Die Suche ergab 436 Treffer

von MasterOD
Di 2. Jun 2020, 21:42
Forum: Drehen
Thema: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 322
Germany

Re: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl

Iscar hat eine schöne Seite, auf welcher die verschiedensten Dreh- und Fräswerkzeuge bildlich dargestellt sind. https://www.iscar.com/eCatalog/index.aspx @Ruhla FB auch dir :thx: mit Bildern bin ich bis hier gekommen. https://www.iscar.com/eCatalog/Products.aspx?mapp=IS&app=18 ist dann aber nicht d...
von MasterOD
Di 2. Jun 2020, 21:35
Forum: Drehen
Thema: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 322
Germany

Re: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl

joah, hier zum beispiel: https://www.wnt.com/mastertool/DE/product/Zerspanungswerkzeuge/Drehen/Wendeplattendrehwerkzeuge/ISO-Au%C3%9Fenhalter/f%C3%BCr%20positive%20Wendeplatten/Schraubenklemmung/Form%20S/SSDCN%201616%20H12%20MAXILOCK%20S%20KLEMMHALTER%20AUSSEN%2070656116 halterbezeichnung ist SSDCN...
von MasterOD
Di 2. Jun 2020, 20:22
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?
Antworten: 515
Zugriffe: 38207
Germany

Re: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?

Naja, durchaus nutzt man sie um vir Schäden zu bewahren. Ich habe es so gelernt nen Zehntel vorher auszuklinken, dann hält sie länger. Und wenn man mal ne lange Welle dreht und sich nebenbei anders beschäftigt, kann auch nichts passieren. Klar Stolle, hast du recht, mach ich ohne Rutschkupplung gen...
von MasterOD
Di 2. Jun 2020, 20:09
Forum: Drehen
Thema: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 322
Germany

Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl

Ich möchte einen WSP Halter mit dem ich links & rechts eine 45 Grad Phase anbringen kann. Nach Bild könnte so etwas passen. Drehmeisel.jpg Dieser ist aber nur für eine Seite & Plandrehen ausgelegt. Mein Wunschmeissel wäre auch nicht gekröpft sondern Quadratische Platte mittig auf dem Meissel. Gibt e...
von MasterOD
Di 2. Jun 2020, 19:32
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?
Antworten: 515
Zugriffe: 38207
Germany

Re: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?

Ja Moin Rüdiger, also die Frage nach der Rutschkupplung ergibt sich aus der Tatsache, dass ich der P600G eine Kupplung spendieren möchte.. und die LZ500 hat eine, ich würde trotzdem nicht auf den Anschlag fahren... das ist bestimmt nicht gut... BG Zerspaner Moin, Wozu eine Rutschkupplung wenn man n...
von MasterOD
Mo 1. Jun 2020, 19:26
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: was ist eine kompakte Industriefräse?
Antworten: 20
Zugriffe: 1720
Germany

Re: was ist eine kompakte Industriefräse?

crumb hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:52
Das ist ne kompakte Fräse... Ich hoffe das ist was aus dem Industriebereich, aber die Russentechnik ist ja recht robust..

https://youtu.be/YknxDHgZLfk

Viele Grüße
Crumb
Da ist oben halt hinten, kompakt & robust schaut sie aus.
von MasterOD
So 31. Mai 2020, 19:14
Forum: Werkstatt
Thema: Tiny workshop 3,3 qm
Antworten: 246
Zugriffe: 35219
Germany

Re: Tiny workshop 3,3 qm

Ich versteh grad nicht, was du mit der spitzen Spitze machen willlst. Ist das was gegen Einbrecher? Peter Sehr guter Plan, die sollten aber nur 1,4 m groß sein. :P Ne das ist eine Hilfe für Bohr- oder Fräsarbeiten wo du schon Körnermarken hast und es auf eine Schnaps nicht ankommt. Das geht auch mi...
von MasterOD
So 31. Mai 2020, 14:15
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?
Antworten: 515
Zugriffe: 38207
Germany

Re: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?

Zerspaner , leider nicht, ich muß also vor dem Anschlag, Vorschub raus und den Rest von Hand.

Aber ich habe Planvorschübe. :P
von MasterOD
So 31. Mai 2020, 11:21
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?
Antworten: 515
Zugriffe: 38207
Germany

Re: Bernado Profi 600G, hat Jemand eine Ahnung?

Hallo Zerspaner, Multifix gefällt mir nicht so gut... zusätzliche Halter sind sehr teuer. Ich suche etwas bei dem man die Stahlhalter nachbauen kann und da gefällt mir am besten der von Tripan. Gruß Lutz Hallo Lutz, wenn Mamon und selbst bauen dein Antrieb sind machst du es sicher richtig. Sonst wü...
von MasterOD
Sa 30. Mai 2020, 23:36
Forum: Werkstatt
Thema: Tiny workshop 3,3 qm
Antworten: 246
Zugriffe: 35219
Germany

Re: Tiny workshop 3,3 qm

Schön gemacht! Wenn irgendwann mal "eigener Platz" und mehr als das Azubigehalt da ist, muss ich auch endlich mal in umfangreichere Zerspanungstechnik investieren :-D Zur Gewindestange: Meines Wissens werden die am Strang gefertigt und die Gewinde kalt aufgerollt. Das hat eine Oberflächenverfestigu...