Die Suche ergab 1125 Treffer

von udowet
Di 18. Feb 2020, 00:10
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Schleiffliess zum Reinigen, darf man das (überall)?
Antworten: 11
Zugriffe: 2250
Germany

Re: Schleiffliess zum Reinigen, darf man das (überall)?

Moins. Klingt bloed, aber ich hab viel Glueck mit simplem Bref - Fett und Schmutz. Das loest viele verschiedene Ablagerungen ohne grossartig was anzugreifen. So oder so, blanke Flaechen, geschliffenen oder geschabte Fuehrungen etc. brauchen natuerlich gleich danach wieder einen Rostschutz. Gruss, Udo
von udowet
Mo 17. Feb 2020, 23:50
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Kompakte Fräse gesucht (vor allem zum präzisen Bohren !)
Antworten: 137
Zugriffe: 9088
Germany

Re: Kompakte Fräse gesucht (vor allem zum präzisen Bohren !)

Moins. Ich rate eher nicht zu den Kombibohrern (Bullet, etc.). Der Grund ist das zumindest fuer den Hobbywerker schwierige nachschleifen. Ich wuerde da eher Zentrierbohrer empfehlen, oder die Bohrer ausspitzen, also die Querschneide verkleinern. Bei den kleinen Fraesmaschinen wird der Weg in Z gern ...
von udowet
So 16. Feb 2020, 23:45
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 5411
Zugriffe: 1335126
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Moins. Der Dan Gelbart hat in einem seiner Videos mal seine Variante der Scheibe vorgefuehrt. Er nimmt die Scheiben aus den Scannerkassen im Supermarkt, ueber die die Ware gezogen wird. Die scheinen diamantbeschichtet und nicht zu teuer zu sein. Das haelt dann, sagt er, sehr lange. Der weiss normal,...
von udowet
Sa 15. Feb 2020, 01:14
Forum: Werkstatt
Thema: Neue Kettenzüge braucht das Land - Old-papa rüstet auf!
Antworten: 25
Zugriffe: 5554
Germany

Re: Neue Kettenzüge braucht das Land - Old-papa rüstet auf!

Moins.

Das sieht schon alles sehr gut aus, was Du da machst. Ich freu mich schon auf weitere Berichte.

Gruss,

Udo
von udowet
Sa 25. Jan 2020, 00:18
Forum: sonstiges
Thema: Auto fällt auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 2072
Germany

Re: Auto fällt auseinander

Moins.

Das kann man oefter werden. Und wenn noch so ein Zahnsegment runterfaellt, werden es Zwillinge.

Gruss,

Udo
von udowet
Sa 25. Jan 2020, 00:08
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Schmid Feinbohrkopf
Antworten: 11
Zugriffe: 2295
Germany

Re: Schmid Feinbohrkopf

Moins. Also ich bin mit der Familie nicht verschwaegert, aber bist Du sicher, dass der Ring Oríginal so ist? Vielleicht hat da ja schon wer dran gearbeitet oder den gar ganz neu gemacht. Ich hab doch schon einige Teile aus europ. Produktion aus der Zeit vor der Internationalisierung zerlegt. Als man...