Die Suche ergab 111 Treffer

von chris26s
Di 30. Jun 2020, 20:29
Forum: Drehen
Thema: Erfahrung mit DCMT 070204 VP15TF
Antworten: 9
Zugriffe: 460
Germany

Re: Erfahrung mit DCMT 070204 VP15TF

Oh ok, deshalb wahrscheinlich auch der Preis(falls die echt sind). Sind dann die Platten für mich geeignet ? Bearbeite nur Alu, Stahl(aktuell fast nur S235), Edelstahl hatte ich bis jetzt nur bei einem Projekt, da funktionierten die mitgelieferten am besten, lag denke ich mal am Freiwinkel oder? Wic...
von chris26s
Di 30. Jun 2020, 19:20
Forum: Drehen
Thema: Erfahrung mit DCMT 070204 VP15TF
Antworten: 9
Zugriffe: 460
Germany

Erfahrung mit DCMT 070204 VP15TF

Hallo, als ich mit drehen anfing und noch keine "richtigen" Drehmeisel hatte, bestellte ich für 20e das Meisel Set von Ebay mit DCMT Platten. Oberfläche wurde echt gut, leider war die Standzeit relativ gering(ob das chinesiche HM auch wirklich HM ist ? :-D ), war mir aber dann egal weil Thomas mir m...
von chris26s
Do 25. Jun 2020, 23:01
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Weiler oder was?
Antworten: 40
Zugriffe: 3449
Germany

Re: Weiler oder was?

von chris26s
So 31. Mai 2020, 13:42
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Weiler oder was?
Antworten: 40
Zugriffe: 3449
Germany

Re: Weiler oder was?

Moin, abgesehen vom Zustand würde ich an deiner Stelle auch auf ein gehärtetes Bett achten, nutzt sich nicht so schnell ab wie n ungehärtetes(gerade bei deinem Anwendungsbereich), das von der Matador hat glaube ich n härte von 450 Brinell(47HRC). Damit kannste selbst lange Teile exakt drehen(beste w...
von chris26s
Di 19. Mai 2020, 16:38
Forum: sonstiges
Thema: Welches Kühlschmiermittel?
Antworten: 7
Zugriffe: 538
Germany

Re: Welches Kühlschmiermittel?

Oh sehr interessant. Ob das auch beim Fräsen geht als alternative zum medizinischen Weißöl oder wie das heißt ?

Gruß
Christoph
von chris26s
Sa 2. Mai 2020, 12:34
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: PM 4000 Paulimot
Antworten: 44
Zugriffe: 3205
Germany

Re: PM 4000 Paulimot

Servus, also hab mal bei meiner gemessen, da lieg ich aufn Ring von den Exeterschrauben bei unter n 1/100, denke aber auch ned das es ausschlaggebend ist, da die Masse ziemlich gering seien dürfte. Video am besten auf YouTube hochladen und dann link teilen. Kann gut sein das da n Resonanzfrequenz ge...
von chris26s
Fr 1. Mai 2020, 23:22
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: PM 4000 Paulimot
Antworten: 44
Zugriffe: 3205
Germany

Re: PM 4000 Paulimot

Hallo Thomas,
treten diese auch auf wenn das Futter demontiert ist?
Auf welchem Untergrund steht die Maschine?
Ob der Einfluss groß ist weiß ich nicht, mal morgen bei der Matador messen.
Meinst du mit 0,1mm den Ring mit den Exenterschrauben oder den Kurzkegel?

Gruß
Chris
von chris26s
Sa 25. Apr 2020, 18:50
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Riemenwechsel Weiler Matador W2
Antworten: 6
Zugriffe: 657
Germany

Re: Riemenwechsel Weiler Matador W2

Sooo hallo zusammen, hab es mittlerweile geschafft den fest sitzenden Stützwinkel zu demontieren. Hab dann erstmal die Riemenscheibe sauber gemacht, dabei ist mir leider was aufgefallen was meine Laune "leicht" gesenkt hat :scheisse: . Die beiden unteren Scheiben(Motorseitig/Eingangswelle) haben bei...
von chris26s
Fr 24. Apr 2020, 21:13
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: Drehmaschine Stanko 16B05P Restauration
Antworten: 40
Zugriffe: 4602
Germany

Re: Drehmaschine Stanko 16B05P Restauration

Oh Glückwünsch, macht n guten Eindruck, vorallem die doppelte Prismenführung vom Bettschlitten :willauch: .

Viel Spaß mit der Maschine :super:
von chris26s
Di 14. Apr 2020, 12:00
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: wie Elektromagnet anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 853
Germany

Re: wie Elektromagnet anschließen?

Hallo,
Danke für die Antworten. Dann werd ich mich mal im Netz wegen Daten umschauen. Kann man für den Schutzleiter einfach rein bohren, Gewinde rein schneiden und dann mitn kabelschuh drauf oder gibts da besser Methoden ?

Gruß
Christoph