Die Suche ergab 376 Treffer

von C3250
So 12. Jan 2020, 10:46
Forum: Schleifen
Thema: Diamant Schleifscheiben
Antworten: 48
Zugriffe: 5391
Austria

Re: Diamant Schleifscheiben

@ stefangtwr Eine ist garantiert gut, die andere vieleicht ;) Zu den Körnungen: D125 ist ein guter Kompromiss für den Alltag, man schläft nicht ein was den Materialabtrag angeht und die Oberflächen werden auch noch ok. Für feine Schneiden hab ich noch eine D40. Möchte mich für die umfangreiche Info...
von C3250
Mo 6. Jan 2020, 19:59
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4664
Zugriffe: 1155879
Austria

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

@FriesenSpan

Datt Glügg iss mit die Doowen
Nur mit Glück wäre das nichts geworden, da steckt schon Können dahinter :2up:

Saubere Arbeit.
Ich liebe solche Arbeiten, schön das Du es hergezeigt hast.


Gruß. Karl
von C3250
So 5. Jan 2020, 14:29
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Aus meiner Hobbyabteilung
Antworten: 144
Zugriffe: 23907
Austria

Re: Aus meiner Hobbyabteilung

Das Gehäuse eingerichtet und die Buchse auf Maß ausgespindelt. . k-19.JPG k-20.JPG k-21.JPG k-22.JPG . Einen neuen Sitz für einen Norm Simmering gemacht, weil beim Dichtsatz keiner dabei war. (nur ein Filzring) . k-23.JPG . Alles wieder zusammengebaut und eingebaut. . k-24.JPG k-25.JPG k-26.jpg . Lä...
von C3250
So 5. Jan 2020, 14:13
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Aus meiner Hobbyabteilung
Antworten: 144
Zugriffe: 23907
Austria

Re: Aus meiner Hobbyabteilung

Mit Wig eine Runde verschweißt, auf Übermaß gedreht und anschließend auf Maß geschliffen. . k-13.JPG k-14.JPG . Da im Gehäuse kein Lager war, sondern die Stange im Alu geführt war, ist die Bohrung durch die gebogene Stange oval geworden,( oder vielleicht auch durch das verbiegen). Jedenfalls hab ich...
von C3250
So 5. Jan 2020, 14:01
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Aus meiner Hobbyabteilung
Antworten: 144
Zugriffe: 23907
Austria

Re: Aus meiner Hobbyabteilung

Beim Versuch sie gerade zu biegen hat sie sich dann verabschiedet. Sie war im Bereich wo sie im Gehäuse geführt ist gehärtet. . k-7.JPG . Neue Schaltstange gibt es keine zu Kaufen,oder nur nach langer Suche, also hab ich sie repariert. Eine passende Stange hat ein Federbeineinsatz (Stoßdämpfer vorne...
von C3250
So 5. Jan 2020, 13:48
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Aus meiner Hobbyabteilung
Antworten: 144
Zugriffe: 23907
Austria

Re: Aus meiner Hobbyabteilung

Hallo zusammen. Bei einem älteren roten Auto springt beim Fahren der erste Gang heraus, und zwar so das man denn Schalthebel festhalten muss, um überhaupt losfahren zu können. Der dritte Gang lässt sich auch schwer schalten. Also Getriebe ausgebaut, zerlegt und untersucht. Erster Gang, Schaltverzahn...
von C3250
Do 2. Jan 2020, 20:08
Forum: Werkstatt
Thema: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.
Antworten: 59
Zugriffe: 9695
Austria

Re: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.

So sieht das aus, jetzt kann ich an allen Maschinen Arbeit ohne umstellen zu müssen.



.
k-6.JPG
k-6.JPG (93.12 KiB) 269 mal betrachtet
k-7.JPG
k-7.JPG (88.46 KiB) 269 mal betrachtet
k-8.JPG
k-8.JPG (84.08 KiB) 269 mal betrachtet

.
Gruß. Karl
von C3250
Do 2. Jan 2020, 20:03
Forum: Werkstatt
Thema: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.
Antworten: 59
Zugriffe: 9695
Austria

Re: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.

Habe mein Schleifecke ein wenig umgestellt. Die UWS und der Kasten mussten nach rechts weichen, und an die Wand kam ein Brett, liegend und verschraubt :imstupid: . k-1.JPG k-2.JPG k-3.JPG . Die Bohrer Schleifmaschine bekam einen Sockel, erstens wegen der Wackelei und zweitens weil ich mit dem Palett...
von C3250
Do 2. Jan 2020, 19:30
Forum: Werkstatt
Thema: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.
Antworten: 59
Zugriffe: 9695
Austria

Re: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.

@Stolle1989

Eine Fräse und ein Ausdrehkopf übernehmen da viel Arbeit die sonst auf der Planscheibe gelandet wäre.

Genauso ist es bei mir auch, nur sie war vorhanden und ein Camlock Flansch auch.
Ich dachte mir, wenn ich sie einmal brauche ist sie wenigstens vorhanden.


Gruß. Karl
von C3250
Do 2. Jan 2020, 19:06
Forum: Werkstatt
Thema: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.
Antworten: 59
Zugriffe: 9695
Austria

Re: Vorstellung meiner Hobbyabteilung.

@ V2Alois

Entspannungssessel und Kaffeemaschine vermisse ich in deiner :super: Werkstatt.
Kaffeemaschine und Kühlschrank für "Gösserelektroden" ist vorhanden, aber Entspannungssessel :nixweiss:


Gruß. Karl