Die Suche ergab 17 Treffer

von fk1985
Sa 25. Mai 2019, 20:44
Forum: Werkstatt
Thema: Drehmaschine aufstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 997
Austria

Re: Drehmaschine aufstellen

Noch der Link zum Vergussmörtel

https://aut.sika.comPDF
SikaGrout®-334 - Sika Österreich
von fk1985
Sa 25. Mai 2019, 20:37
Forum: Werkstatt
Thema: Drehmaschine aufstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 997
Austria

Re: Drehmaschine aufstellen

Hallo! Normalerweise sind an den Maschinenfüßen Gewinde zum einstellen der Maschine. Hier mit Gewindespindeln einstellen, in die Löcher daneben gleich Gewindespindeln zum Befestigen bohren und im Boden einkleben. Das ganze einschalen und mit SIKAGROUT (Schwindarm) ausgießen. Maschine erst nach aushä...
von fk1985
Mi 22. Mai 2019, 13:32
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Vorstellung und einige Fragen
Antworten: 114
Zugriffe: 8290
Austria

Re: Vorstellung und einige Fragen

Hallo Thomas!
Ich lese immer mit! Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Ich wollte dir auch schon auf deine Email antworten, aber ich komme einfach momentan nicht dazu!
:thx:
von fk1985
Mo 20. Mai 2019, 12:03
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Betriebshandbuch Vöst DA 210 1966
Antworten: 16
Zugriffe: 878
Austria

Re: Betriebshandbuch Vöst DA 210 1966

Einfach direkt bei Weiler nachfragen.
http://www.weiler.de/startseite.html
Die haben noch (fast) alles zu den Voest Maschinen.
Hab meine Unterlagen auch da her.

Grüße Flo
von fk1985
Mi 15. Mai 2019, 20:51
Forum: Fräsen
Thema: Schneideisenhalter als Führung zum händischen Gewindeschneiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1338
Austria

Re: Schneideisenhalter als Führung zum händischen Gewindeschneiden

Ich spanne immer das Bohfutter ein und drücke es Plan auf das Schneideisen. Dann Drehmaschine an und zugleich mit dem Reitstock mitfahren. Müsste doch auf der Fräse auch funktionieren, mit dem Unterschiede dass du zwei Personen brauchst. Einer dreht das Schneideisen und einer die Pinole, da das Werk...
von fk1985
Fr 10. Mai 2019, 16:38
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Vorstellung und einige Fragen
Antworten: 114
Zugriffe: 8290
Austria

Re: Vorstellung und einige Fragen

Servus Thomas! Bin momentan im Urlaub. Wenn ich wieder zu Hause bin lasse ich dir die Sachen zukommen. Wenn die Führungen nicht komplett verschlissen sind, würde ich die Maschine auf jeden Fall wieder reparieren. Die Lager bekommst du alle noch und die Elektrik ist nicht besonders kompliziert. Zum A...
von fk1985
Sa 19. Jan 2019, 14:57
Forum: Hersteller-Links
Thema: Kennt jemand handwerkerdiscounter.de?
Antworten: 12
Zugriffe: 1740
Austria

Re: Kennt jemand handwerkerdiscounter.de?

Hallo!
Ich habe letztes Jahr bei denen eine Satiniermaschine gekauft.
Versand hat etwas gedauert, laut deren Aussage da sie nicht wussten ob ich Schleifmaterial auch dazu benötige, aber sonst alles OK!

Grüße Flo
von fk1985
Do 29. Nov 2018, 21:37
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Ölfüllmenge bei FP 1 Nachbau
Antworten: 3
Zugriffe: 579
Austria

Re: Ölfüllmenge bei FP 1 Nachbau

Hallo Gerald! Ich hab vor einiger Zeit auf den von dir erwähnten Thread reagiert, hast vielleicht nicht mehr gelesen. Ich habe die gleiche Maschine zu Hause und nach einer irren Recherchearbeit über 17 Umwege die (fast) komplette Dokumentation dieser Maschine aufgetrieben. Noch dazu habe ich mir mit...
von fk1985
Mo 26. Nov 2018, 23:22
Forum: Schweißen
Thema: Welche Stabelektrode?
Antworten: 15
Zugriffe: 1562
Austria

Re: Welche Stabelektrode?

Die wohl bekannteste Wald un Wiesen Elektrod ist denke ich die Böhler EV 50. Damit kann man so ziemlich alles das Stahl schon einmal aus der Nähe gesehen hat relativ gut schweißen. Ebenfalls gut als "Anfänger Elektrode" gegeignet ist die Böhler OHV. Ist wie die Abkürzung schon sagt "OhneHirnVerschwe...
von fk1985
So 4. Nov 2018, 12:35
Forum: Drehen
Thema: Bolzen drehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1215
Austria

Re: Bolzen drehen

Ich würde jetzt so aus dem Bauch heraus ca. 700u/min fahren. Vorschub ca 0,15mm/u