Die Suche ergab 455 Treffer

von Christian89
Sa 22. Feb 2020, 21:22
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Ein wenig Kunst
Antworten: 1
Zugriffe: 399
Germany

Re: Ein wenig Kunst

Das sieht klasse aus! Ich stell mir das in der Werkstatt sehr schön vor!
Würde mir auch gefallen!
von Christian89
Sa 22. Feb 2020, 19:43
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Die etwas andere Art der Zerspanung
Antworten: 8
Zugriffe: 868
Germany

Re: Die etwas andere Art der Zerspanung

Mir gefällt es überhaupt nicht....,

dass ich sowas nicht kann!
von Christian89
Sa 22. Feb 2020, 16:55
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Kessel von innen schruppen?
Antworten: 14
Zugriffe: 784
Germany

Re: Kessel von innen schruppen?

Christian89 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 16:54
Heißt auch bei mir und auch auf Arbeit noch Negerkeks! Genauso wie es Negerküsse sind, Zigeunersosse heisst!
Die sind doch alle bescheuert...

Und nimm ruhig Zitronen Säure, dass Zeug ist super!
von Christian89
Sa 22. Feb 2020, 16:54
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Kessel von innen schruppen?
Antworten: 14
Zugriffe: 784
Germany

Re: Kessel von innen schruppen?

Heißt auch bei mir und auch auf Arbeit noch Negerkeks! Genauso wie es Negerküsse sind, Zigeunersosse heisst!
Die sind doch alle bescheuert...
von Christian89
Do 20. Feb 2020, 22:30
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Mein Valentinsgeschenk
Antworten: 14
Zugriffe: 1587
Germany

Re: Mein Valentinsgeschenk

Die VDF Maschinen in meinem Buch sind ähnlich, aber nicht identisch mit deiner. Also da kann ich leider nicht helfen.
von Christian89
Do 20. Feb 2020, 21:56
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4822
Zugriffe: 1190969
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Ja VA ;-) war mal eine Verkleidung von einer verschrotteten Maschine. Hatte auch nichts anderes da. Das überlebt selbst mich und meine Kinder... :muahaha:
von Christian89
Do 20. Feb 2020, 21:52
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Ein Freund alter Maschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 1066
Germany

Re: Ein Freund alter Maschinen

Danke fürs teilen! Sehr schöner Beitrag! Leider immer zu wenig Maschinenkunde.
von Christian89
Do 20. Feb 2020, 21:12
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4822
Zugriffe: 1190969
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Am Wochenende ist Schlachtefest und ein neues Aschefach für den „neuen“ Schlachtekessel muss her.
von Christian89
Do 20. Feb 2020, 21:07
Forum: Grundlagen
Thema: Formrohrsäule
Antworten: 5
Zugriffe: 674
Germany

Re: Formrohrsäule

Wenn du Angst hast, dann Füll den doch mit Beton aus und schon ist Ruhe...

Mein Opa hat damals ein altes Rohr mit Beton ausgekippt als Schleppdachsäule. Steht heute noch.
von Christian89
Do 20. Feb 2020, 11:50
Forum: Werkstatt
Thema: Schrauberhöhle
Antworten: 44
Zugriffe: 7474
Germany

Re: Schrauberhöhle

Am Wochenende ist Schlachtefest und dem „neuen“ Kessel fehlt das Aschefach. Aus einem Rest VA Blech unbekannter Herkunft ist ein Aschefach geworden. Quick und Dirty ausgeflext im Schraubstock gekantet und mit Schutzgas geschweißt. Ist und bleibt ein Aschefach und deshalb könnte der Winkel auch mal 9...