriffe: 1933
Germany

Re: Meßplatte Granit vs. GG was macht den Unterschied?

Moins. Mir erschliesst sich der Sinn der Diskussion nicht. Bei den heutigen Preisen fuer Messplatten soll ich mir mehrere fuer irgendwas gemachte kaufen, die tuschieren, und dann nach dem Dreiflaechenprinzip einschleifen (das ist auch schneller getippt, als getan), um dann was zu haben? Eine Messpla...
von udowet
Mi 15. Mai 2019, 00:09
Forum: Werkstatt
Thema: Einstieg MIG/MAG Schweißen: Schutzausrüstung
Antworten: 31
Zugriffe: 1836
Germany

Re: Einstieg MIG/MAG Schweißen: Schutzausrüstung

Moins. Wie Tobi schon schrieb, Haut UV-dicht bedecken. Kunstfaserkleidung ist keine gute Idee, die verschmilzt bei Hitzeeinwirkung gern mit der Haut. Wohlgemerkt bezieht sich das bedecken der dem Lichtbogen ausgesetzten Haut auf laengere Einwirkung. Mal eben nen Bolzen anheften, das mach ich auch im...
von udowet
Mo 13. Mai 2019, 01:35
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Rechteck loch
Antworten: 26
Zugriffe: 2374
Germany

Re: Rechteck loch

Moins. Mein Arbeitgeber hatte fuer CNC-Blechbearbeitungszentren mehrere Hundert Stempel und Matritzen. Und es wurde immer noch genibbelt. Da ist ja auch nix schlimmes dabei. Wenn die Ueberlappung passt, sieht man das kaum. Und die Schnittkraefte reduziert es auch. Also, wenn es randnah ist....nibbel...
von udowet
Do 9. Mai 2019, 04:07
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Bleihammer wieder in Form bringen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1346
Germany

Re: Bleihammer wieder in Form bringen ?

Moins. Ich hab mir einen in ein Rechteckrohr (Stahl) gegossen. Liess sich mit Druck prima ausformen. Ich hab einen ganz normalen Hammerstiel in passender Groesse genommen. Das passende Loch in den Hammerkopf ist doch schnell gemacht. Wird der unansehnlich, giess ich mir halt nen neuen Kopf. Vielleic...
von udowet
Di 7. Mai 2019, 18:36
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 445
Zugriffe: 70876
Germany

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Moins. Wenn das Ding fuer Wechselspannung 230 V ist, sollten ja eigentlich 2 der drei Draehte fuer die Spannungsversorgung sein, und der dritte der Schutzleiter, und damit mit dem Gehaeuse verbunden. Entsprechend sollte der sich durch Widerstandsmessung zwischen dem Gehaeuse und den drei Draehten (j...