Die Suche ergab 148 Treffer

von ChrisMacgyver
Mi 22. Mai 2019, 12:57
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Ausrichtproblem Glasmaßstab an Drehbank
Antworten: 17
Zugriffe: 914
Germany

Re: Ausrichtproblem Glasmaßstab an Drehbank

Macht Sinn bzw. klingt logisch. Ich hatte vor den GMS zuerst auszurichten und dann denn Kopf. Aber die Idee mit der Sicherung finde ich gut. Werde ich so machen.
von ChrisMacgyver
Mi 22. Mai 2019, 12:26
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Ausrichtproblem Glasmaßstab an Drehbank
Antworten: 17
Zugriffe: 914
Germany

Re: Ausrichtproblem Glasmaßstab an Drehbank

Die Anleitung sagt 0,8-1mm. Denke genauer als das Spaltmaß muss es nicht sein?
von ChrisMacgyver
Mi 22. Mai 2019, 09:45
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Ausrichtproblem Glasmaßstab an Drehbank
Antworten: 17
Zugriffe: 914
Germany

Re: Ausrichtproblem Glasmaßstab an Drehbank

Hallo ich bin gerade auch dabei meine Fräse mit GMS auszustatten. Falls die Frage erlaubt ist: Wie richtest du den Lesekopf aus? Meiner hat nach Entfernung der Transportsicherung etwas Spiel und kann mehr oder weniger nah zur zum Gehäuse des Stabs montiert werden. Mittels Fühlerlehre kann ich ein be...
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 22:46
Forum: 3D Drucker
Thema: Drucken mit Stützkonstruktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 597
Germany

Re: Drucken mit Stützkonstruktionen

Slic3r liefert gute Stützkonstruktionen. Im Vergleich zu Cura deutlich weniger und mehr Brücken. Trotzdem wirst du die Physik nicht ausblenden können.
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 20:01
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Untergestellt Fräse
Antworten: 19
Zugriffe: 1047
Germany

Re: Untergestellt Fräse

Sieht wirklich gut aus. Dürfte vermutlich ein mittelschweres Erdbeben überstehen :)
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 19:53
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Tisch vermessen
Antworten: 6
Zugriffe: 688
Germany

Re: Tisch vermessen

Mitte übrigens 34,80
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 16:17
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Untergestellt Fräse
Antworten: 19
Zugriffe: 1047
Germany

Re: Untergestellt Fräse

Gibts irgendwo Angaben welcher Querschnitt bei Alu welche Belastung aushält? Ein 60er kostet ja nicht die Welt.
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 14:39
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Untergestellt Fräse
Antworten: 19
Zugriffe: 1047
Germany

Re: Untergestellt Fräse

wäre es denn denkbar zwei Elemente zu fertigen und die Querelemente zu verschrauben? auch weiß, dass ich irgendwann umziehen werde und ein komplett verschweißter Tisch wäre halt unhandlich.
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 13:55
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Untergestellt Fräse
Antworten: 19
Zugriffe: 1047
Germany

Re: Untergestellt Fräse

ursprünglich war die Fräse 190KG schwer. Ich habe aber noch die Säule mit Epoxidharz und Sand vergossen.
von ChrisMacgyver
Di 21. Mai 2019, 11:24
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Untergestellt Fräse
Antworten: 19
Zugriffe: 1047
Germany

Re: Untergestellt Fräse

depitter hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 11:17
warum nicht Item/Bosch Aluprofile?
Dafür gibt es wirklich alles was man braucht und es ist je nach Ausführung stabil und ratz-fatz auf und abgebaut.
ist die Verbindungsstelle denn stabil? Ich kenne bisher nur die Verbinder, welche einmal in die Stirnseite und dann in eine Nut geschraubt werden.