Die Suche ergab 24 Treffer

von Jens14
Do 20. Jun 2019, 18:11
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: VDF 48S Lager Tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 352
Germany

Re: VDF 48S Lager Tauschen

Moin
Problem Behoben nach etwas probieren und tüfteln ging es auseinander. Alle drei Lager sind hinüber
Gruß Jens
von Jens14
Mi 19. Jun 2019, 19:44
Forum: Industrie-Drehmaschinen
Thema: VDF 48S Lager Tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 352
Germany

VDF 48S Lager Tauschen

Moin ich habe folgendes Problem an meiner VDF ist scheinbar ein Lager Defekt. Macht sich durch klackern beim Drehen bemerkbar. Nach dem wir die Stelle jetzt hoffentlich lockaliesiert haben ist jetzt die große Frage wie bekomme ich die Welle raus. Aufjedenfall muss sie zur motorseite raus. Hat sowas ...
von Jens14
Mi 12. Jun 2019, 16:01
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Ersatzteile Feldbahnlok
Antworten: 12
Zugriffe: 2057
Germany

Re: Ersatzteile Feldbahnlok

Moin So jetzt waren die Laufflächen der Achsen dran. Mega das wiederlich konnte man kaum Drehen. Mit 18 1/min ging es dann so halbwegs. Auf die Oberfläche kommt es ja nicht an. Da ich noch keinen Kran habe musste etwas improvisiert werden. Wie macht ihr das mit dem Messen von Weiche Backen beim ausd...
von Jens14
So 2. Jun 2019, 18:01
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Ersatzteile Feldbahnlok
Antworten: 12
Zugriffe: 2057
Germany

Re: Ersatzteile Feldbahnlok

Noch welche
von Jens14
So 2. Jun 2019, 17:59
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Ersatzteile Feldbahnlok
Antworten: 12
Zugriffe: 2057
Germany

Re: Ersatzteile Feldbahnlok

Moin
So die Achslager sind jetzt alle fertig.
Jetzt muste ich noch zwei Lagerdeckel fertig drehen und Bohren. Ein Deckel fehlte also hat mein Bruder zwei nachgießen lassen.

Gruß Jens
von Jens14
Do 9. Mai 2019, 13:16
Forum: Drehen
Thema: Abstechen, Nut einstechen ... wie geht das?
Antworten: 65
Zugriffe: 3450
Germany

Re: Abstechen, Nut einstechen ... wie geht das?

Moin ich glaube nicht das das an deiner Maschine liegt mach doch mal ein Bild vom Drehstahl. Hast den rechts und links etwas freigeschliffen? Das der nicht Klemmt. Kopfüber funktioniert auch immer ganz gut vor allem hast du dann kein Problem mit den Spänen die fallen besser weg. Von der Drehzahl her...
von Jens14
Di 16. Apr 2019, 11:59
Forum: Werkstatt
Thema: Gehänge und Anschlagpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 2183
Germany

Re: Gehänge und Anschlagpunkte

Moin also bei dem Haken habe ich keine bedenken. Und der Hersteller Rud ist sehr bekannt die haben sich da schon was bei gedacht. Wenn man mal mit Ketten richtig am rumbrechen ist wundert man sich schon was die so aushalten. Hatten mal eine Vierstrangkette Gütte 8 die hat bei der einen Aktion auch l...
von Jens14
Do 11. Apr 2019, 08:51
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Fräsmaschine abgeholt. Weisser FPU
Antworten: 35
Zugriffe: 3743
Germany

Re: Fräsmaschine abgeholt. Weisser FPU

Hallo Udo Super vielen vielen Dank Schonmal das hilft mir sehr weiter. Das eine Teil habe ich sogar, nur das mit dem Morsekonus fehlt. Aber das ist ja auch mal wieder eine Schöne Arbeit Morsekegel drehen wie in der Lehre :-D Dann muss ich mir jetzt mal Material besorgen und mein Kegelleitlinial in g...
von Jens14
So 7. Apr 2019, 13:52
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Fräsmaschine abgeholt. Weisser FPU
Antworten: 35
Zugriffe: 3743
Germany

Re: Fräsmaschine abgeholt. Weisser FPU

noch welche
von Jens14
So 7. Apr 2019, 13:49
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Fräsmaschine abgeholt. Weisser FPU
Antworten: 35
Zugriffe: 3743
Germany

Re: Fräsmaschine abgeholt. Weisser FPU

Moin
hier noch ein Paar Bilder vom zerlegten Stoßkopf

Gruß Jens