Die Suche ergab 70 Treffer

von Jens14
Sa 4. Jul 2020, 15:30
Forum: Drehen
Thema: Längsdrehen sehr schlecht, Plandrehen gut (Maschinenproblem?)
Antworten: 41
Zugriffe: 3188
Germany

Re: Längsdrehen sehr schlecht, Plandrehen gut (Maschinenproblem?)

Moin In der Theorie ist dein Stahl für eine gute Oberfläche optimal. Praktisch ist da das Problem das die Schneide unheimlich drückt. Bei großen stabilen Maschinen kann man ganz gut mit einer runden Platte Schruppen und Drehen. Weil man einen schönen gleichmäßigen Kraft Verlauf hat in radiale und ax...
von Jens14
Fr 26. Jun 2020, 14:54
Forum: Drehen
Thema: Längsdrehen sehr schlecht, Plandrehen gut (Maschinenproblem?)
Antworten: 41
Zugriffe: 3188
Germany

Re: Längsdrehen sehr schlecht, Plandrehen gut (Maschinenproblem?)

Okay
Alu ist immer so eine Sache einige sorten Schmieren auch sehr. Probier mal mit ein paar Tropfen Spiritus zu schmieren.
Wie sieht es mit der Höhe des Drehstahls aus steht der auf null. Eventuell mal einwenig herumspielen was die Höhe angeht.

Gruß Jens
von Jens14
Fr 26. Jun 2020, 11:47
Forum: Drehen
Thema: Längsdrehen sehr schlecht, Plandrehen gut (Maschinenproblem?)
Antworten: 41
Zugriffe: 3188
Germany

Re: Längsdrehen sehr schlecht, Plandrehen gut (Maschinenproblem?)

Moin Pauschal würde ich erstmal so anfangen bevor man die Fehler an der Maschine sucht Also wie weit ragt den das Teil Raus beim Spannen? Was für ein Material? Was für eine Spantiefe Ap. hast du genommen? Welche Drehzahl? N Welchen Durchmesser hat das Teil ? D Was ich aus dem Bauch her jetzt sagen w...
von Jens14
So 12. Apr 2020, 09:45
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Welche Auflage des Tabellenbuches für konv. Maschinen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1753
Germany

Re: Welche Auflage des Tabellenbuches für konv. Maschinen?

Moin
Das Problem kenne ich. Nach einer gewissen Zeit rechnet man aber nicht mehr da geht das alles nach Gefühl. Nur bei großen Sachen rechne ich das ich nicht zu schnell werde , und die schneide nicht den Geist aufgibt.
Gruß Jens
von Jens14
So 12. Apr 2020, 09:10
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kehrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 4678
Germany

Re: Kehrmaschine

Moin
Dankschön

Leitungen sind jetzt auch dran Fehlt nur noch vorne ein Gumilappen . Da habe ich noch nix passendes gefunden und Farbe fehlt natürlich auch noch

Gruß Jens
von Jens14
Di 10. Mär 2020, 09:39
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kehrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 4678
Germany

Re: Kehrmaschine

Moin so ein paar Abdeckungen habe ich auch gebaut . Hat etwas gedauert musste er meine neu Kantbank zerlegen und sauber machen. Jetzt kann man da wieder super mit Arbeiten
Gruß Jens
von Jens14
Di 18. Feb 2020, 14:53
Forum: Modellbau
Thema: Stuart Dampfspeisepumpe (Boiler Feed Pump)
Antworten: 30
Zugriffe: 14995
Germany

Re: Stuart Dampfspeisepumpe (Boiler Feed Pump)

Moin
Cooler Bericht wegen der Farbe schau mal bei Regner Dampftechnik ich meine die hatten auch Farbe in ihrem Programm. Bin mir da aber nicht ganz sich lange nix mehr gemacht in die Richtung
Gruß Jens
von Jens14
Mo 10. Feb 2020, 19:37
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kehrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 4678
Germany

Re: Kehrmaschine

Moin Geplant ist wenn alles an Blechen und Abdeckungen dran ist die wieder zu zerlegen und den grundkörper Sand zu Strahlen und in gelb zu lackieren. Und ich muss noch ein Stütze machen das wenn sie abgestellt wird nicht so auf dem Besen liegt . Es sollen auch noch zurpunkte angebaut werden und Hebe...
von Jens14
Mo 10. Feb 2020, 06:19
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kehrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 4678
Germany

Re: Kehrmaschine

Moin
Mit Schmiergelpapier habe ich das übergeschlifen. Ansonsten würde sich der Wellendichtring sehr schnell kaputt Reiben
Gruß Jens
von Jens14
So 9. Feb 2020, 10:19
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kehrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 4678
Germany

Re: Kehrmaschine

Moin
Gestern war erster test und ich muss sagen die geht gut ran.
Jetz noch ein paar Abdeckungen bauen Schläuche ordentlich fest machen. Am Radlader Schalter für das 6/Ventil einbauen.