Die Suche ergab 42 Treffer

von Jens14
So 8. Dez 2019, 09:13
Forum: Schleifen
Thema: Suche Anleitung Blechscheren nachschleifen.
Antworten: 17
Zugriffe: 1523
Germany

Re: Suche Anleitung Blechscheren nachschleifen.

Moin
Mach doch mal ein Bild der Schere. Es kommt ja immer etwas auf die Bauart an ob man die nachschleifen kann.
Gruß Jens
von Jens14
Mi 4. Dez 2019, 09:35
Forum: Drehen
Thema: Einstechen - Stahl selbst machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1498
Germany

Re: Einstechen - Stahl selbst machen?

Moin
Es gibt auch Stechplatten von Sandvic für Sicherungsring einstiche mit den kann man aber nicht so tief stechen. Wärenauch eine Möglichleit ob es die in 0,8 gibt bin ich mir jetzt nicht sicher

Gruß Jens
von Jens14
Mo 2. Dez 2019, 05:22
Forum: sonstiges
Thema: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf
Antworten: 6
Zugriffe: 829
Germany

Re: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf

Moin
Das habe ich mir schon gedacht. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir auch einen Kaufen. Trotzdem besten Dank für die Info
Gruß Jens
von Jens14
So 1. Dez 2019, 21:12
Forum: sonstiges
Thema: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf
Antworten: 6
Zugriffe: 829
Germany

Re: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf

Moin
mir geht es eigentlich um Vielseitigkeit und geringe Werkzeugkosten ist halt nur für Privat. Und ich weis wo so eine Maschine noch steht und nicht genutzt wird. Daher kam so die Überlegung ob man die nicht bekommen könnte. Einzelteile in erster Linie
Gruß Jens
von Jens14
So 1. Dez 2019, 18:33
Forum: sonstiges
Thema: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf
Antworten: 6
Zugriffe: 829
Germany

Re: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf

Moin
so ein Ding Kenne ich auch aber kann ich mich nicht so ganz mit anfreunden. Wie sind den die Erfahrungen mit Handorf wie aufwendig ist das.

Gruß Jens
von Jens14
So 1. Dez 2019, 15:46
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Deckel FP2a Kugelumlaufspindel y Defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 474
Germany

Re: Deckel FP2a Kugelumlaufspindel y Defekt

Moin
hast mal bei Mädler geschaut ich meine die haben auch Spindel müsste man dan anpassen

Gruß Jens
von Jens14
So 1. Dez 2019, 14:41
Forum: sonstiges
Thema: Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf
Antworten: 6
Zugriffe: 829
Germany

Keilnuten Stoss und Räummaschine Handorf

Moin mal eine Frage da ich jetzt schon öfters mal Passfedernuten in Bohrungen machen musste. Habe ich mal so ein wenig geschaut was es da so alles gibt um maschinell zu stoßen. Die letzten habe ich alle mit dem Bettschlitten der Drehbank gemacht ist allerdings auf Dauer keine Lösung. Für große Stoßm...
von Jens14
Fr 8. Nov 2019, 10:14
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Nachrüsten Fernbedienung Deckenkran
Antworten: 3
Zugriffe: 408
Germany

Re: Nachrüsten Fernbedienung Deckenkran

Moin Ich habe mich da auch schonmal mit beschäftigt. Das kann man alles machen aber es sind diverse Sicheitsabschaltungen nötig. Wir wollten das an einem 10t Brückenkran machen. Der Anschluss ist eigentlich ganz einfach man baut in die vorhandene Steuerleitung einen Hartingstecker und kann so sehr e...
von Jens14
Sa 2. Nov 2019, 05:58
Forum: Drehen
Thema: Ungewollter Sägezahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1688
Germany

Re: Ungewollter Sägezahn

Moin Das ist eine möglichkeit Gewinde zu schneiden. Habe ich aber auch noch nie gemacht. Hintergrund ist der das es bei größeren Gewinden mehr Kraft benötigt wenn der Drehstahl nicht versetzt zugestellt wird er klemmt. Bei gewissen Materialien passiert es auch schnell das die Schneide bricht. Wenn m...
von Jens14
Mo 21. Okt 2019, 13:16
Forum: sonstiges
Thema: Große Löcher in Blech
Antworten: 13
Zugriffe: 1503
Germany

Re: Große Löcher in Blech

Moin
Stichsäge ist ja auch immer die Sache ob mit oder ohne Pendelhub geschnitten wird.

Ansonsten wie wäre es mit einer Karoseriestichsäge die ist doch für sowas gemacht.

Vorher anzeichnen ,aussägen und mit Gradschleifer nacharbeiten so würde ich das machen

Gruß Jens