Die Suche ergab 50 Treffer

von Smogporter
Fr 12. Apr 2019, 07:28
Forum: Bastelecke
Thema: Verschraubung in Kunststoff
Antworten: 15
Zugriffe: 871
Germany

Re: Verschraubung in Kunststoff

Einfach ein metrisches Gewinde reinschneiden. POM hält da eine Menge aus. das geht auch, hab ich auch öfters gemacht. Man sollte nur eine größere Einschraubtiefe haben. Lieber 3-4 x Durchmesser. Wenn die Schraube öfters gelöst wird würde ich aber einen Gewindeeinsatz bevorzugen. Oder wenn man an di...
von Smogporter
Do 11. Apr 2019, 07:27
Forum: Bastelecke
Thema: Verschraubung in Kunststoff
Antworten: 15
Zugriffe: 871
Germany

Re: Verschraubung in Kunststoff

Ich würde eher zu einem Gewindeeinsatz tendieren. beispiel: http://secam-gewindeeinsatze.de/gewindeeinsatze/zum-einschrauben/typ-2/montageprinzip/?_sm_byp=iVVjQjNGV6b4L66F https://de.rs-online.com/web/p/gewindeeinsatze/6647359/ Gibts von vielen Herstellern, hält bombenfest, und nudelt nicht aus :hi:
von Smogporter
Do 28. Mär 2019, 12:06
Forum: Grundlagen
Thema: Tragfähigkeit von Gewinden?
Antworten: 35
Zugriffe: 1771
Germany

Re: Tragfähigkeit von Gewinden?

Man könnte der einfachheit halber die Formeln von Bear gegenüberstellen und alle werte die identisch sind herauskürzen. So sollte man ein Verhältnis bekommen welches aussagt mit welcher Steigung eine Höhere Axialkraft möglich ist :nixweiss: Was man dabei beachten sollte, das du bei einer höheren Ste...
von Smogporter
Do 21. Mär 2019, 12:01
Forum: Drehmaschinen
Thema: motorprobleme quantum D250x400
Antworten: 52
Zugriffe: 1754
Germany

Re: motorprobleme quantum D250x400

Schau dir mal das an, vielleicht ist der ähnlich.

Qualitätstechnisch wesentlich besser

https://www.js-technik.de/produkte/elek ... l-b3?c=157
von Smogporter
Mi 13. Mär 2019, 10:05
Forum: Elektrotechnik
Thema: Elektro-Pneumatisches Ventil gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 645
Germany

Re: Elektro-Pneumatisches Ventil gesucht

Hi, hab mal kurz gegooglet, https://www.magnetventile-shop.de/magnetventile-2/magnetventile-messing/spulen-2/ Du solltest die Spule mal abbauen und die durchmessen, ob sie wirklich defekt ist, oder ob das Ventil an sich klemmt. Wichtig zu wissen wäre auch ob am Ventil wirklich Druckluft ankommt. gib...
von Smogporter
Do 7. Mär 2019, 15:33
Forum: Elektrotechnik
Thema: Klinke auf USB... Häh?
Antworten: 6
Zugriffe: 742
Germany

Re: Klinke auf USB... Häh?

Hört sich interessant an, hast du mal ein Bild? :-D

im notfall das Kabel einfach durchklingeln
von Smogporter
Do 7. Mär 2019, 15:27
Forum: CNC-Geplauder
Thema: CNC USB Controller
Antworten: 20
Zugriffe: 1041
Germany

Re: CNC USB Controller

Die Frage ist doch eher welcher Hersteller die Software / Hardware hergestellt hat? Gibts da eine Internetseite, schon recherchiert? Edit: hab mal schnell gegoogelt, und so wie im Hintergrund von deinem Bild ist das ja die richtige seite: https://planet-cnc.com/support/ Ich würde da einfach mal anfr...
von Smogporter
Mo 4. Mär 2019, 08:01
Forum: Fräsen
Thema: Gewindebohrer ausfräsen, welcher Fräser kann das?
Antworten: 28
Zugriffe: 1966
Germany

Re: Gewindebohrer ausfräsen, welcher Fräser kann das?

Wir haben das in der Ausbildung immer so gemacht: Abgebrochenen Gewindebohrer oder Fräser (am besten vhm) mit akkuschrauber und Schleifer "anspitzen" Damit dann den abgebrochenen Gewindeborherer mit Hammer und den "Körner" zerbröseln. Am besten versuchen links herum draufhauen, sodass beim zerbrösel...
von Smogporter
So 3. Mär 2019, 16:29
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Drehstrommotor bremsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1009
Germany

Re: Drehstrommotor bremsen

bricco hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 11:54
Schau mal im Forum "Drehmaschinen" den Beitrag von User ezio_auditore "Interessanter Notaus für die Drehmaschine" (21.Feb 2019) ...
LG bricco
So in der Richtung wäre es auch umsetzbar, ich muss die Tage Mal die Bremse abbauen und hinhalten, ich werde berichten wenn ich soweit bin
von Smogporter
So 3. Mär 2019, 16:26
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Drehstrommotor bremsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1009
Germany

Re: Drehstrommotor bremsen

Das mit der Scheibenbremse bringt mich auf eine Idee, ich hab noch eine mit Bremse von Berlin 125er rumliegen, :freu:
muss ich Mal schauen ob die von der Größe her in den Getriebekasten passt

Wie hast du das mit der Bestätigung gemacht? Einfach Druckluft, Ohne Öl in den Bremssattel?!