Die Suche ergab 154 Treffer

von SQLException
So 19. Mai 2019, 20:05
Forum: Grundlagen
Thema: Skala 360° / 360 Grad
Antworten: 4
Zugriffe: 503
Germany

Re: Skala 360° / 360 Grad

Für sowas benutz ich gerne das Skript von einem Ralf Lieb [1], dazu den HPGL Viewer von cern.ch [2]. Ich kenne das Inkscape plugin nicht, dürfte aber wohl so ziemlich das Gleiche sein. . Skalen.jpg . [1] https://www.schaeffer-ag.de/downloads/skripte/ [2] http://service-hpglview.web.cern.ch/service-h...
von SQLException
Fr 17. Mai 2019, 23:36
Forum: Fräsen
Thema: Platten gravieren mit Vakuum und Duchbrüchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 548
Germany

Re: Platten gravieren mit Vakuum und Duchbrüchen...

Die Vakuumplatte willst du vermutlich unbedingt weiterbenutzen? Weil sonst hätte ich gesagt, einfach die Aluplatte vollflächig mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Gut da ist dann vielleicht wieder das Schutzfolien-Problem. Zudem könntest du minimale Anbindungen bei den Plättchen stehen lassen, ...
von SQLException
Mo 6. Mai 2019, 11:27
Forum: sonstiges
Thema: Wie Tuschiert/Schabt man unbewegliche objekte?
Antworten: 20
Zugriffe: 1851
Germany

Re: Wie Tuschiert/Schabt man unbewegliche objekte?

Genau das war auch mein gedanke, im Moment Tendiere ich zu einer E-bay Gussplate Größe 300x300 bzw 300x200 in der Klasse 1 und einer Granitplatte von Hoffman mit 400x400 klasse 0 Würde meine verleihen, aber zu dir sind es etwas mehr als 50 km (nämlich 350 km mehr). Die ist doch jetzt nicht allzu te...
von SQLException
Fr 3. Mai 2019, 18:13
Forum: sonstiges
Thema: Einbauort Wartungseinheit
Antworten: 2
Zugriffe: 450
Germany

Einbauort Wartungseinheit

Es sind Tipps erbeten, wie ich diese Wartungseinheit mit meinem Kompressor verbinden könnte bzw. sollte. Kompressor Birkenstock K30 Wartungseinheit Bosch Rexroth Gedacht ist das Ganze für trockene, saubere Luft beim Sandstrahlen oder mal um einen Nadelentroster zu benutzen. Also bedingt trocken, sow...
von SQLException
Di 30. Apr 2019, 11:46
Forum: sonstiges
Thema: Sandstrahlen, habt Ihr einen Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 2253
Germany

Re: Sandstrahlen, habt Ihr einen Tip

Leute, kommt doch mal wieder auf den Teppich :hi: Wieso, wer ist denn abgehoben? Mein blauer Beckum (selber wie Karsten) hat 130 Euro gekostet, wenn einem 100-300 Euro für ein ordentliches Arbeitsgerät (hier: Kompressor) zuviel sind für den Hobbykeller, sondern finanziell nur noch das neue 99 Euro-...
von SQLException
So 28. Apr 2019, 21:23
Forum: sonstiges
Thema: Sandstrahlen, habt Ihr einen Tip
Antworten: 31
Zugriffe: 2253
Germany

Re: Sandstrahlen, habt Ihr einen Tip

Der gezeigte blaue Dreizylinder von Elektra Beckum ist der mit 365l/Minute (bei 8 bar), kann das sein? Genau den gleichen habe ich auch. Der ergibt geschätzt so 50% Einschaltdauer für mich. Wenn man das gewöhnt ist würde ich sagen, unter 300 Liter/Minute sollte man nicht gehen um nicht in Versuchung...
von SQLException
Do 25. Apr 2019, 22:25
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: 120mm S235 Ronden Bohren 104 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 714
Germany

Re: 120mm S235 Ronden Bohren 104 mm

Komm her und machs selber.
von SQLException
Do 25. Apr 2019, 12:05
Forum: Maschinengalerie
Thema: Silent Kompressor für Werkstattkeller
Antworten: 33
Zugriffe: 2735
Germany

Re: Silent Kompressor für Werkstattkeller

blondy hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 11:26
Welchen Durchmesser hat der Schlauch?
5:50
von SQLException
Do 18. Apr 2019, 16:35
Forum: Maschinengalerie
Thema: Silent Kompressor für Werkstattkeller
Antworten: 33
Zugriffe: 2735
Germany

Re: Silent Kompressor für Werkstattkeller

Hübsches Teil, habe auch lange überlegt was ich mir anschaffen soll für meine kürzlich angeschaffte KSS-Anlage. Der sollte gerne klein, leicht und billig sein. Habe alles mögliche durchgerechnet, über gebrauchte Baumarktgeräte, zu umfunktionierten Kühlschrankaggregaten (lohnt nicht, außer man hat zu...
von SQLException
Sa 13. Apr 2019, 22:26
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Emco Backenfutter restaurieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 505
Germany

Re: Emco Backenfutter restaurieren.

Machst du eigentlich jeden Tag geanu das Gleiche wie ich? Habe heute ein Röhm 125 mm 3 BF zerlegt, die Zahnscheibe blieb aber drinne. Hat alles noch gut ausgesehen und Späne habe ich innen auch nicht gefunden. Schließen tut es auch perfekt insofern konnte ich mir das komplette reinigen zum Glück spa...